Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Hotel "Ulvborg"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beruf: Unternehmer

• Nachricht senden

1 161

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:36

Eine gute Nacht wünsch ich Ihnen, Sie schlafen sicher hier im Hotel oder?

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beruf: Adeliger, Unternehmer

• Nachricht senden

1 162

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:37

Ja, bis nach Flake in meine Villa ist es zu weit, das würde sich nicht lohnen. :)
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

• Nachricht senden

1 163

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:46

Oh in Flake? Schöner ruhiger Ort. Wir sehen uns dann morgen. ;)

Handlung

Er geht zurück zur Königin, die mittlerweile auch wieder zurück zum Schloß muss.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

• Nachricht senden

1 164

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:06

Handlung

Sie lächelt Alex

Ich hoffe, es dauert nicht zu lange, bis wir uns wiedersehen. :)

• Nachricht senden

1 165

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:09

Handlung

Er deutet einen Handkuss an als er die Königin zum Wagen begleitet hat.

Wenn die Königin ruft, bin ich zur Stelle. ;)

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

• Nachricht senden

1 166

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:10

Vielleicht warten Sie aber nicht so lange bis sie ruft ^^

Handlung

Sie schenkt ihm noch ein Lächeln, dann steigt sie in den Wagen.
Herz du klopfst so laut..

• Nachricht senden

1 167

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:12

Handlung

Er schmunzelt und tritt dann zurück bevor ihn noch einer von den Sicherheitsleuten umschubst. Der Wagen fährt los und Alex kehrt zurück in den Saal. Die letzten Gäste verabschieden sich und auch Alex fährt nach Hause um sich auf das morgigen Programm vorzubereiten.

• Nachricht senden

1 168

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:30

Handlung

Am nächsten Morgen wird für 10 Uhr der Raum hergerichet mit Stuhlreihen und einem Podium. Auf dem Programm steht heute die Gründung des Wirtschaftsforums und die Bestellung eines Geschäftsführers.

Klara Frejtaler

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

1 169

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:11

Handlung

Klara kommt etwas zeitig in die Veranstaltung. Viele Plätze sind noch frei, so dass sie sich einen der besten Suchen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klara Frejtaler« (22. Januar 2012, 16:12)

Alfons Karou

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

1 170

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:06

Handlung

Kommt wieder ins Hotel, frisch gemacht und munter, und setzt sich neben Frau Frejtaler

1 171

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:55

Handlung

Chris kommt am nächsten Tag wieder ins Ulvborg. Allerdings wird er heute nur noch bis zum frühen Nachmittag dabei sind. Dann braucht die Möwe wieder seine Aufmerksamkeit.

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

• Nachricht senden

1 172

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:00

Handlung

Jesper nimmt Platz, einen Kaffee in der Hand.

Beruf: Serviceleitung in der Lilie

• Nachricht senden

1 173

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:03

Handlung

Sofie ist heute hier, da Milow in der Lilie sein muss. Sie nimmt sich einen Kaffee

• Nachricht senden

1 174

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:06

Handlung

Kurz nach Zehn geht Alexander aufs Podium zum Rednerpult.

Guten Morgen, meine Damen und Herren. Es freut mich viele vom gestrigen Abend hier wiederzusehen. Das bedeutet zum Einen, dass Sie nach wie vor das Wirtschaftsforum für eine gute Idee halten und zum Anderen, dass Sie die kleine Feier gestern gut überstanden haben. ;)
Heute möchte ich Sie als erste Mitglieder des Wirtschaftsforums begrüßen. Gestern sagte ich schon, ich wünsche mir, dass das Wirtschaftsforum als politischer Sprecher der Wirtschaft auftritt, dass wir als Wirtschaftstreibende uns darunter vereinen und austauschen können. Doch was das im Detail bedeutet, möchte ich mit Ihnen gemeinsam ausarbeiten. Zuallererst schlage ich dafür vor, dass ein Vorstand bestehend aus maximal drei Personen gegründet wird. Dieser Vorstand soll die Satzung des Wirtschaftsforums ausarbeiten und zur Abstimmung geben. Gibt es dazu Fragen, Anmerkungen, Gegenvorschläge?

1 175

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:10

Handlung

Kate ist der Einladung von Herrn Christensen zumindest am zweiten Tag gefolgt um heraus zu finden, was das Wirtschaftsforum für ihre Praxis bringen könnte.
Gerade als Alex die Eröffnungsrede hält, betritt sie den Seminarraum und nimmt an einem der hinteren Tische Platz.

1 176

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:14

Handlung

Chris meldet sich zu Wort.

Wie soll das Forum denn als politischer Sprecher der Wirtschaft auftreten? Wir alle, die wir hier heute versammelt sind, stammen aus unterschiedlichen Branchen, führen Betriebe unterschiedlicher Größe mit unterschiedlichen Zielen. Wie soll es gelingen all diese vielfältigen Positionen zu vereinen um dann in der Öffentlichkeit tatsächlich nur mit einer Stimme zu sprechen?

• Nachricht senden

1 177

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:34

Ja, ein Problem, das ich auch gesehen habe. Ich könnte mir vorstellen das sich die einzelnen Branchen innerhalb des Wirtschaftsforums organisieren. Sozusagen Demokratie von unten nach oben. Ich denke trotz der unterschiedlichen Branchen, ob Mittelstand, Kleinstunternehmer oder Großunternehmer..es gibt Gemeinsamkeiten: Thema Förderung der Wirtschaft, Steuern, Abgaben, Arbeitsbedingungen, Lohnvereinbarungen. Ob wir am Ende mit einer Stimme oder zumindest mit der Mehrheitsstimme sprechen können, darauf käme es doch einen Versuch an. Mag sein, dass der Adelsråd und die Dronning nicht viel von Demokratie halten, doch das Wirtschaftsforum kann so gestaltet werden.

Alfons Karou

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

1 178

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:35

Ich finde das total unnötig. So viele Branchen unter einem Dach, das kann nicht gut gehen.

1 179

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:37

Und der Vorstand soll während des Jahres zu aktuellen Themen Stellung beziehen oder werden jedes Mal die Mitglieder einzeln befragt? Das würde uns jegliche Möglichkeit zu einer schnellen Reaktion nehmen.

• Nachricht senden

1 180

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:52

Warum denken Sie, Herr Karou, dass so viele Branchen, wobei die Definition "viele" interessant wäre, nicht unter einem Dach vereinbar sind? Jede Demokratie versucht dies mit ihren Bürgern, wie funktionieren sonst andere Vereine und sei es der Fußballklub von Årphus?
Jedes Jahr können andere Themen die Wirtschaftswelt bewegen, ja. Währungsschwankungen, Import, Export, Konjunkturzahlen, Wachstum, das fällt mir so spontan ein.

Zurzeit sind neben Ihnen 77 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

77 Besucher