Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

201

Sonntag, 6. November 2011, 15:39

Sie sagten doch selbst: es wurde seit Wochen kein neue Statskommissær benannt. Da kann man kaum von Minuten sprechen, dass diese Fakten am Tisch liegen. Im Gegenteil, dass sich in Lillemark schwer ein Kandidat für den Posten des Regierungschefs finden lässt, ist hinlänglich bekannt.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 6. November 2011, 15:43

Ich kann keinen Kandidaten für das Amt vorschlagen! Dass ist nach wie vor Ihr Job.

203

Sonntag, 6. November 2011, 15:45

Ähm..aber Sie können ihn ernennen. Wenn der Adelsråd nicht fähig ist einen Kandidaten zu benennen, verhindert es nicht, dass die Königin selbst einen Kandidaten erwählt und ernennt.

204

Sonntag, 6. November 2011, 15:51

Das verhindert sehr wohl die Verfassung, die sehr deutlich besagt, dass die Königin nur anhand der Vorschläge agieren kann, die vom Adelsråd kommen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 6. November 2011, 16:05

Ja, eben.
Mir sind da die Hände gebunden.

206

Sonntag, 6. November 2011, 16:21

Uns auch ohne den Herzog af Norrby.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 6. November 2011, 16:31

Gut. Dann steht zuerst das Gespräch mit ihm an und wenn alle Stricke reissen, muss ich ihm seinen Titel entziehen.

208

Sonntag, 6. November 2011, 16:32

Mit welcher Begründung werden Sie ihm diesen dann entziehen?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 6. November 2011, 16:47

Mit der Bergründung, dass es nicht möglich ist, eine Regierung mit ihm als Herzog auf die Beine zu stellen.
Er erledigt seine Pflichten nicht.

210

Sonntag, 6. November 2011, 16:54

Nur aufgrund seiner Verweigerung im Adelsråd einem Kandidaten die Stimme zu geben, den er nicht will, kann er nicht belangt werden.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 6. November 2011, 19:23

Lassen Sie das meine Sorge sein, Herzogin.
Ich werde mich darum schon kümmern.

212

Sonntag, 6. November 2011, 19:24

Ja, Majestät.

Handlung

Soll ihr ja nur recht sein.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 6. November 2011, 19:38

Sehr gut.

Emmi, der Kaffee.

Handlung

Mette schaut kurz zu Emmi rüber die einen Diener in die Küche schickt


214

Sonntag, 6. November 2011, 20:28

Handlung

Katharina legt die Serviertte beiseite und wartet auf den Kaffee. Sie weiß nicht ob sie das bisherige Gespräch gut finden soll.


215

Sonntag, 6. November 2011, 20:35

Handlung

Haakon sieht zum Fenster hinaus. Das bisherige Gespräch verlief ja etwas mau.



Majestät, ich habe es heute bereits einmal angesprochen: es ist schwer die Bürgerinnen und Bürger für Politik zu begeistern, gerade was politische Ämter mit Führungsverantwortung und großer öffentlicher Präsenz betrifft. Gleichzeitig ist es für das Land nicht gut, wenn es in entscheidenden Positionen ohne Führung dasteht. Ich hielte es von daher für wichtig eine Reform der Verfassung anzustreben und der politischen Realität Rechnung zu tragen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 6. November 2011, 20:40

Ich werde darüber nachdenken, Herzog. Das kann ich nicht von jetzt auf gleich entscheiden.

217

Sonntag, 6. November 2011, 20:43

Das wäre ohnehin ein längerer Prozess auch mit Diskussionen mit der Bevölkerung.
Ich möchte allerdings schon jetzt gerne deponieren, dass ich die außenpolitische Repräsentation Lillemarks gerne beim Adelsråd angesiedelt sehen möchte, da das in der jüngsten Verganenheit schon sehr gut funktioniert hat, wie man am Beispiel von Glenverness sehen kann.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 6. November 2011, 21:54

Handlung

Sie nickt



Wir sollten dies alles in einem neuen Treffen besprechen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir die Idee natürlich gefällt.
Aber ich will darüber noch nachdenken.

219

Sonntag, 6. November 2011, 22:00

Wann?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 6. November 2011, 22:03

In einer Woche.