Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

41

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:17

Handlung

Als sie auf ihren Vater zu sprechen kommt, und erwähnt das er es immer gut fand, das er ein Auge auf Leah hat, fällt ihm ein Gespräch zwischen ihm und Leahs Vater ein.



Weißt du Leah, dein Vater..

42

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:28

Handlung

Leah merkt die Stimmung irgendwie umschwingen, weiß aber nicht genau wie. Sie richtet sich auf und dreht sich etwas zu Mathis um.



Was ist mit meinem Vater?

43

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:33

Handlung

Er weiß nicht, ob er es ihr erzählen soll oder nicht. Eigentlich hatte ihr Vater ihn darum gebeten, Leah nichts davon zu erzählen. Aber seit dem liegt es ihm so auf der Seele und bedrückt ihn ungemein.



Ja weißt du.. eine Woche vor seinem Tod hat er mich zu sich rufen lassen.
Du warst zu dem Zeitpunkt nicht da und deshalb lies er mich rufen.
Wir haben ein sehr ernstes Gespräch geführt, in dem es hauptsächlich um mich und dich ging.

44

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:40

Handlung

Leah hat schon lange nicht mehr über den Tod ihres Vaters geredet. Aus einem guten Grund. Als Mathis redet, zieht sie die Beine an sich heran und weicht seinem Blick aus. Ganz verstand sie noch nicht worauf Mathis raus wollte.



Er hat nie davon erzählt... Um was ging es denn in eurem Gespräch?

45

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:44

Handlung

Er merkt sofort, wie unangenehm das Thema für sie ist. Und eigentlich wollte er es auch nicht ansprechen. Aber es bedrückt ihn jetzt so sehr, das es einfach raus muss.



Du solltest auch nie davon erfahren. Ich habe ihm versprechen müssen, dir nie davon zu erzählen.
Aber es muss jetzt einfach raus, verstehst du?

46

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:47

Handlung

Immer noch blickt sie aus dem Fenster, hört aber genau auf Mathis Worte. Die Unbekümmertheit von noch wenigen Minuten war vergangen, aber sie merkte auch, wie wichtig es Mathis war nun darüber zu sprechen. Sie zwang sich zu einem Lächeln.



Du weißt du kannst mir alles sagen...

47

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:55

Ja, das weiß ich..

Handlung

Er spielt nervös mit dem Glas in seinen Händen und atmet dann tief durch.



Okay..
Es war eigentlich ein ziemlich kurzes Gespräch, da wir beide uns sofort einig waren.
Also im Prinzip hat er mich darum gebeten, immer ein Auge auf dich zu haben, dir zu helfen wenn du Hilfe brauchst, für dich da zu sein wenn du Kummer hast und was Freunde eigentlich noch so füreinander tun.
Das war eigentlich der unproblematische Teil des Gesprächs.
Was mich so sehr bedrückt, ist der Wunsch, den er am Ende des Gesprächs geäußert hat.

48

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:58

Handlung

Tränen bilden sich in Leahs Augen. Wie Mathis von ihrem Vater spricht ist genau so, wie sie ihn in Erinnerung hat. Liebevoll und immer besorgt um sie. Und auch, dass Mathis genau das für sie immer war, was ihr Vater ihn gebeten hatte. Irgendwie ahnt sie wie dieses Gespräch weiter gegangen ist. Sie blickt wieder zu Mathis und in seine Augen und wartet bis er weiter spricht.


49

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:04

Handlung

Mathis könnte sich selbst eine runter hauen. Jetzt hat er es geschafft, das Leah Tränen in die Augen steigen. Das ist absolut nicht das, was er sich vorgestellt hat. Aber zu rechnen war schon damit.
Er schaut ihr ebenfalls in die Augen und ringt mit den Worten.



Weißt du.. er.. wünschte sich, das wir irgendwann heiraten..

Handlung

Er ist erleichtert das es endlich raus ist.


50

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:08

Handlung

Leah ist stark genug, dass sie Tränen nicht zu fließen beginnen. Innerlich schüttelt sie den Kopf. Ihr Vater schaffte es immer wieder ihr Leben in die Hand zu nehmen und auch wenn sie ihn immer liebte und lieben würde, er hatte nie verstanden, dass es ihr Leben war und sie entscheiden musst.



Mathis... ich...

Handlung

Sie ringt mit den Worten. So genau weiß sie nicht was sie dazu sagen soll.


51

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:13

Handlung

Genau mit dieser Reaktion hat er gerechnet. Das ihr die Worte fehlen würden.
Aber genau so hat er auch bei ihrem Vater reagiert.
Er nimmt ihre Hand in ihre und schaut ihr tief in die Augen.



Es ist okay, Leah.
Weißt du, ich habe ihm gesagt, das ich ihm den Wunsch nicht ohne weiteres erfüllen kann.
Das du selber über dein Leben bestimmen musst und sollst.

52

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:20

Handlung

Leah lächelt, als Mathis ihre Hand ergreift. Sie rückt etwas näher und legt ihren Kopf auf seine Schulter.



Ich kann doch nicht einfach nur heiraten, weil es von mir verlangt wird...

Handlung

die Herzogin will auf keinen Fall, dass Mathis verletzt wird. Sie weiß wie viel Wert er auf bestimmte Dinge lag und dazu zählten sicherlich auch die Pflichten als Herzog. Aber sie sah das schon immer etwas anders.


53

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:25

Handlung

Er legt seinen Arm um sie und streichelt sanft mit der Hand über ihren Arm. Er weiß ganz genau was sie davon hält, etwas zu tun, was man von ihr erwartet.



Niemand verlangt von dir, das du heiratest. Am wenigsten ich.
Du bist dein eigener Herr und kannst über dein Leben selber entscheiden.

54

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:30

Handlung

Leah rückt noch etwas näher an Mathis heran. Die Beine immer noch an sich heran gezogen genießt sie die Geborgenheit, die ihr Freund ihr in diesem Moment geben kann.



Was hat er sich nur dabei gedacht so etwas von dir zu verlangen?
Als ob du nur darauf gewartet hättest. Du sollst doch auch eine Frau finden mit der du glücklich werden kannst...

55

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:36

Handlung

Er lehnt seinen Kopf gehen ihren und schließt kurz die Augen. In ihm keimt wieder das Bedürfnis auf, sie wieder beschützen zu müssen.



Im Prinzip hat er es ja nicht von mir verlangt.
Er sagte nur, er würde es sich wünschen, das wir beide heiraten. Also sozusagen würde er es schön finden, wenn wir heiraten.
Und natürlich möchte ich gerne eine Frau finden, mit der ich glücklich sein kann.

56

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:40

Ich weiß...
Es ist einfach alles so furchtbar kompliziert und bei meinem Vater hörte sich alles immer so leicht an.

Handlung

Es war gut mit Mathis reden zu können. Er verstand sie auch wenn das was sie sagte vielleicht völlig widersprüchlich war.



Natürlich wäre es einfach, jemanden zu heiraten, der mir soviel bedeutet wie du. Immerhin verstehen wir uns gut.
Aber da fehlt doch etwas, oder? Das ist nicht das was ich will...

57

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:49

Natürlich wäre es einfach, jemanden zu heiraten der einem viel bedeutet und mit dem man sich gut versteht.
Aber heiraten, damit man es hinter sich hat ist der falsche Weg.
Wenn ich mal heiraten sollte, dann aus Liebe, und nicht weil man es von mir erwartet.
Und ich halte nichts davon, das die Frau standesgemäß sein muss.

58

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:17

Handlung

Leah lächelt.



Ja, genau so sehe ich das auch. Ich möchte irgendwie das Gefül haben, dass es keine Zweifel mehr gibt, dass ich mit dem Mann mein ganzen Leben verbringen möchte.
Immerhin ist das eine sehr lange Zeit.

59

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:37

Da hast du vollkommen recht.
Was bringt es einem, wenn man zwar dem Partner vertraut und ihn gut kennt, aber ihn nicht liebt und sich nicht sicher ist ob er der Richtige ist.
Ohne das zu wissen, ist es idiotisch überhaupt an Heirat zu denken.

60

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:28

Handlung

Leah lacht leicht.



Mein Vater hatte schon immer seltsame Ideen...