Sie sind nicht angemeldet.

[Årphus] Asenborg Slot

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

181

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:05

Wenn dem dann so ist, würde ich wieder die Diskussion um die Verfassung aufnehmen.

182

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:06

Das klingt so als würdest du die Verfassungsreform als allerletzten Ausweg sehen.

183

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:10

Ich weiß nicht, ich hab es schließlich angestoßen. Es widerstrebt mir nur, die Beteiligungsmöglichkeiten der Bevölkerung weiter einzuschränken, auch wenn sie diese bisher auch nur wenig genutzt haben.

184

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:15

Wo würden dadurch denn die Beteiligungsmöglichkeiten eingeschränkt? Die Bürgerbeteiligungsrechte wurden in dem Reformvorschlag nicht einmal berührt.

185

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:18

Naja, die Möglichkeit als Statskommissær tätig zu sein? Ich finde das ist ein großer Posten mit Bürgerbeteiligung, der verloren geht dann.

186

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:20

Der hat meines Erachtens am allerwenigsten etwas mit Bürgerbeteiligung zu tun. Da halte ich die Petitionsrechte für wesentlich wichtiger. Denn die bieten den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit mit Dingen, die ihnen wirklich ein Anliegen sind, direkt zu den zuständigen Stellen zu gehen. Das ist viel mehr wert als irgendso ein Regierungschef.

187

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:50

Mh, vielleicht hast du Recht.

Handlung

Sie lächelt ihm zu.



Ich finde es schön, dass du eine klare Meinung hast.

188

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:53

Ähm... ja. Ich erachte es in unserer Position für essentiell eine klare Meinung zu haben. Natürlich sollte man weiterhin offen sein für alternative Ideen, aber prinzipiell ist es als Herzog wichtig zu wissen wo der Weg lang geht.

189

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:00

Ja, das seh ich auch so. Man kann sich auch mal irren, ganz klar, aber dann muss man auch dazu stehen. Leider ist nicht jeder so geradlinig.

190

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:09

Spielst du auf jemand bestimmten an oder bloß so ganz allgemein gesprochen?

191

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:18

Handlung

Sie zögert kurz.



Mathis...bei ihm hab ich immer das Gefühl, er dreht sich so wie der Wind halt bläst. Außer bei seiner Abneigung der Königin gegenüber.

192

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:23

Hm. Keine Ahnung. Bis auf die paar Sitzungen im Adelsråd hatte ich eigentlich noch nie etwas mit ihm zu tun. Herr Christensen scheint viel von ihm zu halten.

193

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:30

Ich seh das Ganze wohl auch zu persönlich. Wie gesagt, wir verstehen uns ja derzeit nicht besonders.

Handlung

Sie trinkt einen weiteren Schluck.


194

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:04

Mhm.

Handlung

Auch Haakon trinkt von dem Wein und stellt das Glas dann zur Seite.



Wollen wir dann unsere Jam-Session starten? ^^

195

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:05

Handlung

Sie grinst und atmet tief durch.



Okay, hol die Gitarre.

Handlung

Sie trinkt ihr Glas schnell aus und schenkt sich nach um ihre Zunge zu lockern.


196

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:07

Handlung

Haakon kehrt schnell mit der Gitarre zurück. Er spielt zum Einspielen ein paar Akkorde.



Hast du einen Liedwunsch?

197

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:13

Hast du vielleicht ein Liederbuch oder so? Ich bin meist nicht so textsicher. ;()

198

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:15

Ah, natürlich. Ich bin auch nicht überall so akkordsicher. ;)

Handlung

Er zieht das Liederbuch hervor und platziert es so, dass sie beide gut dazu sehen. Dann stimmt er aber schon das erste Lied an und summt, zum Einsingen, leise die Melodie mit.


199

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:24

Handlung

Sie zieht ihre Pumps aus und zieht die Beine mit auf die Couch als sie näher an Haakon heranrutscht um in das Liederbuch schauen zu können. Sie traut sich noch nicht so recht und singt ebenso leise mit.


200

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:26

Handlung

Er grinst und sieht zu ihr hinüber.



Ich hoffe das zarte Stimmchen ist bloß für das Einsingen. :D

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher