Sie sind nicht angemeldet.

[Njolvik] Fiskerhavn

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

61

Donnerstag, 28. März 2013, 21:33

Handlung

Greift sich eine der Kiste, wuchtet sie vor die Brust und stapft so beladen hinter Nora her zurück aufs Schiff.


Eins vorn an'en Bug, das andere hinten an's Heck.

Handlung

Stellt die Kiste achtern ab und geht die nächste holen. Nach gut 10 Minuten steht und liegt alles an seinem Platz. Olaf klopft sich die Hände an der Latzhose ab.


Viel'n Dank für Ihre Hilfe, Fräulein Nordenskjöld..

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. März 2013, 23:10

Handlung

Nora hatte die Seile abgelegt und klopfte sich die Hände ab.




Keine Ursache, Herr Sørensen, hab' ich doch gern gemacht! Und bitte, wenn Sie mir einen Gefallen tun möchten, sagen sie nicht Fäulein. Das klingt als wäre ich aus einem Kloster weggelaufen. Ich weiss, es steht mir nicht zu, aber sagen Sie doch einfach Nora, wenn Sie möchten. Ja?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nora Nordenskjöld« (28. März 2013, 23:10)


63

Freitag, 29. März 2013, 19:38

Handlung

Olav überlegt kurz.


Einigen wir uns auf Frau Nordenskjöld?

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

64

Freitag, 29. März 2013, 22:00

Klar, Herr Sørensen! Und was gibt es jetzt zu tun?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

65

Samstag, 30. März 2013, 10:09

Handlung

Er schaut kurz auf seine Armbanduhr und holt einen Aufsteller aus dem Steuerraum. Im Vorbeigehen meint er:


Den hier vorn an der Promenade aufstellen und warten, bis die Touristen-Reuse voll ist..

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

66

Samstag, 30. März 2013, 15:13

Hmmm. Noch knapp eine Stunde. Wieviele Mitfahrer passen denn so auf die "Gola" drauf. Und wie viele kommen so? Im Schnitt. Heute, bei solchem Wetter.
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nora Nordenskjöld« (30. März 2013, 15:13)


67

Samstag, 30. März 2013, 21:37

Hmmm...

Handlung

Olav schaut nachdenklich ins Wasser des Hafenbeckens. Dann beobachtet er ein paar Möwen, die kreischend über den Himmel ziehen. Dann befeuchtet er einen Finger und hält ihn hoch. Zum Schluss wirft er eine alte Münze. Mit ernster Miene spricht er:


Die Götter des Meeres sagen mir, dass es heute so an die.. 13 werden dürften.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 31. März 2013, 12:14

Hmmm ....

Handlung

Nora schmunzelt.



Soll ich versuchen 20 draus zu machen?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

69

Sonntag, 31. März 2013, 12:35

Solang sie nichts gegen die guten Sitten tun: Gerne!

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 31. März 2013, 12:56

Guuuuut! Und keine Angst, ich werde nichts Schlimmes tun. Nur mir ein Eis kaufen gehen. Was wird heute garantiert zu sehen sein?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

71

Sonntag, 31. März 2013, 14:31

Handlung

Pafft an seiner Pfeife.


Hmm, da müsst ich wieder die Götter des Meers befrag'n.. aber ich glaub', die gewähr'n täglich nur eine Antwort.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 31. März 2013, 14:37

Hmmm ... gut, na dann muss ich mir etwas einfallen lassen. Soll ich Ihnen ein Eis mitbringen?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

73

Sonntag, 31. März 2013, 15:27

Danke, ein deftiges Smørrebrød wär mir lieber als das süße Zeuchs.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 31. März 2013, 17:15

Was soll drauf?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

75

Sonntag, 31. März 2013, 20:52

Mmh.. Lachs, Ei und Dill und Meerettichcreme.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 31. März 2013, 21:13

Aye Käpt'n!

Handlung

Nora winkte kurz, dann ging sie an Land und auf die nächstbeste Bäckerei-Auslage mit Smørrebrød zu. Dort stellte sie sich in die Schlange und wartete kurz, bis sie nicht mehr die Letzte war. Dann drehte sie sich schnell um und rempelte dabei - natürlich ganz unabsichtlich - den hinter ihr stehenden Touristen an.

"Oh, entschuldigen Sie bitte! Habe ich Ihnen weh getan? Das war nicht meine Absicht!"

Der Tourist hinter Nora lächelte freundlich und winkte ab. Nora textete ihn weiter zu.

"Wollen sie sich auch noch eine Kleinigkeit zu essen kaufen und dann mit einem der Kutter fahren? Ich finde das immer so interessant. Was man da alles sehen kann! Robben, Wale ... Finden Sie das auch so interessant? Fahren Sie auf dem gleichen Kutter wie ich? Dort, auf der "Gola"?

Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

77

Sonntag, 31. März 2013, 21:19

Handlung

Schaut der jungen Frau nur kopfschüttelnd nach, nimmt seine Mütze ab und kratzt sich nachdenklich am Kopf. Brummelt vor sich hin:


Komische Leut' stell'n die heutzutage im Museum ein..

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 31. März 2013, 21:41

Handlung

Nora redete und redete und redete .. und redete nach und nach allen ein, wie toll doch so eine Kutterfahrt sei. Und fluchte über die Smørrebrødsjomfru, die so langsam war, dass sie befürchtete, die Abfahrt zu verpassen. Und nach und nach hatte sie ein knappes Dutzend Touristen das Hirn so weich gebrabbelt, dass sie davon ausgehen konnte, dass mindestens die Hälfte davon zur "Gola" kommen würde.

Bei der Smørrebrødsjomfru angekommen, orderte sie, griff sich dann die Päckchen mit den Smørrebrøds, verabschiedete sich bis gleich von den anderen und lief dann eilig zur "Gola".



So, da bin ich wieder. Bitteschön!

Handlung

Sie reichte das Paket mit den bestellten Smørrebrøds an Herrn Sørensen.



Bitteschön! So, mal sehen, wie viele ich in der Reuse habe. ;)
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nora Nordenskjöld« (31. März 2013, 21:42)


79

Sonntag, 31. März 2013, 21:57

Handlung

Nimmt das Paket dankend entgegen, stellt im Steuerraum ab, entnimmt eines der Brote und stellt sich damit wieder neben Nora.


Na dann.. schau'n wir mal..

Handlung

Während er genüsslich isst, kommen mehr und mehr Touristen an Bord. Der Gesichtsausdruck von manchen wirkt jedoch, als wären sie nicht restlos überzeugt davon, was sie hier eigentlich machen.
Olav beugt sich zu Nora hinüber und fragt sie leise:


Sag'n S'e, wie ham S'e diese.. Landeier dazu gebracht 'uf me'n Schiff zu komm'?

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 31. März 2013, 22:34

Och, ehrlichgesagt weiss ich das schon gar nicht mehr. Nur, wie toll so eine Fahrt ist. Und dass Sie der nächste sind, der ablegt. ;)

Handlung

Sie beisst in ihr Smørrebrød "Classic".



Naja, jedenfalls scheint es das Richtige gewesen zu sein :)

Handlung

Nora feixt zufrieden.

Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.