Sie sind nicht angemeldet.

[Skanderborg] Anwesen af Sundstrom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 221

Mittwoch, 10. April 2013, 23:38

Handlung

Nach der erschrockenen Reaktion von Frau Pedersen auf sein äußeres Erscheinungsbild hat sich Viktor noch schnell geduscht, rasiert und in edlen Zwirn geworfen.
So eilt er jetzt - gehüllt in eine Wolke aus After Shave - höchstpersönlich zur Eingangstür, atmet noch einmal kurz durch und öffnet sie mit einmal betont freundlichem Lächeln.


God dag, Herr Strand!
Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben..

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 222

Donnerstag, 11. April 2013, 06:37

Handlung

Jessie ist überrascht, dass der Hausherr selbst die Tür öffnet. Doch automatisch streckt er die Hand aus bevor er daran denkt, eine kleine Verbeugung zu machen.



Es freut mich, dass wir uns nun persönlich kennen lernen, Hoheit.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 223

Freitag, 12. April 2013, 03:46

Handlung

Schämt sich fast in Grund und Boden, als er die ausgestreckte Hand erfasst und betont kräftig drückt.
Vergisst dieser Kerl schon jetzt jeglichen Anstand seinem Landesherrn gegenüber? Ganz ruhig bleiben, Viktor, gaaanz ruuuhig


Die Freude ist ganz.. meinerseits, Herr Strand.
Kommen Sie herein.

Handlung

Er geleitet diesen ungehobelten Besucher in den Salon, wo bereits ein großer, massiver, dunkellackierter, gedeckter Holztisch umringt von aufwändig verzierten Polsterstühlen auf sie wartet.
Der Tischläufer ist mit den Wappen aller Städte Norrbys und dem Familienewappen der af Sundstroms in der Mitte bestickt. Auf einem Tablett stehen Kaffeekanne, Mineralwasserflasche, Gläser, Tassen und eine Schale mit Gebäck bereit.


Nehmen Sie Platz.. bitte.
War die Fahrt hierher angenehm?

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 224

Freitag, 12. April 2013, 06:37

Handlung

Er folgt dem Herzog. Ihm fällt ein, dass er noch nie hier im Anwesen war, selbst bei den Gartenpartys des alten Herzogs nicht.



Kurzweilig.

Handlung

Er nimmt Platz.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 225

Sonntag, 14. April 2013, 11:40

Das ist doch erfreulich.

Handlung

Setzt sich Jesper gegenüber und faltet die Hände ineinander.


Nun, Herr Strand, was gibt es denn alles zu besprechen?

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 226

Sonntag, 14. April 2013, 12:05

Ich habe mir gedacht, dass man diese Gelegenheit nutzt um sich gegenseitig ein wenig kennen zu lernen. Vielleicht haben Sie ja auch ein paar Gedanken zu Skanderborg, die Sie mit mir teilen möchten.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 227

Montag, 15. April 2013, 13:04

Nunja, wer ich bin sollten Sie bereits wissen. Über Sie konnte ich dank den Medien mittlerweile ebenfalls eine Menge in Erfahrung bringen.
Ich denke interessentechnisch dürften wir am Ehesten in Sachen Pferde auf einer Wellenlänge liegen.. wobei ich nicht weiß, ob sie sich hier nur für den Zuchtaspekt interessieren oder auch für das Reiten und den Sport für sich.

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 228

Montag, 15. April 2013, 17:39

Als Jugendlicher bin ich auch als Amateur-Jockey angetreten, aber für den Sport bin ich mittlerweile nicht mehr gebaut. ;) Ich gebe Reitunterricht und biete Reitferien an. Wieviele Pferde besitzen Sie?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 229

Montag, 15. April 2013, 21:01

Handlung

Kneift seine Augen beim Grübeln leicht zusammen.


Ich glaube.. es sind derzeit .. sechs. Kann es aber nicht genau sagen.. es besteht eine hohe 'Fluktuation' mit den Ställen der restlichen Verwandschaft.
Um die Pferde an sich kümmert sich das entsprechende Départment der Hausverwaltung. Ich sage nur welche Farbe oder welches Temperament und..

Handlung

Schnippt mit den Fingern.


..schon steht das Tier gesattelt und gestriegelt bereit.

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 230

Montag, 15. April 2013, 21:09

Handlung

Jessie stößt das ein wenig auf. Als ob Pferde so einfach austauschbar wären. Pure Ware...



Wie oft reiten Sie aus?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 231

Dienstag, 16. April 2013, 08:15

Hmm, in letzter Zeit eher wenig - ein oder zweimal im Monat. Die Arbeit, die viele, viele Arbeit..

Handlung

Seufzt leicht theatralisch.


Was hat denn ihr Gestüt so aufzubieten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (16. April 2013, 08:17)


Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 232

Dienstag, 16. April 2013, 19:00

Im Moment sind zehn Pferde da, drei davon Skanderborger, wunderschöne Tiere. Wir arbeiten derzeit an einer Deckung. Die Züchtung ist stark zurückgegangen, was aber auch einfach an den Kosten liegt.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 233

Dienstag, 16. April 2013, 22:20

Handlung

Nickt zustimmend.


Wem sagen Sie das.. allein was die Veterinäre Jahr für Jahr mehr verlangen, das grenzt schon an Wucher!

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 234

Dienstag, 16. April 2013, 22:30

Davon abgesehen. Reitferien anzubieten ist auch eine schöne Sache, drängt einen aber immer weiter weg vom Profisport und Zuchtbetrieb.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 235

Dienstag, 16. April 2013, 23:26

Verzeihen Sie, aber ich muss an dieser Stelle fragen: Drängt Sie dann das Amt eines Bürgermeisters nicht noch viel weiter davon weg?

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 236

Mittwoch, 17. April 2013, 08:01

Ich führe den Hof seit Jahren, habe jahrelang mit Pferden gearbeitet. Ich kann mich auf meine Leute verlassen, so dass ich eigentlich kein Bauchweh habe mehr zurückzutreten. Mich für die Bürger Skanderborgs einzusetzen ist schon länger mein Anliegen und jetzt habe ich die Chance etwas zu tun.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 237

Mittwoch, 17. April 2013, 14:18

Handlung

Nickt, wenn auch nicht vollkommen überzeugt wirkend.


Nun gut, dann springen wir doch bei dieser Gelegenheit gleich zum nächsten Thema:
Was haben Sie denn in nächster Zeit vor für die Bürger Skanderborgs zu tun? Und wo benötigen Sie Unterstützung "von oben"?

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 238

Mittwoch, 17. April 2013, 15:09

Jetzt da der Frühling kommt, plane ich aktuell eine Aufräumaktion "Skanderborg räumt auf". Es werden Treffpunkte eingerichtet an dem man sich Müllsäcke und andere Materialien zum Müllsammeln abholen kann und dort wird auch der Müll wieder abgegeben. Es geht um die Bereinigung der Stadtbegrünung. Sie haben das sicherlich schon gesehen, Kaugummipapier, Fastfoodverpackungen und so was. Ich hätte nichts dagegen, wenn Sie sich da entsprechend für stark machen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 239

Mittwoch, 17. April 2013, 17:33

Was meinen sie mit 'Stadtbegrünung'? Parkanlagen? Grünstreifen? Brachliegende Grundstücke?

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

5 240

Mittwoch, 17. April 2013, 17:43

Wir werden keine Privatgelände betreten. Es geht rein um den öffentlichen Raum, ja also Parkanlagen, Grünstreifen.