Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:02

Flaker Stadtarchiv

Handlung

Marie kommt im Flaker Stadtarchiv an. Sie bittet um Akteneinsicht mit der Begründung mehr über ihre Familiengeschichte auf den Bezug Flake zu erfahren



- Guten Tag, was kann ich für sie tun?

Guten Tag, mein Name ist Marie Sandskip. Ich würde gerne eine Einsicht in Familienakten beantragen.

- Sand..sandskip? Das..hmm..der Adel? Ist ja Wahnsinn. Da kann ich ihnen helfen.

Das muss ein Missverständnis sein. Ich bin nicht adelig und werde es wohl auch nie sein! ;)

- Na kommen sie erstmal mit.

Handlung

Die Frau geht mit ihr zum Keller und öffnet eine Stahltür um in ein helles Archiv zu gelangen, was sehr steril aussieht


2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:10

Handlung

Im geheizten und trockenen Keller angekommen geht die Frau zu einer Sonderabteilung und schließt die Archivschränke auf.



- So...Frau Sandskip. Hier ist doch schon mal ein Karton. 1900-1980.

Wie bitte? Über eine stinknormale Familie sollten eigentlich nur 3 Seiten oder so bestehen.

- Sie sind aber nicht stinknormal. Oder ich verwechsele sie.

Ich gebe ihnen am besten meinen Personalausweis. Dann können sie ja die Nummer vergleichen. ;)

- Das ist wohl das beste. Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste

Handlung

Marie gibt der Frau den Perso



- Ich prüfe eben, warten sie. :)

In Ordnung.

Handlung

Die Frau prüft den Personalausweis mithilfe des PCs und der Datenbank


3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:18

Handlung

Nach kurzer Zeit kommt die Frau wieder.



- Keine Zweifel. Sie gehören zur Adelsfamilie "af Flakeborg"

Das ist ja...unglaublich. Merkwürdig!

- Sie sind eigentlich eine Gräfin. Mich wundert das sie darüber nichts wissen.

Ich bin perplex. Nun..können sie mir Kopien anfertigen?

- Ja ich werde das für sie tun. Die wichtigsten Seiten natürlich. Warten sie bitte.

Handlung

Marie wartet im Wartebereich und trinkt ein wenig Tee



- So ich habe da was für sie. Einen Karton. :)

Danke da freue ich mich aber. Auf Wiedersehen!

Handlung

Marie verlässt das Archiv um gleich nach Årphus zu fahren. Das war ja unglaublich. Sie schrieb noch Antoine eine SMS und machte sich auf den Weg zum Herzog von Kystland. Danach würde sie wohl dringend mit den Eltern reden müssen. Erst jetzt wurde ihr klar warum ihr Vater manchmal nach Flake zu einem Schloss fuhr. Sie war wütend, glücklich und traurig in einem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marie Sandskip« (2. Februar 2012, 20:25)