Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Freitag, 22. Februar 2013, 17:18

Linnea goes micronational ...

Ähm ... ich hab' da mal ne Frage ...

Ich hab mein Linnechen ja jetzt mit ihrer Lieblingsfreunde zusammenkommen lassen. Zumindest eMailmäßig ... OK ... nun stellt sich mir als Synergie-Fan die folgende Frage:

Es passiert nun, dass in einem Text in der Lillemark-Sim auf zum Beispiel Orte ausserhalb Lillemarks (Konkret: Nordmarken) verwiesen wird, die dort wiederum als Thread oder Beitrag angelegt sind. Synergetisch wäre es jetzt, von der Erwähnung dieses Ortes (hier) auf den Thread (dort) zu verweisen.

Ja oder Nein?
Jag lever och jag lär.

2

Freitag, 22. Februar 2013, 17:23

Ich muss doof nachfragen: Also du hast die IDs auch z.B. in Nordmarken angelegt und dort gesimmt und nun willst du die Beiträge hierher verlinken?

3

Freitag, 22. Februar 2013, 17:28

Ich habe nicht gesagt, dass ICH dort gesimmt habe ...aber auch nicht abgestritten, um mal unseres Hirten Sprachstrategie zu verwenden ...

OK, ganz konkretes Beispiel:

Linnea erwähnt in einem Beitrag den Ort Svolváre in den Nordmarken.
In den Nordmarken gibt es einen Beitrag, in dem der Ort kurz beschrieben wird (putzigerweise ausgerechnet von Linneas Freundin ...)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier keiner diesen Ort kennt ... Deswegen hätte ich - ganz Wiki-verwöhnt - gerne einen Link von dem Wort "Svolváre" in Linneas Beitrag zu dem Beitrag "Svolváre" in den Nordmarken gelegt. Lesen kann den jeder, auch ohne Nordmarken-ID, schreiben natürlich nicht ...
Jag lever och jag lär.

4

Freitag, 22. Februar 2013, 17:30

Aja...Verlinkung ist nicht verboten, von daher...

5

Freitag, 22. Februar 2013, 23:21

OK, Danke!
Jag lever och jag lär.