Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Kleines Schloss

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

61

Freitag, 3. September 2010, 15:22

das kann ich nur so zurückgben gnädige Frau.

Handlung

Er gibt der Zergogin einen Handkuß und steigt dann in seinen Wagen und fährt los

Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

62

Freitag, 3. September 2010, 15:42

Handlung

geht zurück ins Schloss


63

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:45

Handlung

Rikke betritt das Schloss, dass sie kürzlich geerbt hat. Aber was will sie denn mit einem so großen Objekt. Viel zu geräumig. Die Dienstboten haben bereits andere Stellungen angetreten. Und da sie es wohl – trotz des recht großzügigen finanziellen Teils ihres Erbes – nie schaffen wird, auch nur einen einzigen Dienstboten zu bezahlen (obwohl, dass würde sie auch nicht wollen), werden auch deren Kammern wohl auf Dauer leer bleiben. Also entschließt sie sich, eine Annonce aufzugeben.


64

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:34

Handlung

Fährt persönlich vorbei und versucht ihr Glück das jemand zuhause ist. Sie klingelt.


65

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:37

Handlung

rennt quer durchs Haus und öffnet die Tür, wo eine Frau steht, die sie nicht kennt



Guten Tag?
Ich kaufe nichts, abboniere keine Zeitungen, trete keinen Vereinigungen bei, spende nichts.
Was wollen sie?

66

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:40

Guten Tag, Ich bin Lynn Ledoux, ich bin wegen der Annonce hier die sie geschaltet haben. Ich würde mir gerne mal das Haus ansehen.

67

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:41

Ach so…
Handlung

ist sichtlich erleichtert



Das ging aber schnell :)

Handlung

macht eine einladende Geste



dann kommen Sie mal rein…

68

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:55

Dankeschön.

Handlung

Tritt nachdem sie einen kleinen Knicks gemacht hat ein.


69

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:07

Handlung

ist ein wenig irritiert. So schnell hatte sie nicht mit Andrang gerechnet. Sie führt den Besuch in eines der "Wohnzimmer" und hält der Frau gehend einen kurzen Vortrag


Also…
Ich bin Frederikke af Snehavn… Die Eigentümerin dieses Hauses, seit vor wenigen Tagen meine Tante, Ingrid af Snehavn, verstorben ist und ihre Enkelin, Hjördis af Snehavn, aufgrund politischer Ansichten nicht nur den Adelstitel niedergelegt, sondern auch auf ihr gesamtes Erbe verzichtet hat.
Dieses Gebäude hier, als "Snehavn Slot" bekannt, ist das größte der Gebäude der Familie. Sie erhielten es einst von König Gustav I. anlässlich der Erhebung der Familie in den Adelsstand zum Geschenk…
Und ich will es verkaufen, da ich nicht denke, es längerfristig erhalten zu können.
Handlung

Sie erreichen das Zimmer



Setzen sie sich.

Handlung

Sie deutet auf Einen der Sessel



Was gedenken Sie eigentlich mit dem Haus anzufangen, wenn Sie es kaufen…?

70

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:14

Handlung

Hört gespannt zu uns setzt sich anschließend.



Nun, ich würde natürlich sehr gerne hier selbst wohnen, für Gäste brauche ich auch immer Platz, mein Vater ist Mitglied in der königlichen Familie von Merolie. Und ich möchte auch vorsorgen für eine eventuelle Familie die ich mal haben werde.

71

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:28

Handlung

überlegt einen Moment


Sie würden es also als Wohnhaus nutzen? Freut mich :)

Handlung

nimmt ebenfalls Platz


Der Raum hier wurde als Wohn- und Empfangsraum verwendet. Dort an der Wand sehen sie Gemälde verschiedener Besitzer des Gebäudes. Unten links zum Beispiel ist Gustav af Snehavn, der Bruder meines Vaters und Ehegatte von Ingrid af Snehavn, welche zuletzt vor mir dieses Gebäude genutzt hat. Und dort an der Wand sehen sie Bücher, Teil der umfangreichen Bibliothek der Familie.
Wenn sie ein absoluter Fan von lillischer Literatur der letzten 300 Jahre sind, können sie die Bücher auch mit bekommen. :D
Der Kronleuchter da oben ist aus Kristallglas und recht wertvoll. Wenn Sie also mal Kinder haben sollten, die gerne Fußball spielen, sollten Sie das besser nicht hier erlauben… ;)
Haben Sie noch Fragen zu diesem Raum? Sonst zeige ich Ihnen gerne noch den Rest…
Und wenn ich zu ausufernd bin, sagen Sie das bitte auch :)

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:38

Ich hasse das... bitte löschen
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

73

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:38

Das gefällt mir sehr :)
Natürlich würden meien Kinder später nicht im Haus Fußball spielen dürfen, auch wenn der Platz reichen würde.

Handlung

Lacht



Ich würde sofern sie nichts mitnehmen wollen durchaus komplett alles übernehmen. Dabei würde alles einen Nutzen haben und nichts im Müll landen. Fragen habe ich keine. Wir können gerne weiter gehen.
Keinesfalls sind die ausufernd, ich finde es sehr gut zu wissen was für eine Geschichte ein Haus hat in den ich wohnen werde :)

74

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:55

Simoff

siehe zwei Sieten vorher in diesem Strang :D


Gut.

Hier in diesem Haus sollen angeblich zum Teil bis zu 20 Personen gewohnt haben. Dadurch haben wir hier in diesem Haus auch noch eine ganze Menge Schlafzimmer. Oder besser Dienstbodenkammern, denn das Meiste davon war sicherlich Personal – das kennen sie vielleicht.
Aber auf jeden Fall können Sie hier auch eine Menge Gäste übernachten lassen, denn viele der Betten sind noch da. Alles recht alte Möbel, außer Küche und Badezimmer, die wurden wohl vor ein paar Jahren erneuert. :)

Das gesamte Haus hat eine Zentralheizung, zum Teil Fußbodenheizung sowie zahlreiche Kamine.

Die Möbel werden sie alle behalten können, die Bilder an den Wänden auch. Bei den Büchern werde ich noch eimal durchschauen, aber das Meiste werden sie auch behalten können.

Haben sie bestimmte Wünche, was sie als Nächstes sehen wollen?
Handlung

sie erhebt sich


75

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:02

Sehr schön.

Wie ist es mit Garten? Gitb es einen, ist er groß?

76

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:10

Es gibt hinter dem Haus recht umfangreiche Grünflächen und Hecken. Kommen Sie doch mit, dann zeige ich es Ihnen.

Handlung

führt sie hinaus in den Garten




77

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:14

Oh wie schön, ich fühle mich schon richtig wohl.

Ich habe schon vorhin gesehen, das Haus ist hier sehr ländlich gelegen am Rande von Frederikshavn. Die angrenzenden großen Grünflächen, kann man die auch kaufen, wissen sie das zufällig?

78

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:19

Keine Ahnung…

Aber man kann bestimmt im zuständigen Amt erfahren, wer die Besitzer sind und ob sie verkaufen wollen.
Ich persönlich war hier zu selten, um sagen zu können, wer denn die Nachbarn sind. :)

79

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:21

Verständlich. Nun denn, haben wir alles gesehen?

80

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:30

Nun ja, so richtig viel zu sehen gibt es um diese Jahreszeit hier draußen nicht…

Handlung

macht ein paar Schritte in Richtung Haustür, bleibt dann plötzlich stehen ud zeigt in eine Richtung



Ach ja, da hinten ist noch eine Hütte wo Gärtner drinnen gewohnt haben. In welchem Zustand die ist, weiß ich leider nicht. Allerdings ist unmittelbar daneben ein kleiner Schuppen, in dem sich alle Gerätschaften finden, die zur Pflege des Gartens hier nötig sind.