Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

6 801

Mittwoch, 7. November 2012, 21:11

Nichtsdestotrotz ist Viktor der leibliche Onkel von Neele. Um genau zu sein wäre Neele theoretisch die Erbin von Mathis....wenn die Erbfolgeregelung im Hause af Sundstrom nicht wäre.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 802

Mittwoch, 7. November 2012, 21:12

Was besagt die Erbfolgeregelung denn genau? Ich habe mich nie damit beschäftigt.

6 803

Mittwoch, 7. November 2012, 21:15

Ich habe sie selbst nicht lesen können. Das Haus af Lindencrone und die af Falkgårds halten sich an die Erbfolgeregelung des Königshauses. Viktor erklärte mir deutlich, dass Neele nicht in der Erbfolge anerkannt wird, da sie unehelich geboren ist.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 804

Mittwoch, 7. November 2012, 21:19

Aber dann ist doch alles geklärt.
Neele und ich leben weiter unser Leben und die af Sundstroms sollen tun und lassen, wonach ihnen der Sinn ist.

6 805

Mittwoch, 7. November 2012, 21:23

Was passiert wohl wenn Viktor das Amt nicht mehr ausüben kann? Zum Beispiel weil er verstirbt? Gott bewahre, aber wenn er selbst keinen ehelichen Nachwuchs hat, wer soll dann das Amt ausüben? Zudem weiß man ja nicht ob vielleicht doch die Erbfolgeregelung geändert werden könnte.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 806

Mittwoch, 7. November 2012, 21:26

Dann kümmert sich irgendwer sonst um Norrby.
Ausserdem ist Neele viel zu jung. Sie ist ja fast noch ein Kind.

6 807

Mittwoch, 7. November 2012, 21:33

Es geht auch nicht darum, dass Neele jetzt den Titel übernehmen soll. Vor ihrer Volljährigkeit wäre das auch kaum möglich. Es geht eher um die Vorbereitung darauf.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 808

Mittwoch, 7. November 2012, 21:35

Handlung

Sie lacht ein wenig abschätzig



Ja, ich kenne diese Vorbereitungskurse.
Der richtige Umgang mit anderen, richtiges gehen, sitzen, sprechen, essen.. Und soo viele andere Sachen.
Hoheit, verzeihen Sie mir, aber man hat versucht mich durch diese Schule zu drücken und ich denke nicht, dass das etwas für Neele wäre.

6 809

Mittwoch, 7. November 2012, 21:41

Mir geht es nicht im eine Benimm-Schule, Frau Solvig. Sicherlich, solche Erziehung muss auch sein, aber mir ginge es darum Neele die politischen Gefüge beizubringen, die Familiengeschichte der af Sundstroms und des Königshauses.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 810

Donnerstag, 8. November 2012, 07:07

Handlung

Sie atmet tief durch



Und der jetzige Herzog denkt nochmal wie darüber?

6 811

Donnerstag, 8. November 2012, 09:24

Den genauen Wortlaut möchte und kann ich nicht wiedergeben. Er hält jedoch daran fest, dass Neele unehelich geboren ist und daher nicht Nachfolgerin sein kann.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 812

Donnerstag, 8. November 2012, 16:44

Aber warum haben Sie sich dann an mich gewendet, Hoheit?

6 813

Donnerstag, 8. November 2012, 17:56

Handlung

Man wartet bis die Herzogin und ihr Gast die Vorsuppe gegessen haben bevor die Teller abserviert werden und dafür nun wohlduftend Gänsekeule mit Rotkohl und Kartoffeln aufgetischt wird.



Das Leah af Lindencrone einmal abdanken würde, kam überraschend für mich. Ich hatte auf Wunsch meiner Eltern teilweise speziellen Benimmunterricht gehabt, habe die Familiengeschichte lernen müssen...doch ich habe das damals nur halbherzig getan und man hatte auch nicht verschärft Wert darauf gelegt das ich das alles konnte. Schließlich würde Leah Herzogin werden. Und dennoch sitze ich jetzt hier und musste viel aufholen. Es geht mir darum Ihre Tochter auf die adelige Gesellschaft vorzubereiten und vielleicht sogar auf die Aufgaben, die möglicherweise auf sie zukommen könnten.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 814

Donnerstag, 8. November 2012, 20:00

Ich weiß nicht, ob dass das richtige für Neele ist.

6 815

Donnerstag, 8. November 2012, 21:28

Das müssen Sie entscheiden, Frau Solvig. Ich bitte es jedoch jederzeit an.

Handlung

Sie widmet sich nun dem Essen um Frau Solvig Gelegenheit zu geben über das Gesagte nachzudenken.


Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 816

Donnerstag, 8. November 2012, 21:38

Haben Sie etwas gegen den jetzigen Herzog?
Ich meine, Sie scheinen fast nach einem Nachfolger für Mathis zu suchen. Einen Grund zu haben, Viktor af Sundstrom den Titel aberkennen zu lassen.

6 817

Donnerstag, 8. November 2012, 21:43

Ich spreche nicht gerne schlecht über andere Menschen. Sagen wir es so, wir haben nicht die gleichen Ansichten darüber wie man den Bürgern dient oder was man unter dem Dienst am Vaterland versteht.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 818

Donnerstag, 8. November 2012, 22:17

Und jetzt wollen Sie sich Neele so heranziehen, dass sie Ihrer Meinung in allen Dingen ist?

6 819

Donnerstag, 8. November 2012, 22:19

Nein, ich möchte ihr das Rüstzeug mit geben sich in diesen Kreisen souverän zu bewegen um selbst Entscheidungen treffen zu können.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6 820

Montag, 12. November 2012, 20:22

Ich glaube wirklich, dass das keine gute Idee ist.