Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

81

Donnerstag, 8. August 2013, 06:27

Bestätigt hat sich das garnicht oder woran machst du das fest, Haakon? Bei dem Gespräch war sie leiser als ihre Schwester Elissa.

82

Donnerstag, 8. August 2013, 10:21

Handlung

Er sieht Katharina irritiert an.



Hast du geträumt? Das was sie gesagt hat, zeigte doch deutlich, dass sie keine Ahnung hat was sie erwartet und dass sie bloßen Hirngespinsten nachjagt.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 8. August 2013, 12:20

Mit 'Hirngespinsten' meinen Sie ihr geplantes starkes Engagement für die Armen dieser Welt?
Oder ihre wirtschaftlichen und diplomatischen Ambitionen unter Verdrängung der Tatsache, dass sie eigentlich keine rechtlichen und wahrscheinlich nur unzureichende persönliche Kompetenzen in diesem Bereich hat?

84

Donnerstag, 8. August 2013, 17:46

Ja und ja, kann ich da nur sagen.

85

Donnerstag, 8. August 2013, 19:22

Handlung

Katharina ist kurz davor beleidigt zu reagieren als Haakon sie so bloß stellt. So sagt sie aber trotzdem erstmal garnicht und trinkt lieber noch einen Schluck vom Kaffee.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 8. August 2013, 20:44

Ok, Sie denken also, jemand mit solchen Visionen sollte man eher in eine Klinik einweisen und keine Krone aufsetzen..

Handlung

Nippt probeweise an seinem Kaffee. Naja, man kann ihn trinken, aber eine Offenbarung ist er nich gerade.


87

Freitag, 9. August 2013, 00:24

So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich frage mich allerdings schon inwieweit uns eine weitre Träumerin auf dem Thron nutzt und wie lange wird sie durchhalten, wenn sie erstmals mit dre Realität konfrontiert wurde.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

88

Freitag, 9. August 2013, 11:16

Man hätten sie also fragen sollen ob ihr klar ist, dass man die Krone nicht einfach wie einen Kleiderfehlkauf zurückgeben kann, wenn sie einem nicht gefällt oder zu schwer ist..

Aber genug der bitteren Ironie!

Handlung

Er verlässt kurz den Tisch und holt Kugelschreiber und Schreibblock, die auf einer Kommode für die Gäste bereitliegen.


Letzten Endes haben wir drei mögliche Szenarien, für die wir verbindliche Handlungspläne entwerfen sollten:
Szenario A - Juliana wird auf den Thron gehievt. Szenario B - Die Thronfolge bleibt weiter offen. Szenario C - Herr af Keasson wird als rechtmäßiger, neuer König anerkannt.
Haben Sie Vorschläge für A, B oder C?

89

Freitag, 9. August 2013, 13:11

Warum sollte es ein Szenario B geben? Für mich gibt es nur die Möglichkeit, dass es Juliana-Katharina oder Haakon wird.

90

Freitag, 9. August 2013, 14:55

Für mich gibt es die Haakon-Möglichkeit nur als allerletzten Ausweg. Besser wir gehen mal gar nicht davon aus.

91

Freitag, 9. August 2013, 15:22

Du wärst sogar ein besseres königliches Oberhaupt als die derzeitige Dronning.

92

Freitag, 9. August 2013, 15:33

Das will ich mal gar nicht in Abrede stellen. Aber ich habe ein Herzogtum, um das ich mich kümmern muss.

Handlung

Ganz zu schweigen von einem Kind.


93

Freitag, 9. August 2013, 15:44

Das haben wir auch und dennoch gibt es das Gesetz.

94

Freitag, 9. August 2013, 15:55

Nun, ich hänge an meinen Herzogtum und da lasse ich sicherlich keine dieser unmöglichen Bernadøtts wüten.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

95

Freitag, 9. August 2013, 18:42

Handlung

Fragt leicht irritiert:


Sie würden also lieber dieser Spätpubertierenden die lillische Krone überlassen um ihr eigenes Herzogtum vor ihr zu retten?

96

Freitag, 9. August 2013, 18:56

Nein, wollen tu ich das nicht. Aber ein Gesetz hat immer zwei Seiten.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

97

Freitag, 9. August 2013, 19:15

Die Frage war eigentlich an Herrn af Keasson gerichtet. Schließlich hat er rein rechtlich die Qual der Wahl..

98

Freitag, 9. August 2013, 20:15

Das ist keine Wahl, sondern wäre lediglich eine lästige Verpflichtung mehr. Warum bestellt man nicht einfach den Adelsråd als Regenten während sich die Cousine wirklich auf das Amt vorbereitet?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

99

Freitag, 9. August 2013, 22:29

Handlung

Kratzt sich nachdenklich an der Schläfe.


Weil es bei der Königin so klang, als ob sie ihre Cousine bereits für bestens geeignet und vorbereitet hält.
Bei dieser Lösung müsste die Königin entgegen ihrer vorherigen Aussage zugeben, dass ihre Vorbereitung ungenügend ist. Von der Eignung einmal ganz zu schweigen..

100

Freitag, 9. August 2013, 22:39

Aber es ist nun mal ganz offensichtlich, dass ihre Cousine mehr eine Träumerin ist als eine vorbereitete Thronnachfolgerin.