Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

7 321

Samstag, 16. März 2013, 23:34

Handlung

Doch einen Rückzieher kann sie nun kaum noch machen.

Herzog, Sie haben Ihre Meinung über "die Gleichen" schon ausgedünstet als Sie mein Schloß betraten.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beruf: Bankier

• Nachricht senden

7 322

Samstag, 16. März 2013, 23:54

Handlung

Läßt einen tiefen Seufzer entweichen.

Nun gut.. wenn Sie auch schon an meinem edlen Parfum solchen Anstoss nehmen.

Handlung

Er steht auf und erhebt das Glas.

Verehrte Gäste, wie sie soeben vernommen haben, bin ich leider gezwungen diese vielseitige Veranstaltung vorzeitig zu verlassen.

Handlung

Er richtet sein Glas auf Neele.

Liebste Nichte, ich fand es wirchlich bemerkenswert dich hier und heute wiederzusehen. Ich hoffe innigst, wir treffen uns noch einmal andernorts unter angenehmeren Umständen.

Handlung

Er richtet sein Glas auf Katharina...

Ein Hoch auf unsere reizende Gastgeberin! Skål!

Handlung

..und leert es in einem kräftigen Zug. Dann stellt er es würdevoll und vorsichtig auf seinen Platz und verlässt mit Mieke im Schlepptau den Saal.

7 323

Samstag, 16. März 2013, 23:56

Handlung

Katharinas Finger haben sich an der Tischplatte festgehalten und ihre Fingerknöchel treten weiß hervor. Dieses Arschloch! Ruiniert den ganzen Abend mit seiner Arroganz! Hätte sie seine Beleidigungen weiter ertragen sollen? Bestimmt nicht!

7 324

Sonntag, 17. März 2013, 00:01

Handlung

Mieke begleitet den Herzog nach draußen und kümmert sich darum, dass er seinen Mantel wieder bekommt.

Es war nicht nötig hier noch so eine Szene zu machen, Hoheit.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

7 325

Sonntag, 17. März 2013, 00:20

Handlung

Er geht seelenruhig zur Gaderobe, auch wenn es in ihm brodelt.

Ach wissen Sie, wenn ihre glamouröse Herrin Sklaventreiberin hier solch einen Aufstand veranstaltet, nur weil Sie keine konträre Meinung verträgt und sich meint in anderer Leute Familienangelegenheiten einmischen zu müssen..

Handlung

Streift sich seinen Mantel über. Am Auto zieht er ihn eh wieder aus.

..dann darf ich mich doch wohl noch von meiner armen Nichte verabschieden, oder Frau.. Frau Fredriksen?

7 326

Sonntag, 17. März 2013, 11:09

Friedrichsen.

Handlung

Sie zwingt sich dazu weiterhin höflich zu bleiben.

Und mir scheint, dass Ihre Nichte Ihnen nicht halb so viel am Herzen liegt, wie Sie hier vorgeben. Da hätten Sie keinen Abschied sicher verschmerzt.

7 327

Sonntag, 17. März 2013, 12:22

Handlung

Katharina indes versucht die Stimmung wieder zu heben, die zumindest in ihren Augen gelitten hat. Wahrscheinlich hatten nicht alle Gäste das Debakel mitbekommen, zumindest nicht die wahren Gründen warum der Herzog gegangen wurde. Sie lächelt zu ihren Gästen als die Suppe abgeräumt wird.

Ich hoffe, der Hauptgang wird Ihnen allen gefallen.

Handlung

Es folgt eine lillische Spezialität:Flæskesteg med Svær, dazu junge Kartöffelchen an einem Beerensaucenspiegel.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

7 328

Sonntag, 17. März 2013, 12:58

Vor der Garderobe mit Mieke Friedrichsen:

Ich bitte Sie, Frau Friedrichsen, was denken Sie von mir!?

Handlung

Er schüttelt echauffiert mit dem Kopf.

Sie mag vielleicht nicht meine Lieblingsverwandte sein - aber dass man Sie ohne mir Bescheid zu sagen hierher.. verschleppt..
Das ist einfach zu viel.. verstehen Sie?

7 329

Sonntag, 17. März 2013, 14:25

Verschleppt? Das ist eine abenteuerliche Sicht der Dinge.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

7 330

Sonntag, 17. März 2013, 16:01

Handlung

Klopft kurz seine Taschen ab und schaut in seinem Portmonee nach. Man kann ja in diesem Hause nie wissen..

Frau Friedrichsen, wie würden Sie es bezeichnen, wenn man ein junges Mädchen zu solch einer.. Veranstaltung nötigt?
Nur um mich und meine Familie vorzuführen?

Handlung

Er schaut sie durchdringend an.

7 331

Sonntag, 17. März 2013, 16:05

Hier wurde niemand zu irgendetwas genötigt, Hoheit.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Heimreise.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

7 332

Sonntag, 17. März 2013, 16:58

Danke für diese ausführliche und argumentativ bestechende Antwort, Frau Friedrichsen. Ihnen auch noch einen schönen Abend.

Handlung

Er verneigt sich leicht und wendet sich zum Gehen.. als er doch noch kurz kehrt macht.

Eine Sache noch: Könnten Sie bitte die Herrin des Hauses darauf hinweisen, dass sie ihren verehrten Gatten im Auge behalten sollte?
Fräulein Solveig senior soll angeblich eine Schwäche für aufstrebende Männer in Führungpositionen - wie z.B. Herzöge oder.. Prinzen - haben..
Nur so als dezenter Hinweis aus schlechter Erfahrung heraus.
Nicht, dass sich Frau af Falkgård von Fräulein Solveig junior zu sehr ablenken lässt..

Handlung

Er zwinkert ihr verschwörerisch zu, und verlässt dann das Schloss - nicht ohne die Tür geräuschvoll hinter sich zu schließen.

7 333

Sonntag, 17. März 2013, 17:01

Handlung

Mieke seufzt erleichtert als sich endlich die Tür hinter ihm schließt. Dinge, die es an einer herzoglichen Veranstaltung nicht brauchte: Streit zwischen der Herzogin und einem der anderen Herzoge. Hinauswerfen eines Gastes folgt dem gleich dicht dahinter. Noch dazu eines adeligen Gasts. Jetzt hieß es um Schadensbegrenzung bemüht zu sein.
Sie kehrt in den Saal zurück und setzt sich wieder an ihren Platz. Ihr blick geht jedoch erst mal zu dem Tisch der anwesenden Journalisten, um zu sehen wie viel von der ganzen Szene, sie mitbekommen haben.

Beruf: TV-Journalistin

• Nachricht senden

7 334

Sonntag, 17. März 2013, 17:10

Handlung

Und Annika hat so einiges mitbekommen, wenn auch leider nicht akustisch. Ob sich daraus was spinnen ließ?

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

• Nachricht senden

7 335

Sonntag, 17. März 2013, 17:18

Handlung

Anna hat von der Hauptspeise probiert.

Hoheit, Ihre Küche vollbringt wieder kleine Wunder. ^^

7 336

Sonntag, 17. März 2013, 17:20

Ich danke Ihnen, Anna. ^^

Handlung

Sie lächelt etwas erleichtert. Ihr Blick fällt nun auf einen weiteren Gast, den Bürgermeisterkandidat Herr Hænning. Aus der Presse war er ja nun bekannt.

Ah Herr Hænning, auf Wählerstimmenfang? ;)

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

7 337

Sonntag, 17. März 2013, 17:25

Vom Parkplatz her ist kurz das Quietschen von Reifen zu hören. Gefolgt vom durchdringenden, tiefdröhnendem Klang zweier Sport-Endschalldämpfer, die den letzten Wortteil kaum verdienen. Der sich rasend schnell zu einem lautem Fauchen wandelt .. und entfernt.

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beruf: Unternehmer

• Nachricht senden

7 338

Sonntag, 17. März 2013, 18:04

Meine Hoheit,
Handlung

verneigt sich leicht zur Begrüßung

wohin kämen wir wenn ich gesellschaftliche Anlässe für meine Zwecke missbrauchen würde?
Nein ich befinde mich heute als Privatperson hier. Schließlich wollte ich mal eine Pause einlegen und schauen wie es auf der anderen Seite zu geht. Betrachtet man es aus wissenschaftlicher Sicht, ist es eine reine Feldstudie.
Handlung

auf der du dich gerade sehr blamierst. Im Hintergrund bleiben muss ich mal wieder üben

7 339

Sonntag, 17. März 2013, 18:19

Eine Feldstudie?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beruf: Unternehmer

• Nachricht senden

7 340

Sonntag, 17. März 2013, 18:24

Aus wissenschaftlicher Sicht. Ein Mann, mutig und entschlossen die andere Seite zu sehen begibt sich auf eine lange Reise zurück in die Zeit. Er sucht das berüchtigte Anwesen in Tønsheim, welches er nur von der Anschrift her kennt, und findet es schließlich. Seine Reise ist beendet und er befindet sich unter Adel und dessen Bedienstete.
Handlung

Gott bist du dämlich hör endlich auf und verkriech dich wieder.