Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 801

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:55

Handlung

Ihr geht langsam ein Licht auf.



Das ist ein Test oder? ^^

Also wenn wir beim Frühlingsthema bleiben wollen, dann würde sich eine entsprechende Gemüsesuppe anbieten. Grüner Spargel vielleicht. Oder eine einfache Frühlingssuppe mit Nudeln.

2 802

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:05

Ein Test? Was denn für ein Test?

Spargel hat derzeit nicht Saison. Aber Gemüsesuppe mit Frühlingszwiebeln und Croutons klingt gut.

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 803

Freitag, 18. Februar 2011, 08:43

Ich hab das Gefühl du willst mich testen, ob ich auch ein gutes Menü zusammen stellen kann. ;)

Als Hauptspeise vielleicht Kartoffeln, Lauchgemüse und dazu schöne Rinderfleischmedaillons, wahlweise auch Pute.

2 804

Freitag, 18. Februar 2011, 09:15

Gar nicht. Ich wollte dich nur einbeziehen. Ausnahmsweise einmal. Okay. Machen wir so. Dann kannst du das Tagesmenü schon mal abtippseln und in die Karten legen.

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 805

Freitag, 18. Februar 2011, 10:03

Ausnahmsweise einmal? War es jetzt so schlimm?

2 806

Freitag, 18. Februar 2011, 10:06

Handlung

Er grinst.



Nein, sehr gut sogar. Sonst würden wir deine Vorschläge nicht zum Tagesmenü machen. Aber normalerweise bin ich am schnellsten... oder vergesse zu fragen. Es kommt meistens kaum jemand dazu. :D

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 807

Freitag, 18. Februar 2011, 10:23

Handlung

Sie schmunzelt.



Ich sehe schon, ich muss Kochbücher wälzen um dir morgens meine Vorschläge um die Ohren hauen zu können.

2 808

Freitag, 18. Februar 2011, 10:24

Das wäre ein kluger Schachzug. :lach:

Aber jetzt solltest du wirklich das Menü tippen gehen. Sonst kann es niemand bestellen. Ach und die Kellner informieren, dass sie das auch empfehlen. ;)

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 809

Freitag, 18. Februar 2011, 10:36

Ja, Chef!^^

Handlung

Sie setzt sich im Büro an den PC und ändert die Tageskarte. Sie nutzt auch die Gelegenheit sich bei den anderen anwesenden Kollegen vorzustellen.


2 810

Freitag, 18. Februar 2011, 10:41

Handlung

Chris überprüft in der Zwischenzeit die Zutaten in der Küche und füllt die Bestellungen für die nächsten Tage aus.


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 811

Freitag, 18. Februar 2011, 10:49

Handlung

Hanna braucht eine Weile bis sie sich so einigermaßen in der Küche zurecht gefunden hat und das ein oder andere Mal kollidiert sie mit einem Kollegen. Doch sie macht sich bereits daran, das Dessert herzustellen.


2 812

Freitag, 18. Februar 2011, 10:55

Handlung

Chris wirft immer wieder mal ein Auge auf Hanna und als er das Gefühl hat, dass die Quarkcreme fast fertig ist, geht er zu ihr rüber und kostet einfach mal mit einem kleinen Löffel.



Mmhm. Ausgezeichnet. Nicht zu süß, nicht zu sauer. Ideale Balance!

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 813

Freitag, 18. Februar 2011, 11:00

Handlung

Sie lächelt stolz.



Ja, und das Ganze wird vor dem Servieren mit geschmacklich passenen Früchten garniert.

Kann ich dir noch etwas helfen?

2 814

Freitag, 18. Februar 2011, 11:05

Nein, vorerst haben wir unsere tägliche 11 Uhr Pause bis die ersten Gäste eintreffen. Möchtest du jetzt einen Kaffee? Frühstück?

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 815

Freitag, 18. Februar 2011, 11:29

Also wenn ich nicht alleine frühstücken mus...;()

2 816

Freitag, 18. Februar 2011, 11:49

Nein, wir machen immer ein großes gemeinsames Frühstück, weil wir dann meistens für den Rest des Tages nicht mehr wirklich dazu kommen. Hast du irgendwelche speziellen Wünsche?

Handlung

Draußen ist schon der große Tisch gedeckt worden und die ersten Teller mit Spiegeleier, gebratenem Speck und Pfannkuchen werden aus der Küche getragen.


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 817

Freitag, 18. Februar 2011, 12:01

Nein, keine Sonderwünsche. ^^

Handlung

Sie hilft den Anderen die letzten Frühstückszutaten auf den Tisch zu stellen und setzt sich dann dazu.


2 818

Freitag, 18. Februar 2011, 12:04

Handlung

Chris setzt sich an den Kopf des Tisches und nützt die Gelegenheit gleich noch Hanna offiziell vorzustellen bevor das gemeinsame Frühstück beginnt.


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

2 819

Freitag, 18. Februar 2011, 12:15

Handlung

Hanna ist zwar noch etwas nervös und zurückhaltend, doch insgesamt hat sie einen schönen ersten Tag und sie bereut bisher noch keinen Moment, dass sie diesen Schritt getan hat.
Auch als die Bewirtung beginnt, verliert sie nicht ihre innere Ruhe, sondern passt sich soweit es geht dem Rhythmus des weiteren Küchenpersonals an.


2 820

Freitag, 18. Februar 2011, 12:21

Handlung

Chris ist mit Hanna an ihrem ersten Tag sehr zufrieden. Je weiter der Abend fortschreitet desto leerer wird die Küche, weil alle nach und nach nach Hause gehen dürfen. Am Ende sind es nur noch Hanna und Chris die da sind.



Wie fandest du deinen ersten Arbeitstag?

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher