Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:42

Handlung

Er schaut kurz zu ihr.



Guten Morgen, Clarissa. Wenn Sie soweit sind, kommen Sie doch gleich zu mir.

202

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:50

Aber natürlich doch.

Handlung

Sie legt sich ihre Unterlagen für den Tag auf ihrem Schreibtisch zurecht und macht ihren PC an, und geht dann in Alex Büro.



So, da wäre ich.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:53

Handlung

Er lehnt sich in seinem Bürosessel zurück und schaut sie nun richtig an.



Wie Sie ja sicherlich wissen, war ich am Wochenende auf dem Fest der Herzogin af Falkgård. Sie haben meine SMS bekommen?

204

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:58

Ja, die habe ich bekommen. Sie schrieben etwas von einem Spendenball, so weit ich mich erinnern kann.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:00

Richtig. Ich war vor einigen Wochen von der Königinmutter eingeladen worden und ich habe ihr von meiner Idee erzählt eine Spendengala zu veranstalten bei der Wirtschaftsgrößen mit den Vertretern aus dem sozialen Bereich zusammen gebracht werden sollen. Sie bat mich nun ein Konzept einzureichen. Wenn alles klappt, würde das Königshaus die Schirmherrschaft über das Event übernehmen.

206

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:13

Das klingt sehr interessant, wenn ich das mal so sagen darf. Und wenn Sie das in die Hand nehmen, dann dürfte das auch ein voller Erfolg werden.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 13. Januar 2011, 06:28

So sieht es ihre Majestät auch. Entsprechend brauch ich Ihre Hilfe ein ansprechendes Konzept zu erstellen, vielleicht nicht ganz so geschäftsmäßig wie wir es gewohnt sind. Ich glaube nicht, dass die Königinmutter sich für die Bilanzen interessiert.

208

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:11

Das denke ich auch nicht. Aber gut, ich werde meine grauen Zellen mal anstrengen und mir etwas überlegen.
Wie lange habe ich denn Zeit?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:14

Handlung

Er grinst.



Bis heute Mittag? ;) Lassen Sie uns nachher die Ideen zusammentragen wie man so eine Gala aufstellen könnte. Prinzipiell möchte ih, dass die sozialen Einrichtungen die Gelegenheit haben ihre Arbeit vorzustellen. Die Kontaktaufnahme zwischen dem Geldgeber und der Einrichtung muss einfach herzustellen sein.

210

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:38

Ich denke, das bekomme ich hin bis heute Mittag. ;)

Handlung

Sie schmunzelt.



Ich hab da nämlich schon eine Idee.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:30

Ich bin gespannt diese später zu hören. ;)

Handlung

Er wendet sich wieder seinem Laptop zu, ein deutliches Zeichen, dass Clarissa entlassen war.


212

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:42

Vielleicht wird sie ja auch nichts.

Handlung

Sie lächelt ihm noch einmal kurz zu und verlässt dann wieder sein Büro.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:52

Handlung

Alex verbringt den Tag mit intensiven Telefongeprächen und muss dann noch spontan zu einem Termin weg. Entsprechend verschiebt sich das Meeting mit Clarissa nach hinten.
Es ist fast schon Abend als er wieder, etwas geschafft, ins Büro zurückkehrt. Er holt aus dem Schrank ein frisches Ersatzhemd und zieht sich im Büro um.


214

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:08

Handlung

Clarissa hat den ganzen Tag immer wieder über Ideen für die Spendengala nachgedacht, was bei der sonstigen anfallenden täglichen Arbeit nicht gerade einfach ist. Als Alex wieder kommt, war sie eigentlich gerade dabei Feierabend zu machen. Aber das konnte sie jetzt wohl vergessen.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:42

Handlung

Er ruft bei Clarissa durch, dass sie doch zu ihm kommen möge. Er knöpft sein Hemd zu Ende zu und hängt sich die Krawatte wieder um.


216

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:50

Handlung

Clarissa tut wie ihr geheißen und betritt Alex Büro. Sie schließt die Tür hinter sich und stellt sich mitten in sein Büro.



Da bin ich Chef. ;)

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:13

Handlung

Er muss über ihren Auftritt ein wenig schmunzeln. Er stopft sich das Hemd noch etwas in die Hose.



Tut mir leid, dass es so spät geworden ist. Der Termin kam mir dazwischen. Aber jetzt..erzählen Sie mal, welche Idee haben Sie?

218

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:27

Also, wie ich es verstanden habe sollen auf dieser Gala sich verschiedene Verbände oder Einrichtungen des sozialen Bereichs vorstellen. So weit richtig?

Meine Idee ist es, die Verbände oder Einrichtungen anhand ihres Wirkungsbereichs zusammen zu fügen. Soll so viel heißen, das zum Beispiel die Kinderhilfe ihren Stand neben einem von einem Kinderheim bekommt, und nicht neben einem von einem Altenheim.
So ist alles gebündelt und es müssen keine Umwege in Kauf genommen werden.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:32

Stände? Klingt für mich nach einem Jahrmarkt oder billigem Basar. Für diese Veranstaltung soll das Königshaus Schirmherrin werden.

220

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:44

Wie haben Sie sich denn das vorgestellt, wie die Vertreter aus der Wirtschaft an Informationen über die Einrichtungen kommen?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher