Sie sind nicht angemeldet.

[Årphus] Asenborg Slot

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Montag, 18. April 2011, 17:25

Handlung

Harald stellt die Herzogin gleich zu Haakon durch, der heute leicht gestresst klingt.



Hallo Katharina! Was kann ich für dich tun?

22

Montag, 18. April 2011, 17:26

Hallo, die Frage ist doch eher, was kann ich für dich tun? Ich denke mir, dass du gerade viel um die Ohren hast und vielleicht auch noch das Thema Spenden oder so aufkommen wird. Ich möchte dich gerne unterstützen, wenn ich kann.

23

Montag, 18. April 2011, 17:34

Spenden?

Handlung

Daran hatte er mal noch gar nicht gedacht.



Danke das ist sehr nett von dir. Ich ähm... keine Ahnung, was für Spenden im Moment gebraucht werden. Ich hab grad alle Hände voll zu tun, um mit den Familien der Opfer in Kontakt zu bleiben und auch bei den Ermittlungen auf dem laufenden zu sein.

24

Montag, 18. April 2011, 17:37

Lass mich dir doch helfen dabei. Gehen wir zusammen hin. Ich meine..wir sind Nachbarn, so weit ist Årphus von Lindencrone ja nicht entfernt. Einige Pendler sind davon ja auch betroffen.

25

Montag, 18. April 2011, 17:41

Handlung

Im ersten Moment will er ihren Vorschlag dankend ablehnen. Wie sieht das denn aus? Da ist er Herzog geworden und bei der ersten Schwierigkeit braucht er die Hilfe der Hzerogin af Lindencrone. Aber dann besinnt er sich eines besseren.



Du könntest nach den Familien sehen, deren Angehörige ins Frederikshavner Krankenhaus gebracht worden sind.

26

Montag, 18. April 2011, 20:09

Gerne, schick mir die Namen zu und ich werd sie besuchen.

27

Montag, 18. April 2011, 22:45

Mach ich. Wegen dieser Spendensache sollten wir auch noch mal reden. Das ist auch eine gute Idee.

28

Dienstag, 19. April 2011, 06:35

Ja, machen wir. Ruf mich gerne an wenn du was brauchst. Machs gut, ja?

29

Dienstag, 19. April 2011, 08:46

Ja. Danke für deinen Anruf.

Handlung

Er legt auf und lässt Katharina die Liste der Name mit den Verletzten, die nach Frederikshavn transportiert wurden zukommen.


30

Mittwoch, 27. April 2011, 23:25

Handlung

Zu Mittag ging ein anonymer Anruf bei der Årphuser Polizei ein, auf Schloss Asenborg befinde sich eine Bombe. Die Ermittler versuchten den Anruf zurück zu verfolgen, doch die Spur endete bei einem Wertkartenhandy, das jemand in einen Mülleimer in der belebten Fußgängerzone geworfen hat.
Die Zufahrt zum Schloss wurde von den Polizeibeamten weitläufig abgeriegelt und das Personal so schnell wie möglich und ohne großes Aufsehen zu erregen evakuiert. Es erleichterte die Arbeit der Polizisten ungemein, dass der Herzog af Kystland sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Schloss befand. Spezialisten des Bombeneinsatzkommandos durchkämten das ganze Schloss, aber sie konnten keine Bombe entdecken. Gegen 15.00 Uhr kam es zu einer Explosion im Pförtnerhäuschen bei der Einfahrt zum Schloss. Im Vergleich zur ersten Bombenexplosion am Årphuser Bahnhof fiel diese deutlich geringer aus und ihre Auswirkungen beschränkten sich auf einen Umkreis von 10 - 20 Metern. Durch die rechtzeitige Evakuierung wurde diesmal auch niemand verletzt.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. April 2011, 15:40

:tele:

32

Donnerstag, 28. April 2011, 16:05

Handlung

Haakon ist noch am selben Abend im Schloss angekommen und erkundigt sich bei allen Angestellten persönlich, ob ihnen auch wirklich nichts fehlt. Gerade als er sich in seine Privaträumlichkeiten zurück ziehen will, klingelt das Telefon - die Königin wie Harald ihm mitteilt.



Majestät?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. April 2011, 18:26

Hoheit.
Ich habe von der Explosion auf Asenborg Slot gehört.
Geht es allen gut?

34

Donnerstag, 28. April 2011, 18:31

Es wurde niemand verletzt. Es ist lediglich Sachschaden entstanden.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. April 2011, 21:08

Odin sei dank..

Handlung

Man hört sie durchatmen



Kann ich Euch irgendwie unterstützen?

36

Donnerstag, 28. April 2011, 21:11

Danke, Majestät, dass ist sehr nett von Euch, aber das wird nicht notwendig sein.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. April 2011, 21:21

Okay, in Ordnung.
Wenn Ihr etwas braucht, dann sagt es mir bitte.

38

Donnerstag, 28. April 2011, 21:30

Werde ich machen, Majestät. Doch solange die Ermittlungen der Polizei noch zu keinem Ergebnis kommen, kann ich leider nicht viel machen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. April 2011, 21:41

In Ordnung.
Teilt mir bitte umgehen mit, wenn sich etwas neues ergibt.

40

Donnerstag, 28. April 2011, 21:44

Jawohl, Majestät.

Handlung

Er wartet ab, ob die Königin noch etwas zu sagen hat. Er selbst ist mittlerweile sehr ungesprächig geworden. Wie immer, wenn ihn etwas beschäftigt, zieht er sich mehr und mehr in sich selbst zurück.