Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Café "Blum"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

2 601

Freitag, 4. Januar 2013, 23:22

Handlung

Linnea betrat das Café. Ein Zweiertisch in einer Ecke am Fenster war frei und sie steuerte auf diesen zu. Sie stellte den Rucksack ab, hing ihre Jacke über die Stuhllehne, packte Schal und Mütze in einen der Ärmel und nahm Platz. Ein kurzer Blick auf die Straße und auf die Gäste im Raum, dann nahm sie die Karte und schlug sie auf.

Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 602

Freitag, 4. Januar 2013, 23:34

Handlung

Isabelle kommt in das Café und klopft sich erst mal den Schnee vom Mantel. Das gibts doch nicht! Jedes Mal wenn sie hier her kommt, dann ist der Laden voll. Andererseits: das letzte Mal als sie hier war hat es draußen geschüttet wie nur was. Sie ist eindeutig immer zum falschen Zeitpunkt in Frederikshavn.

Sie sieht sich um und steuert dann genau auf den Tisch zu an dem Linnea Platz genommen hat.



Entschuldigen Sie. Ist bei Ihnen zufällig noch ein Platz frei?

2 603

Freitag, 4. Januar 2013, 23:40

Handlung

Linnea schaut erschrocken hoch, als sie angesprochen wird.


Bitte? Äh .. ja, natürlich! Bitteschön!
Handlung

antwortet sie mit einem Lächeln der Fremden und rückt ihren Rucksack zur Seite, um Platz zu machen. Aus den Augenwinkeln nimmt sie wahr, dass es zwar noch den einen oder anderen freien Platz im Café gibt, aber keinen freien Tisch mehr. Und keinen an einem Zweiertisch.

Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 604

Freitag, 4. Januar 2013, 23:41

Danke. Jedes Mal wenn ich hier her komme, ist der Laden bis auf den letzten Platz gefüllt.

2 605

Freitag, 4. Januar 2013, 23:44

Da ich das erste Mal hier bin, kann ich dazu noch nichts sagen
Handlung

antwortete Linnea lachend.


Da habe ich wohl riesiges Glück gehabt, als ich völlig ahnungslos hier hereingekommen bin. Und das lässt hoffen, das der Kaffee gut ist.
Handlung

Linnea schaute kurz auf die Karte vor ihr.


Hmmm .. Nur weiss ich noch nicht, was ich essen könnte ...
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 606

Freitag, 4. Januar 2013, 23:48

Handlung

Isabelle hat sich gesetzt und ihre Sachen ausgezogen.



Ach, Sie sind gar nicht von hier?

2 607

Freitag, 4. Januar 2013, 23:51

Nein. Zumindest nicht richtig. Ich bin erst vorgestern hierher nach Frederikshavn gezogen.
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 608

Freitag, 4. Januar 2013, 23:53

Das ist noch nicht lange.

2 609

Freitag, 4. Januar 2013, 23:54

Stimmt.
Handlung

Linnea lächelt.


Dafür ist aber auch schon so ziemlich alles schief gegangen, was schiefgehen konnte. Frederikshaven ist nicht langweilig. Zumindest ausserhalb von Polizeirevieren.
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 610

Freitag, 4. Januar 2013, 23:58

Handlung

Isabelle bestellt sich einen Café Latte als die Kellnerin an ihren Tisch kommt und dazu ein Glas Wasser.



Was ist denn so katastrophal schief gegangen, dass Sie Ihre Zeit auf Polizeirevieren verbringen?

2 611

Samstag, 5. Januar 2013, 00:02

Handlung

Linnea bestellt einen großen Pott Kaffee.



Och, nichts besonderes. Ich habe getauscht. Meine Papiere, Karten und all so unnützes Zeug sind weg, sprich - geklaut, dafür habe ich dieses höchst modische Schuhwerk

Handlung

Sie klopft an ihre Orthese



inklusive eines Bänderisses dazubekommen. Nunja, nicht gerade ein High-Heel, aber fast so gut wie ein 32-Loch-Springer, oder?

Handlung

Linnea lacht düster auf.



Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen, was? Aber ich will sie nicht mit meiner Trollhaftigkeit langweilen.

Handlung

Linnea blickt die Femde entschuldigend an.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (5. Januar 2013, 00:03)


Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 612

Samstag, 5. Januar 2013, 00:05

Oh das klingt nach einem Start der übelsten Sorte in Frederikshavn. Das tut mir leid für Sie.

2 613

Samstag, 5. Januar 2013, 00:08

Ich lebe. Es gibt schlimmeres.
Handlung

Linnea lächelt die Fremde an.


Und mit einem Kaffee komme ich auch wieder bis nach hause.
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (5. Januar 2013, 00:08)


Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 614

Samstag, 5. Januar 2013, 00:09

Passen Sie bloß auf mit dem Schneematsch. Das kann höchst riskant sein, wenn es rutschig wird.

2 615

Samstag, 5. Januar 2013, 00:11

Es ist vor allem nass! Meine Strumpfhose ist pitschnass und ich wollte sie hier ehrlichgesagt auch ein wenig trocknen,
Handlung

erwiedert Linnea schmunzelnd.

Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 616

Samstag, 5. Januar 2013, 00:14

Das funktioniert so lange Sie sitzen. Aber sobald sie aufstehen, ist das trügerische Gefühl der Trockenheit wieder weg.

2 617

Samstag, 5. Januar 2013, 00:17

Oh wissen Sie, vor ein paar Wochen bin ich noch am Polarkreis rumgestapft. Dagegen ist es hier durchaus gemütlich warm und kuschelig.
Handlung

Nach einer Kunstpause setzt sie mit einem Schmunzeln bissig hinzu


Und trotzdem nass!
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 618

Samstag, 5. Januar 2013, 13:00

Am Polarkreis? Washat Sie denn dorthin geführt?

2 619

Samstag, 5. Januar 2013, 13:05

Nichts besonderes. Nach dem Abi wollte ich mich etwas umtun, bevor ich hier mit dem Studium beginne. Und auch ein bisschen was lernen. Also war ich in Purunien für ein Praktikum. In Sneggorod. Am Institut für Subarktische Kulturen. Kälte kenne ich also.
Handlung

Wieder lächelte Linnea die Fremde an.

Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 620

Samstag, 5. Januar 2013, 13:22

Und was lernt man da so?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher