Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

7 641

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:27

Königliche Hoheit.

Handlung

Mieke steht schnell auf als die Herzogin ihr Büro betritt.


7 642

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:30

Handlung

Sie macht eine beschwichtigende Handgeste.



Ich würde gerne ein wenig im Garten spazieren gehen und draußen einen Kaffee trinken. Ich würde mich freuen, wenn Sie Zeit haben mich zu begleiten.

7 643

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:44

Natürlich. Gerne.
Lassen Sie mich nur noch kurz dieses eine E-Mail beantworten.

7 644

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:49

Lassen Sie sich Zeit. Wir können uns gleich unten an der kleinen Treppe bei den Rosen treffen.

Handlung

Sie lässt Frau Friedrichsen bereits allein und geht in der Küche noch kurz ein Wasser trinken bevor sie hinaus tritt. Wärme umfängt sie und sie kann das Summen der Bienen hören. Sie zupft ein paar verwelkte Blätter von den Rosen.


7 645

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:53

Handlung

Mieke beeilt sich mit dem beantworten des Mails und geht dann zu dem verabredeten Treffpunkt. Sie ist sich nicht ganz sicher, was ihr diesen herzoglichen Besuch verschafft. Aber gleich wird sie es wissen.



Die Rosen sind wunderschön dieses Jahr.

7 646

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:55

Handlung

Sie schaut ein wenig wehmütig auf die Blüten.



Ich finde sie jedes Jahr schön.

Handlung

Dann reißt sie sich aber los und schlägt den Weg zum Herz des Gartens ein.


7 647

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:59

Das stimmt schon. Aber dieses Jahr sind sie besonders schön gewachsen. Vor allem werden sie immer größer.

Handlung

Mieke folgt ihr.


7 648

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:03

Handlung

Katharina legt sich die Worte zurecht bevor sie Frau Friedrichsen wieder anspricht.



Frau Friedrichsen, ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Es tut mir leid, wie ich Sie in den letzten Monaten wegen der Hochzeit gescheut habe und..wie ich manche Sache, mit der Sie bei mir ankamen, liegen gelassen habe.

7 649

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:09

Handlung

Mieke versucht sich die Verwunderung über diese Worte nicht anmerken zu lassen, obwohl sie sehr unerwartet kommen.



Die letzten Monate waren keine leichte Zeit für Sie.

7 650

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:11

Es ändert dennoch nichts daran, dass ich einige Dinge hab schleifen lassen. Das wird mir gerade sehr bewußt nach dem Treffen auf Frederiksborg Slot.

7 651

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:14

Wie ist das Treffen denn verlaufen?

7 652

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:18

Handlung

Sie atmet tief durch.



Die Dronning will abdanken und ihre Cousine Juliana-Katharina als neue Königin krönen lassen. Die Stimmung war..geladen.

7 653

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:20

Handlung

Jetzt schaut Mieke wirklich wie ein Autobus.



Die Königin will abdanken? Kann sie das denn so einfach? Und weswegen überhaupt?

7 654

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:28

Man munkelt es sei ihre Gesundheit. Und ja, sie kann abdanken, nur ignoriert sie das Erbfolgegesetz.

7 655

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:32

Kein Wunder. Sie hat keine Kinder. Da dankt es sich schwer ab.

7 656

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:34

Sie wollte ihre Cousine adoptieren damit sie das Erbfolgegesetz umgehen kann. Nur damit Haakon nicht König wird, der in ihren Augen nicht fähig ist ein Land zu regieren. Und ihre junge Cousine mit Null Erfahrung aber schon.

Handlung

Sie schüttelt immer noch ungläubig darüber den Kopf.


7 657

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:36

Das ist höchst unlogisch. Klassischer Zug zum Machterhalt.

Handlung

Jetzt erst bemerkt sie, zu was für einer Äußerung sie sich in Gegenwart der Herzogin hat hinreißen lassen.



Verzeihung Hoheit.

7 658

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:40

Das Gesetz behandelt lediglich die Krone. Prinzipiell orientiert sich das Haus Lindencrone und Falkgård auch an dem Gesetz, doch ist es noch länger Tradition, dass der Herzogstitel zwischen diesen beiden Namen gewechselt hat.

7 659

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:47

Wie haben denn die Bernadøtts bislang immer vererbt? Immer an die Söhne und Töchter?

7 660

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:51

Fast jede adelige Familie hat da schonmal mitgemischt. Doch die letzten Generationen waren es die Söhne und nun die Tochter.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher