Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

41

Donnerstag, 12. August 2010, 10:27

Handlung

Ole nickt.



Denkt Ihr darüber nach, Lillemark mehr für den Tourismus zu öffnen und international stärker auftreten zu lassen?

42

Donnerstag, 12. August 2010, 10:30

Handlung

Nachdem der erste Gang verspeist und etwas Zeit verstrichen ist, tischt Marianne den nächsten Gang auf.



Majestät, Hoheit, dies ist schwarze Tagliatelle als Nest mit halbierten, kurz angebratenen Jakobsmuscheln. Der Bratensaft ist mit etwas Weißwein, Båls und Sahne auf- und eingekocht. Als Gewürze wurden ausschließlich Pfeffer, Salz und Safran verwendet.

Handlung

Mit einem Knicks verabschiedet sich Marianne höflich und geht wieder in die Küche um den nächsten Gang vorzubereiten.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. August 2010, 10:31

Es gibt einige Planungen in diese Richtung. Das ist aber noch nicht wirklich spruchreif.
Wenn die Verfassung nun steht und auch die Minister ernannt sind und wir uns durch einen Aussenminister im Ausland präsentieren können, können wir auf diesem Gebiet auch mehr erreichen.

Handlung

Sie lächelt. Immer muss es nur um die Arbeit gehen. Dieser einengende goldene Käfig


44

Donnerstag, 12. August 2010, 10:40

Handlung

Ole nickt.



Man sollte nichts überstürzen und sich für die wichtigen Dinge ruhig etwas Zeit lassen. Bruder Mikkel sagt immer: "Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur."

Handlung

Er lächelt.



Wie steht es mit dem Ball, habt Ihr schon etwas arrangiert? Es könnte Euch auf andere Gedanken bringen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. August 2010, 10:47

Er scheint ein weiser Mann zu sein.
Ich will nichts überstürzen. Ich habe ein großes Erbe angetreten, denn mein Vater war ein guter König. Ich will dieses Land in seinem Sinne regieren, aber dennoch meine eigene Handschrift hinterlassen.
Versteht Ihr?

Handlung

Sie nippt an ihrem Glas



Ja, die ersten Vorbereitungen laufen schon. Die Einladungen werden gedruckt und bald verschickt.
Ich freue mich sehr auf den Ball und ja, Ihr habt Recht. Es lenkt einen ein wenig vom Alltag ab.

46

Donnerstag, 12. August 2010, 12:25

Das verstehe ich sehr gut, Majestæt. Niemand geht gern als Kopie in die Geschichte ein.

Handlung

Ole beginnt zu essen.



Mögt Ihr Meeresfrüchte?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. August 2010, 12:51

Handlung

Mist.. erwischt..
Mette schaut sich um, ob auch Marianne nicht in der Nähe ist.. Dann spricht sie mit leiser Stimme



Eigentlich überhaupt nicht..
Ich mag eigentlich gar keinen Fisch ;()

Handlung

Sie lächelt verlegen



Aber das konntet Ihr noch Marianne wissen..

48

Donnerstag, 12. August 2010, 13:33

Handlung

Ole denkt einen Augenblick nach.



Meeresfrüchte sind nicht Jedermanns Sache, das verstehe ich. Marianne wird Euch etwas anderes zubereiten.

Handlung

Er tupft sich den Mund ab, lächelt Mette-Marit kurz an und steht dann auf, um in die Küche zu gehen. Kurz danach kommt er wieder und setzt sich auf seinen Platz.



Ich bitte um Entschuldigung. Marianne hatte gleich eine Idee für eine Alternative - Ihr mögt doch Geflügel, oder?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. August 2010, 13:35

Handlung

Sie will den Herzog noch aufhalten



Aber Hoheit.. Marianne braucht doch jetzt nicht extra etwas anderes zubereiten.
Bitte.. Macht Euch nicht so viel Arbeit für mich. [/SIM]
Handlung


50

Donnerstag, 12. August 2010, 13:43

Handlung

Ole hebt abwehrend die Hände.



Wenn nicht für Euch, für wen denn dann, Majestæt?

Und keine Sorge, Marianne fühlte sich keineswegs gekränkt, eher herausgefordert.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

51

Freitag, 13. August 2010, 09:04

Handlung

Kann denn keine Person auf dieser Welt nur für einen Moment wie einen ganz normalen Menschen behandeln.. Müssen denn immer alle sofort aufspringen..
Doch lächelt Mette weiterhin tapfer und freundlich



Dann bin ich gespannt, ob Marianne dieser Herrausforderung gewachsen ist :)

52

Sonntag, 29. August 2010, 21:23

Handlung

Nach mehrstündiger Fahrt, erreicht Ole in ströhmendem Regen Asenborg Slot. Er hält sein gesicht in den Regen den er mehr liebt als die Sonne und wendet dann seinen Blick auf das Haus seiner Familie in welchem er aufwuchs um es dann verlassen zu müssen als sein Vater ihn überging. Einer der Hofbeamten eilt mit einem Schirm herbei um dem Prinsen trockenes Geleit bis zur Tür zu gewähren. Im Schloß angelangt, bahnt sich Ole zielsicher seinen Weg zum Esszimmer wo bereits einige Hofbeamte auf ihn warten. Wie immer weicht Rassmus nicht von der Seite seines Schützlings

Ole Christian Prins af Kystland

Älterer Bruder des Herzogs af Kystland

53

Sonntag, 29. August 2010, 23:01

Handlung

Ole lässt sich alles erklären und sich dann eine Urkunde vorlegen die die Regentschaft für die abwesenheit des Herzogs regelt. NAch einigen Minuten des durchlesens, setzt er dann seinen Namen unter das Papier. Diese Notfallregelung die greift auch wenn der Herzog sie nicht befiehlt ist die erste seit vielen Jahrzehnten.



Meine Herren.

Auf Grund der gegebenen Umstände, nehme ich die Regentschaft als engster Verwandter Seiner Hoheit an. Ich habe Ihrer Majestät über die Staatssekretärin dahingehend informiert das keine Zeit für lange Regelungen bleibt. Ich trete die Regentschaft ad ultima an und rechne mit ihrer Unterstützung bis mein Bruder wieder da ist meine Herren.

Für den morgigen Tag werde ich eine Erklärung abgeben und dann sehen wir weiter. Ich hebe das Treffen hiermit auf.

Handlung

Nachdem alle gegangen sind, tritt Rassmus näher



Herr, ihr seid nicht am Ziel, vielmehr davon weiter entfernt

Aber ich habe die Regentschaft Rassmus.

Ja Herr, ohne legitimation von der Königin. Sie wird denke ich die Regentschaft bewilligen, wer sollte Kystland auch nun regieren. Aber denkt an Fynbo und daran das ihr nun im Licht steht. Alles was ihr tut, wird bewertet und kommentiert.

Ja Rassmus, ich weiß was du meinst. Aber wenn die Hofschranzen und das Volk sieht das ich zu regieren im Stande bin, werden sie den Fehler meines Vater korrigiert sehen wollen. ICh habe den König im Schachspiel gut positioniert, dank Dir!

Herr ich habe euch aufwachsen sehen, euch alles gelehrt was ich weiß. Ich bin euer ergebener Diener

Viel mehr Rassumus. Du bist wie ein Vater für mich. Dir alleine schenke ich all mein vertrauen.

Deswegen rate ich euch zur Vorsicht Herr.

Handlung

Ole geht zum Fenster an welchem der Regen prasselt und sieht nach draußen



Du irrst lieber Rassmus. Mein bruder ist der der aufpassen muß. Asenborg zu verlassen war ein törrichter fehler. Morgen sorgst du bitte dafür das nach meinem Bruder gesucht wird. Offiziell. Inoffiziell setze dich mit Hofbeamten in verbindung die den Fall meiner Enteignung nochmal untersuchen.

Ja, Herr.

Handlung

Rassmus verneigt sich und geht. Als Ole ganz alleine ind er Dunkelheit steht, fasst er seinen stillen entschluß



Offiziell bin ich dein ergebener Bruder, Ole. Doch hüte dich vor weiteren Fehlern.
Ole Christian Prins af Kystland

Älterer Bruder des Herzogs af Kystland

54

Sonntag, 29. August 2010, 23:14

Handlung

Ole begibt sich in den zweiten Stock wo einst seine Räume lagen um sich dort auf den morgigen Tag vorzubereiten. Ohne es zu wollen, gleiten seine Gedanken in die Zukunft, eine Zukunft wie er sie sich ausmalt. Zufrieden mit dem bisher erreichtem, schläft er ein.

Ole Christian Prins af Kystland

Älterer Bruder des Herzogs af Kystland

55

Dienstag, 31. August 2010, 11:23

Handlung

Harald versucht, den derzeit im Ausland befindlichen Herzog zu erreichen und ihn über die Lage zu informieren.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 31. August 2010, 11:28

Handlung

Ein Schreiben trifft ein



Zitat

Ole Christian af Kystland,

Ich erwarte Euer Erscheinen zu einer Privataudienz im Frederiksborg Slot.
Bitte begebt Euch auf direktem Wege dort hin.

gezeichnet

57

Dienstag, 31. August 2010, 13:32

Handlung

Ole erhält von Rassmus die Nachricht der Königin. An Hand der schreibweise schließt er das es kein angenehmer Besuch wird.



Rassmus, wir fahren sofort nach Frederiksborg. POolitik machen!

Ja Herr.
Ole Christian Prins af Kystland

Älterer Bruder des Herzogs af Kystland

58

Mittwoch, 1. September 2010, 09:40

Handlung

Ole kehrt wieder nach Asenborg Slot zurück, lässt sein Gepäck auspacken und schließlich von Harald auf den neuesten Stand bringen.



Was ist los, Harald?

59

Mittwoch, 1. September 2010, 09:41

Handlung

Harald verneigt sich zunächst und nimmt Ole dann Mantel und Hut ab.



Hoheit, Euer Bruder hat Euch für vermisst gehalten und deshalb Euren Platz als regierender Herzog eingenommen.

60

Mittwoch, 1. September 2010, 09:42

Handlung

Ole strafft seinen Anzug und denkt einen Augenblick nach.



Wo ist er jetzt?