Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

361

Montag, 8. Juli 2013, 19:01

Handlung

Sie nimmt als eine der ersten Platz. Ihr kommen die Herzöge und die Herzogin sehr sympathisch rüber, zumindest auf den ersten Blick. Sie kann sich eine Zusammenarbeit gut vorstellen.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

362

Montag, 8. Juli 2013, 19:14

Handlung

Sie wartet bis alle Platz genommen haben und setzt sich ebenfalls.



Ich freue mich, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind und mir so die Gelegenheit geben, Ihnen Juliana vorzustellen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

363

Montag, 8. Juli 2013, 19:19

Handlung

Setzt sich ebenfalls, möglichst weit entfernt von Katharina, und wartet ab, ob die neuen Königin ihren ersten Eindruck doch noch etwas verbessern kann.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 10. Juli 2013, 07:40

Handlung

Sie schaut zu Juliana rüber, die nun doch ein paar Worte sagen möchte


365

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:14

Nun, die wenigsten kennen mich, aber ich habe bereits als kleines Mädchen hier gelebt. Ich bin dann um die Welt gereist, Jahr für Jahr, habe die Kulturen der Länder erforscht und jetzt bin ich zurückgekehrt ins stolze Lillemark.
Ich bin stolz in Lillemark leben zu dürfen und auch stolz auf meine Cousine Mette-Marit die dieses Land die letzten Jahre erfolgreich führte. Ebenso bin ich stolz mit Ihnen allen in Zukunft zusammenarbeiten zu dürfen. Das wird sicher eine interessante Zeit.
Ich möchte nicht zu viel auf einmal erzählen. Wenn euch eine Frage in den Sinn kommt die gern beantwortet werden soll, dann immer raus damit. :)

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:44

Handlung

Erhebt als Erster das Wort:


Darf ich fragen, was Sie auf Ihrer Weltreise so alles für Ihr neues hohes Amt gelernt haben?

Handlung

Hofft inständig, dass sie nicht nur Boutiquen leergeräumt und sich vor Sehenswürdigkeiten fotografiert hat, weil sich ihm gerade dieses Bild aufdrängt.


367

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:52

Selbstverständlich.
Ich habe Kontakte zu Adelsfamilien gehabt die ihre Länder regieren, daher habe ich gute Fähigkeiten diplomatisch zu agieren.
Ich war nicht nur in den Städten, ich war auch sehr oft in ärmeren Gegenden. Daher weiß ich ganz gut das man besonders in solchen Gegenden helfen muss. Solche Gegenden wird es auch hier in Lillemark geben, vieleicht nicht zu Hauf, aber diese gibt es in jedem Land.
Und da werde ich zu Beginn besonders Acht geben und helfen. Viele Regierungen kennen das nicht, weil sie nie sowas erlebt haben und da bin ich besser vorbereitet.
Jemand der nie Champagner getrunken hat kann nicht so gut dafür werben wie ein Kenner ;) Verstehen sie?!

Handlung

Sie lächelt


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:20

Handlung

Viktors Mimik spiegelt sehr viel wider - nur kein Verständnis dafür, was die Frau da gerade erzählt.


Sie wollen Champagner an die weniger Wohlhabenden verschenken?

369

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:26

Das haben sie falsch verstanden.
Das war ein Beispiel, jemand der sagt, er würde die armen Menschen verstehen und ihnen helfen kann das in Wirklichkeit garnicht richtig. Man muss den Ort gesehen haben wo die armen Leben um das zu verstehen und helfen zu können.
Man muss etwas selber erleben um es zu verstehen und nicht von einem anderen erzählen lassen.
Ich selber kann jetzt auch nicht sagen das ich weiß wie es als Königin ist, weil man mir viel davon erzählt hat und ich viel davon gesehen habe. Ich werde es erst wissen wen ich es selbst erlebe.
Sie, Herzog, wissen auch nicht wie es als König ist. :)

370

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:14

Handlung

Zusammenfassend hat sie also keine Ahnung. Gut, für ihn war es auch ein Sprung ins kalte Wasser. Aber er ist auch nicht gleich König geworden und er war vor allem nicht mehr so jung.



Das heißt, Sie lassen sich erst mal überraschen, was die ersten Monate als Monarchin für Sie so bringen werden und wollen sich dabei erst mal vor allem um die Armen kümmern?

371

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:27

Ich werde mich nicht völlig überraschen lassen, ich habe die letzten Wochen sehr viel Vorbereitung auf mein neues Amt betrieben.
Die Armen werden ein besonderes Thema sein das wir angehen werden. Auch wird die Wirtschaft und Diplomatie ein großes Thema werden.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

372

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:52

Handlung

Er kann sich immer noch nicht so ganz vorstellen, was sich die Armen von königlicher Aufmerksamkeit kaufen sollen.
Und der große Unterschied zwischen König und Herzog ist ihm auch nicht klar. Ein anderer Titel und majestätischere Anrede, natürlich. Die Königskrone von Lillemark soll auch ein wenig mehr wiegen als die Herzogskrone Norrbys (bei den ganzen Edelsteinen kein Wunder!). Aber ansonsten?
Ist der Herzog doch ein König im kleinen. Beide regieren ihrer Länder gleichermaßen. Wobei der König vorteilhafterweise die Herzöge als administrative Hilfe unter sich hat.
Und die Kinder beider Ränge werden von frühauf auf dieses Amt vorbereitet. Er zweifelt daran, dass dieser junge Dame in der kurzen Zeit auch nur ein Bruchteil von dem beigebracht wurde, was man ihm (neben seinem Bruder) gelehrt hat.

Bei den Worten 'Wirtschaft und Diplomatie' blitzt wieder das Bild von den Boutiquenleerkauf und Urlaubsfotos auf.


Wirtschaft und Diplomatie? Was gedenken Sie dort für Schwerpunkte zu setzen?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:19

Handlung

Wenn diese unendliche Müdigkeit ja nicht wäre. Lange Gespräche strengen sie an, doch folgt sie aufmerksam jedem Wort


374

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:09

Die Schwerpunkte lege ich auf Steuern, Unternehmensgründungsförderung sowie Pflege und Ausweitung der Diplomatischen Kontakte.

375

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:11

Wohin wollen Sie denn die lillischen diplomatischen Beziehungen ausweiten?

376

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:13

Ich denke da an Merolie, Astor, Nordmark. Nur als wenige Beispiele.
Wir müssen ein diplomatisches Netzwerk erarbeiten und uns der Welt öffnen.
Zurzeit sind wir zwar gut mit dem Tourismus bedient, jedoch sollten wir Kontakte zu andere Regierungen bilden und gleichzeitig Handelsabkommen schließen. Import und Export betreiben.

377

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:16

Und welches Ziel steckt da dahinter? Auf den ersten Blick mutet mir diese Art der Diplomatie rein auf die schiere Masse an Staaten an.

378

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:19

Man muss natürlich noch abwägen welche Länder gute Exportwaren haben die wir importieren können.
Wenn wir uns der Welt öffnen kommen neue Unternehmen hier her, dadurch erhöhen sich die Steuereinnnahmen und die Wirtschaft wird stärker. Wir schaffen dadurch mehr Arbeitsplätze und senken die Arbeitslosenquote.
Und auch militärisch schadet es nicht sich mit manchen Staaten gut zu stellen.

Simoff

Militär:Auch wenn das hier nicht simuliert wird ;)


379

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:26

Handlung

Haakon zieht skeptisch die Augenbrauen hoch. Naja. Naja. Er weiß ja nicht so recht, was er davon halten soll.


380

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:28

Handlung

Katharina weiß nicht wie sie diese neue Situation bewerten soll. Erst eine ruhige Königin und nun eine dynamische? Vor allem in keinster Weise in ihren Kompetenzbereichen.