Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

501

Samstag, 26. März 2011, 23:22

Handlung

Katharina ist früh auf den Beinen, frühstückt allerdings nur eine Kleinigkeit, da sie sich den Appetit für das Brunch mit dem Herzog nicht verderben will.
Sie hatte sich selbst dabei erwischt, wie sie, als sie morgens noch im Bett lag, an Johns Schal gerochen hat. Genauso musste sie sich wieder eingestehen, dass sie sich bis über beide Ohren in ihn verknallt hat. Das war ihr so schon länger nicht mehr passiert, aber bei John war gleich irgendwas Kribbeliges in der Luft gewesen und wenn sie nur an seine sanften, dunklen Augen denkt, bekommt sie wunderbares Herzklopfen.
Einerseits genießt Katharina diese Schmetterlinge im Bauch und gleichzeitig ärgert sie sich darüber, wohlwissend, dass er ihr noch das Herz brechen wird, wenn es einfach nur bei einer Freundschaft bleiben wird.
Ihre Assistentin war richtiggehend froh als sie hörte, dass Katharina nun doch nicht mit John als Begleiter zur Ausstellungseröffnung erscheinen wird, sondern, sogar noch viel besser, zusammen mit dem Herzog af Kystland ihre Aufgabe als Gastgeberin wahrnehmen würde. Sie ging sogar soweit etwas von schicksalhafter Fügung zu faseln, aber Katharina hörte nicht hin.
Katharina nutzt die Zeit bis der Herzog eintrifft mit Joggen am See entlang und einer ausgiebigen Dusche. Erst dann setzt sie sich ins Arbeitszimmer und studiert die Zeitungen.


502

Samstag, 26. März 2011, 23:27

Handlung

Ziemlich genau um elf Uhr fährt Haakon auf Schloss Lyksborg vor und lässt sich von einem Angestellten bei der Herzogin anmelden.


503

Samstag, 26. März 2011, 23:31

Handlung

Sie lässt ihren Gast nicht lange warten als sie die Stufen in die Empfangshalle hinunter kommt. Sie lächelt zu ihm.



Herr af Keasson, es freut mich ,dass Sie wohlbehalten angekommen sind.

Handlung

Sie reicht ihm die Hand.


504

Samstag, 26. März 2011, 23:35

Handlung

Ganz Gentleman ergreift Haakon ihre Hand um mit einer leichten Verbeugung einen Handkuss anzudeuten.



Um diese Tageszeit ist zum Glück noch wenig Verkehr.

505

Samstag, 26. März 2011, 23:39

Handlung

Sie drückt seine Hand unmerklich kurz und hakt sich dann bei ihm unter um ihn in den Salon zu führen in dem für sie beide ein reichhaltiges Frühstück gedeckt wurde.



Ich finde es schön, die Gelegenheit zu haben, Sie weiter näher kennen zu lernen.

506

Samstag, 26. März 2011, 23:44

Die Freude ist ganz meinerseits. Ich schätze solche privaten Treffen immer sehr, weil es die öffentlichen dann ...

Handlung

Beinah wäre ihm "erträglicher" rausgerutscht.



... einfacher macht, wenn man sich besser kennt.

507

Samstag, 26. März 2011, 23:48

Handlung

Sie schmunzelt.



Sich auf dem öffentlichen Parkett zu bewegen ist nicht einfach. Ich lerne es auch noch.

Handlung

Sie macht eine einladene Geste über den Tisch an den sie sich gesetzt haben.



Bedienen Sie sich. Möchten Sie Kaffee oder Tee?

508

Samstag, 26. März 2011, 23:53

Ich nehme gerne einen Kaffee, schwarz, ohne Zucker.

Handlung

Er lässt den Tisch über den Frühstückstisch zu Katharina gleiten.



Da haben Sie sich heute nicht lumpen lassen.

509

Samstag, 26. März 2011, 23:59

Wenn Sie dafür drei Stunden Fahrt in Kauf nehmen? ;) Ich kann Sie doch nicht mit knurrenden Magen in den Adelsråd schicken.

Handlung

Man schenkt ihnen Kaffee ein, Katharina tut sich noch Milch und Zucker in den Kaffee.



Wie waren Ihre ersten Tage als Herzog?

510

Sonntag, 27. März 2011, 00:10

Ich verweile nicht immer auf Schloss Asenborg. Die drei Stunden Autofahrt lassen sich ab und an sicherlich vermeiden.

Handlung

Er nimmt den Löffel zur Hand und köpft das Ei vor ihm elegant.



Die ersten Tage waren sehr arbeitsintensiv. Ich habe mich mit den wichtigsten Vertretern des Landes getroffen: Bürgermeister, Vertreter von Kulturinitiativen, Wirtschaftstreibende und habe mir ihre Probleme und Sorgen und Wünsche für das Herzogtum angehört.

511

Sonntag, 27. März 2011, 09:36

Handlung

Sie nimmt sich etwas von dem Obstsalat.



Dadurch das Kystlang lange ohne Herzog war, muss sich ja eine Menge angesammelt haben. Kann man es denn auf wenige Hauptprobleme begrenzen? Oder sind die Problemlagen so individuell?

512

Sonntag, 27. März 2011, 10:52

Es geht von Schlichtung von Streitigkeiten, über eine bessere Repräsentierung im Adelsråd, bis zu Forderungen nach Steuererleichtungen, bessere Infrastruktur und so weiter. Quer durch den politischen Gemüsegarten.

513

Sonntag, 27. März 2011, 11:44

Handlung

Sie schmunzelt.



Klingt auf jeden Fall nach einer Menge Arbeit. Wenn Sie Unterstützung brauchen, können Sie auf meine Hilfe zählen.

514

Sonntag, 27. März 2011, 11:47

Danke, das ist sehr freundlich von Ihnen. Aber Sie werden sicherlich selbst genug in Lindencrone zu tun haben.

Handlung

Er sieht sie über den Tisch hinweg an.


515

Sonntag, 27. März 2011, 12:16

Handlung

Sie nickt.



Das stimmt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Probleme ähnlicher Natur sind. Und außerdem könnte man auch so der Bevölkerung die gute Zusammenarbeit im Adelsråd demonstrieren.

516

Sonntag, 27. März 2011, 12:18

Ich werde gerne auf das Angebot zurückkommen bei passender Gelegenheit. Für die Außenwirkung des Adelsråds wäre es sicher sehr hilfreich. Vielleicht können wir den Herzog af Norrby auch noch mit ins Boot holen.

517

Sonntag, 27. März 2011, 12:23

Handlung

Tja, den hat sie im privaten Rahmen lange nicht gesprochen.



Ja, das wäre gut. Vielleicht könnten wir eine Veranstaltung auf die Beine stellen, die mit allen drei Herzogtümern zu tun hat.

518

Sonntag, 27. März 2011, 12:24

Spontan würde mir da eine Sportveranstaltung einfallen. So etwas wie einen Dreikampf mit Laufen, Radfahren und Schwimmen.

519

Sonntag, 27. März 2011, 13:42

Handlung

Sie lacht.



Das wären aber wirklich weite Strecken. Aber ja..man könnte sich für so etwas Ähnliches ja am Dreieckspunkt treffen, den Punkt an dem alle drei Herzogtümer aufeinander treffen.

520

Sonntag, 27. März 2011, 13:43

Eine kleine Herausforderung hat noch niemandem geschadet. Aber das können wir ja mal genauer mit dem Herzog af Norrby besprechen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher