Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. August 2010, 13:43

Wir sehen uns, Joanna. Gute Besserung, Emmi. ;)

Handlung

Mit immer noch breitem Grinsen holt er sich erstmal einen Kaffee und geht dann pfeifend zurück in sein Behandlungszimmer.


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. August 2010, 22:42

Handlung

Diesmal ausgeschlafen, geduscht und rasiert sitzt Per in seinem Behandlungszimmer und sucht nach einem alternativem Medikament für einen Patienten, da er das bisherige nicht verträgt.


23

Sonntag, 29. August 2010, 22:51

Handlung

Am nächsten Tag trifft Kate pünktlich auf die Minute in der Praxis von Lyra und Per ein. Bereits der Empfangsbereich vermittelt ein heimeliges Gefühl und sie fühlt sich hier sofort wohl. Sie lässt sich am Empfang anmelden, aber betont dabei extra noch einmal, dass sie nicht als Patientin hier sein und Dr. Alborg zu sehen.


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 29. August 2010, 22:58

Handlung

Einen entsprechend abschätzigen Blick ernet Kate dafür. Jaja, Besuch für den Dr. Alborg, alles klar.
Die Sprechstundenhilfe klingelt eben bei Per durch und dieser kommt nach vorne.



Hey Kate. Schön, dass du gekommen bist, sorry wegen gestern.

Handlung

Er lächelt sie charmant an. Er hat was von gestern gut zu machen.


25

Sonntag, 29. August 2010, 23:10

Hallo Per.

Handlung

Sie lächelt ihn freundlich an.



Kein Ding. Sowas kann vorkommen.
Nett habt ihr es hier eingerichtet. Da fühlt man sich als Patient gleich schon mal Willkommen. =)

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 29. August 2010, 23:17

Freut mich, so ist es gewollt. ;)

Handlung

Er stellt ihr die Sprechstundenhilfen vor und erklärt warum Kate hier ist, so dass die Arzthelferin leicht errötet über ihre vorherige Annahme.



Komm, ich führ dich rum.

Handlung

Er bringt sie ins Wartezimmer, in dem derzeit gerade zum Glück kein Patient ist.



Lyra hat alles in Gelbtönen streichen lassen.

Handlung

Er hört Lyra in seinem Ohr brüllen: Ocker! Das ist Eierschale!



Wir haben sogar ein kleines Spielzimmer für die jüngeren Patienten.

Handlung

Er deutet auf den breiten Durchgang, der in einen weiteren, kleineren Raum führt.


27

Sonntag, 29. August 2010, 23:25

Handlung

Kate bemüht sich gleich sich den Namen der Sprechstundenhilfe gut einzuprägen und sagt ihn sich mehrmals in Gedanken vor.
Sie folgt Per durch die Praxis und ist sehr angetan von dem Stil. Ihr gefällt der dunkle Gelbton der Wände sehr, da der Raum dadurch viel wärmer wirkte. Es erinnerte sie sogar ein klein wenig an Melanesi und Medea.



Wieviele Patienten habt ihr denn durchschnittlich so pro Tag?

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 29. August 2010, 23:31

Pfft..kommt drauf an. Meist haben wir acht bis zehn feste Termine, hinzu kommen die Patienten, die spontan oder besser gesagt als Notfall kommen. William, die bisherige Vertretung von Lyra, übernimmt den Chefarztposten im Krankenhaus und ist immer weniger da. Also habe ich doppelte Arbeit.

Handlung

Er streicht sich durch die Haare als er mit Kate in sein Behandlungszimmer geht.



Ich wäre froh, über etwas Unterstützung.

Handlung

Er deutet auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch damit sie sich setzen kann.


29

Sonntag, 29. August 2010, 23:34

Handlung

Sie setzt sich auf den Stuhl und lässt ihren Blick durch das Behandlungszimmer schweifen.



Auf welche Behandlungsmethoden konzentriert ihr euch denn vornehmlich? Streng nach Lehrbuch, oder versucht ihr auch alternative Heilmethoden einzubinden?

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. August 2010, 23:39

Ähm..

Handlung

Er lacht auf und zeigt dabei das typische Alborg-Lächeln als er sich an den Schreibtisch setzt und mit einem Stift in seiner Hand spielt.



Definiere alternativ. Wenn du Homöopathie meinst..Ich bin da kein Fan von. Es gibt keine Studien, die die Wirksamkeit belegen. Aber ich verschreibe auch nicht sofort Medikamente, wenn ich weiß, dass auch Hausmittel helfen.

Handlung

Er lehnt sich in seinem Stuhl zurück.



Wir haben ganz verschiedene Patienten, aber es sind viele Kinder dabei, weil wir nicht weit von einem Kindergarten unseren Standort haben. Viele Mütter und Väter haben uns sozusagen auf dem Weg entdeckt.

31

Sonntag, 29. August 2010, 23:50

Handlung

Kate lächelt leicht. Per hatte sich scheinbar wirklich kein bisschen geändert, außer dasss er ein paar Jahre älter geworden ist.



Ich dachte dabei jetzt vor allem an chinopische Medizin, wie zum Beispiel Akupunktur, verschiedene Massagetechniken, aber auch Ernährungsberatung... also wirklich eine ganzheitliche Behandlung der Patienten.

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

32

Montag, 30. August 2010, 00:03

Handlung

Mit jedem Stichwort wandert seine Augenbraue skeptisch höher. Oh Mann, dieser alternative Frauenkram.



Wie gesagt, ich bin kein Fan davon. Aber wie du deine Patienten behandelst, ist deine Sache.

33

Montag, 30. August 2010, 00:07

Handlung

Sie sieht seinen skeptischen Blick und innerlich schüttelt sie den Kopf. War ja klar, dass er davon nichts hält. Ihr ging es bis vor ihrem Aufenthalt in Chinopien genauso. Aber seit sie erlebt hatte, wie dort das Arzt-Patienten-Verhältnis war und wie gut man dort auf Medikamente verzichten konnte, hatte sie ihre Einstellung zu diesen alternativen Methoden grundlegend geändert.



Hier macht also jeder mit seinen Patienten, was er für richtig hält?

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. August 2010, 00:15

Handlung

Er schmunzelt.



Jeder hat seinen festen Patientenstamm, auch wenn wir uns gegenseitig vertreten. So gewährleisten wir, dass jeder Patient die Behandlung bekommt, die er sich wünscht, das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient wird gestärkt.

35

Montag, 30. August 2010, 00:19

Zu dir kommen dann vermutlich hauptsächlich junge, hübsche Frauen.

Handlung

Sie grinst Per an. Diese Bemerkung konnte sie sich jetzt wirklich nicht verkneifen.


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. August 2010, 09:57

Handlung

Und zu dir die Esoterik-Tanten...Er verkneift es sich und lächelt lieber charmant.



Würde ich mir wünschen, ist aber leider nicht so. Aber deswegen bin ich ja auch nicht Arzt geworden.

Handlung

Er legt den Stift beiseite.



Und? Könntest du dir vorstellen, die Vertretung zu übernehmen?

37

Montag, 30. August 2010, 11:18

Ja, ich denke schon. Hier gefällt es mir jedenfalls schon mal viel besser als im Krankenhaus. Also, wenn du nichts dagegen hast und auch Lyra einverstanden ist, dann würde ich sehr gern hier arbeiten.

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. August 2010, 11:34

Schön.

Handlung

Er lächelt und ist tatsächlich froh darüber..trotz ihrer merkwürdigen Behandlungsmethoden.



Dann würde ich William Bescheid geben, dass er schon am Montag ganz ins Krankenhaus rüber wechseln kann und du kannst dich hier ab Montag breit machen. ;)

39

Montag, 30. August 2010, 11:48

Das klingt gut. Ich hoffe ich jage William jetzt nicht zu schnell aus der Praxis raus. ^^

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. August 2010, 11:55

Handlung

Er lacht.



Nein.

Handlung

Er ärgert sich höchstens darüber was für eine attraktive Vertretung ich bekomme. Er grinst vor sich hin.



Er ist ja auch nur eingesprungen und will ja lieber Chefarzt drüben in der Klinik spielen, die Krankenschwestern dort über den Flur jagen. ;)

Handlung

Er mustert sie etwas.



Ich hab dich echt nicht erkannt im Krankenhaus. Du siehst so anders aus..besser.