Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

81

Samstag, 16. März 2013, 10:30

Nein, und ich habe keine Ahnung, wann sie wiederkommt.

Handlung

Während sie Kaffee aufsetzte, erzählte sie weiter.



Sie ist gerade unterwegs um sich einen Job als Praktikantin zu besorgen. Bei LeDoux, falls Dir das was sagt. Die wohnt übrigens auch hier im Haus. Also nicht Linnea, meine Mitbewohnerin, sondern die LeDoux. Aber ich schätze mal ewig kann es auch nicht mehr dauern, bis sie wiederkommt. Sollte alles eine reine Formsache sein.

Handlung

Nora schaute Frieda fragend an.



Schwarz? Weiß? Zucker? Stevia?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

82

Samstag, 16. März 2013, 10:33

Ähm Mich wenn s keine Umstäände macht :)

Aber ist schon Deine Mitbewohnerin die hierbleibt und Du ziehst hier aus, oder? Wiel ich glaub wäre nicht verkehrt wenn die in Wörtchen mitredet. Ist Sie in Deinem Alter?

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

83

Samstag, 16. März 2013, 10:36

Denke ich auch.

Handlung

Nora holte Milch aus dem Kühlschrank und stellte dann noch zwei Tassen auf den Tisch.



Nein, ich werde weggehen. Ich hab einen Job im Fischereimuseeum in Njolvik bekommen. Naja, und da wäre es schon ganz gut, wenn ich auch dort in der Gegend wohne. Linnea ist ein paar Jahre jünger als ich. Erst letztes Jahr mit der Schule fertig geworden und will ab Herbst hier studieren. Ist das ein Problem für Dich?
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

84

Samstag, 16. März 2013, 10:42

Neee, für mich nicht. Ich fürchte nur ich alte Tante bin dann vielleicht nicht ganz ihre Kragenweite. Aber ich hab nix gtegen jemand jüngeres :)
Handlung

trinkt etwas von ihrem Kafee



Wann ziehst Du den hier weg?

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

85

Samstag, 16. März 2013, 10:45

Handlung

Nora stellt noch ein paar Kekse auf den Tisch.



Mit mit hat sie's doch aus ausgehalten. :D Ich will eigentlich so schnell wie möglich weg. Spätestens in zwei Wochen oder so. Andererseits möchte ich Linnea auch nicht hier hängen lassen.
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

86

Samstag, 16. März 2013, 10:50

Handlung

An der Wohnungstür wird aufgeschlossen. Die Tür geöffnet.



Zu hause!

Handlung

Ein Paar Stiefel wird an der Gaderobe ausgezogen und fallengelassen. *klonk* Linnea geht in Richtung der Küche, von wo aus der Duft von Kaffee wahrzunehmen ist.



Hast Du für mich auch einen Kaaffee?

Handlung

In der Tür hält Linnea kurz inne. Nora ist nicht allein. Sie sitzt mit einer ... ähm ... Fremden in der Küche und beide trinken Kaffee. Etwas überrascht begrüßt Linnea die beiden.



Hallo Nora!

Handlung

Sie reicht der Fremden die Hand.



Hallo, ich bin Linnea. Ich wohne auch hier.
Jag lever och jag lär.

87

Samstag, 16. März 2013, 10:52

Handlung

leicht Linnea die Hand



Hy, ich bin Frieda :)

88

Samstag, 16. März 2013, 10:54

Hallo :)

Handlung

Linnea nimmt sich eine Tasse aus dem Schrank und gießt Kaffee hinein. Dann schaut sie die beiden an und fragt:



Störe ich oder darf ich mich dazusetzen?
Jag lever och jag lär.

89

Samstag, 16. März 2013, 10:56

Na Du wirst Dich in Deiner eigenen Wohnung wohl setzen dürfen :)

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

90

Samstag, 16. März 2013, 10:57

Es wäre sogar sehr gut, wenn Du hier bleibst. Frieda hätte vielleicht Interesse, meine Nachmieterin zu werden.
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

91

Samstag, 16. März 2013, 10:59

Oh!

Handlung

Mehr bekam Linnea erst einmal nicht heraus. Nach dem, was sie in den letzten Stunden bei LeDoux erlebt hatte, machte Frieda einen ... nunja ... etwas anderen Endruck.



Schön! :) Und jetzt willst Du Dir mal die Wohnung und die Nervensäge anschauen, die da noch wohnt? ;)

Handlung

Na mal sehen, wie sie reagiert ...

Jag lever och jag lär.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beiträge: 329

Wohnort: Njolvik

Beruf: Historikerin

  • Nachricht senden

93

Samstag, 16. März 2013, 11:18

Handlung

Gut gekontert!

Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

94

Samstag, 16. März 2013, 11:20

Handlung

Perfekt!



Na dann schau mal ;) Die Kaffeemaschine ist jedenfalls erstmal als lebenserhaltende Maßnahme sehr gut geeignet ;) Der Kühlschrank auch.

Handlung

Linnea schmunzelt.



Und notfalls klebe ich leere Eierkartons an meine Zimmerwände ;)
Jag lever och jag lär.

95

Samstag, 16. März 2013, 11:30

Wozu das denn? Spielst Du ein Intrument?

96

Samstag, 16. März 2013, 11:35

Handlung

*lacht*



Ja, Klavier. Aber keine Angst! Ich habe keines hier! ;) Aber man weiss ja nie, was noch kommt. ;)
Jag lever och jag lär.

97

Samstag, 16. März 2013, 11:38

Klavier? das ist cool. Ich hab als Kind mal Keyboardunterricnht gehabt, aber nur ein Jahr lang. Glaube nicht dass ich das heute noch kann

98

Samstag, 16. März 2013, 11:40

Klavier und Keyboard unterscheiden sich wie Querflöte und Posaune. Meine Mutter ist Musiklehrerin, da blieb mir gar nichts anderes übrig.. Und was machst Du so, wenn ich fragen darf?
Jag lever och jag lär.

99

Samstag, 16. März 2013, 11:54

Ich arbeite im. na sagen wir mal individual Entertainment :)

100

Samstag, 16. März 2013, 11:58

Kinderbespaßung? Bist Du Erzieherin oder sowas?
Jag lever och jag lär.