Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

61

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:16

Sozusagen.

Handlung

Linnea lacht.



Nur gibt es Menschen, für die diese Survivaltour ganz normaler Alltag ist und man morgens noch nicht weiss, was es am Tage zu essen geben wird, weil man nicht weiss, was einem über den Weg laufen wird. Und in manchen Gegenden gibt es einfach auch keine Pflanzen, die man essen kann. Nur Tiere.

Naja, ich glaube in der Beziehung habe ich wirklich eine Macke. Wer interessiert sich schon für polare und subpolare Kulturen. Klar, die machen tolle Sachen, ja. Aber es würde wohl kaum jemand so verrückt sein, auch dort hin zu gehen um bei diesen Menschen zu leben. Stimmts? ;) Meine Eltern verfluchen auch den Tag, als sie mich zum Schülerausauch nach Fyleyjar geschickt haben. Dort hat mich der Polarlichtvirus gepackt. ;)
Jag lever och jag lär.

62

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:48

Jeder soll doch machen für das er sich interessiert. Wenn es für sie polares ist, dann ist das so. Wenn alle heiße Sonne wollen, wären einige Länder überfüllt :D

63

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:23

Wie Merolie zu Beispiel, auch wenn es dort sicher nicht ganz so heiß ist.

Aber was ganz anderes - Wann soll ich denn nun anfangen? Gleich? Sobald dieses Ding da

Handlung

Sie ezeigt auf ihre Orthese



weg ist? Sobald ich wieder allein 2000 Meter laufen kann?
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (8. Februar 2013, 17:11)


64

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:18

Ich lass ihnen das frei. Sobald sie in die Zentrale eintreffen fangen sie an ;)

65

Freitag, 8. Februar 2013, 17:13

Ohhhh Keeeeee :D
Jag lever och jag lär.

66

Freitag, 15. Februar 2013, 13:54

Ich muss dann auch wieder zurück. Muss mich auch noch ein wenig ausruhen :)
Vielen Dank für den Tee und das nette Gespräch. Sie können mich ja auch mal besuchen, wissen ja jetzt wo ich wohne ;)

Handlung

Sie steht auf


67

Montag, 18. Februar 2013, 10:55

Handlung

Linnea reicht Lynn noch den Zucker und begleitet sie dann zur Tür.



Das weiss ich! :) Und ich muss mich bedanken! Sobald das da

Handlung

sie deutet auf ihre Orthese



weg ist, melde ich mich. Versprochen!

Handlung

Linnea reicht Lynn zum Abschied die Hand und schließt hinter ihr die Tür.

Jag lever och jag lär.

68

Montag, 18. Februar 2013, 11:55

Die nächsten Wochen vergingen mit Tauwetter, Physiotherapie und langer Weile. Nach und nach normalisierte sich Linneas Leben wieder. Es trafen Pakete aus Njolvik ein, die Linneas gesamtes Hab und Gut nach Frederikshafn brachten. Und - per Internetauktion - kaufte sich Linnea ein Bett. Ein richtiges Bett. Nach den Wochen auf der Matratze eine wahre Wohltat.

Und noch etwas Neues gab es in der Wohnung. Nora war zurückgekehrt! Obwohl sie sich noch nie gesehen und nur via Internet Kontakt gehabt hatten, verstanden sich die beiden sofort prächtig.

Und, als ob das nicht genug wäre, hatte sich auch noch Linneas beste Freundin und "Schwester im Geiste" per Mail gemeldet.

"Liebe Linnea, liebe große kleine Schwester!
Seit heute bin ich Studentin! Man, hatte ich einen Bammel, als ich zum Einschreiben im Verwaltungsgebäude war. Aber - ich bin Studentin! Jetzt heisst es nur noch warten, bis es wirklich losgeht. Und bis dahin die Uni erkunden. Ich war schon in den Aquarien. Also nicht in, schon davor! Mit Schwarzspitzenriffhaien zu planschen wäre sonst sicher ein wahrlich einmaliges Erlebnis! :)

Wie geht es Dir? Was macht Dein Bein? Ich bin neugierig, aber das weisst Du ja ;)

*kiss*

Rieke"

Das war ihre letzte, jüngste Mail. Friederike, so hieß sie, lebte im Königreich Nordmarken und Linnea und sie hatten sich vor drei Jahren kennengelernt, als sie sich gegenseitig je ein halbes Jahr zum Schüleraustausch besuchten. Damals in Svolváre hatte Linnea der Polarlichtvirus gepackt. Und jetzt war Friederike in Warudin als Studentin der Meeresbiologie eingeschrieben und Linnea damit einen halben Schritt in ihrem Studentinnensein voraus.

Linnea ging es rundum gut. Zeit, etwas "vernünftiges" zu tun ...
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (23. Februar 2013, 09:23)


69

Donnerstag, 14. März 2013, 15:02

Handlung

Nora blätterte gelangweilt in der NLP. Ihre Tage in Frederikshavn waren gezählt. Ihre letzten Prüfungen waren Geschichte - welch Wortspiel - und demnächst würde sie nach Njolvik ziehen und dort einen Job in einem Museeum annehmen. Lustig daran war, dass Nora die erste Zeit, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hatte, bei Linneas Eltern, sogar in Linneas altem Zimmer wohnen würde. Klar war Linnea nicht glücklich, dass sie sie allein hier sitzen lassen würde. Andererseits hatte sie sofort alles in die Wege geleitet, ihr so weit sie konnte die Übersiedlung nach Njolvik einfach zu machen.

Nora blätterte um. Interview mitBjarne Hænning ... ah ja .. und? Der Wetterbericht ... Zum Glück lag nicht mehr so viel Schnee wie vor ein paar Wochen, als sie in Skanderborg festsaß. Nora fragte sich, was aus der WG werden würde. Linnea würde die Wohnung, so wie sie gesagt hatte, nicht halten können und sich auch nach etwas neuen umschauen. Die Lottozahlen. Mit einem Lottogewinn könnte man sich vielleicht eine eigene Wohnung kaufen oder zumindest ein paar Mieten bezahlen. Aber wer spielt schon Lotto? Irgendwer wurde wegen irgendetwas nach irgendwohin abgeschoben. Noch einer, der eine Reise tat. Nora musste für ihre Fart nach Njolvik selbst sorgen. Stellenanzeigen. Danke, nein. Kleinanzeigen. Nicht jetzt. Stop! Hier war etwas spannendes! Berufstätige junge Frau ... da wäre die Frage der Miete schonmal geklärt. Lebenslustig und Kontaktfreudig ... das täte der eher zurückhaltenden Linnea sicher gut. Ob die etwas wäre? Und in einem Büro saß sie. Also wahrscheinlich eine etwas Biedere mit Businessoutfit und Brille. Sie würde schon nicht jedes Wochenende die WG in eine Partyzone verwandeln. Nora dachte an Linnea, dann griff sie zum Telefonhöhrer .

Jag lever och jag lär.

70

Freitag, 15. März 2013, 21:32

Handlung

kommt mit bleuen Jeans und einer modischen Bluse an... Das Haar Zusammengesteckt, keine Schminke.



Na dann schauen wir mal

Handlung

klingelt


Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

71

Freitag, 15. März 2013, 21:54

Ja bitte?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

72

Freitag, 15. März 2013, 22:10

Hy, hier ist Frieda, wir hatten telefoniert wegen der WG :)

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

73

Samstag, 16. März 2013, 06:11

Ja natürlich! Kommen Sie bitte herein!

Handlung

Sie drückt den Türöffner.

Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

74

Samstag, 16. März 2013, 09:55

Handlung

drückt die Tür auf und orientiert sich erstmal, in welche Etage sie muss


Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

75

Samstag, 16. März 2013, 10:02

Handlung

Von oben kommt eine Stimme:



So hoch bis es nicht mehr weitergeht!
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

76

Samstag, 16. März 2013, 10:11

Handlung

läuft leichtfüßig nach oben, ist dann aber doch etwas außer Atem als sie ankommt

,

Hy

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

77

Samstag, 16. März 2013, 10:15

Ist ein ganz schöner Weg hier rauf, was? Hat aber auch so seine Vorteile ;) Aber kommen Sie doch ersteinmal rein. Herzlich willkommen!

Handlung

Unauffällig mustert Nora die Besucherin. Hmmm ... Typus "graue Maus" ... nee, auch nicht wirklich. Gut 10 Jahre älter als Nora und 15 älter als Linnea. Hoffentlich würde die das schlucken. Für die fiele Frieda sicher in die Kategorie "schon scheintot, nur noch nicht mitbekommen" ... aber immerhin war sie locker genug, sich mit Frieda und nicht mit Frau Hastdunichtgesehen vorzustellen. Man musste in einem Büro also nicht zwangsläufig völlig versauern.



Darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten oder einen Tee?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nora Nordenskjöld« (16. März 2013, 10:15)


78

Samstag, 16. März 2013, 10:19

Kaffee geht immer =)

Du bist Nora, nehme ich an? Ähmmm 'Tschuldigung. Sie sind Frau Nordenskjöld?

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

79

Samstag, 16. März 2013, 10:23

Handlung

Nora musste schmunzeln.



Nora ist schon völlig in Ordnung. Und ja, die bin ich. Aber ich sage dann auch Frieda ;)

Handlung

Nora öffnete die Küchentür.



Hier entlang geht es zur Kaffeemaschine! Und nimm doch bitte Platz! Oder willst Du Dir erstmal die Wohnung ansehen?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

80

Samstag, 16. März 2013, 10:27

Du ganz wie Du magst. ich hab Zeit mitgebracht :) Ist Deiune Mitbewohnerin denn auch da?