Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

101

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:27

Sie müssen es ja wissen.

102

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:59

Ja kein Bürger wird mit seinem Protest warten bis ein Gesetz rauskommz das ihm sagt wie er zu protestieren hat, das nur mal so generell. Aber ja, du hast insofern Recht, dass es gut wäre diesen Weg einmal offiziell zu regeln.

103

Montag, 3. Oktober 2011, 12:54

Simoff

Um die Sitzung mal zu einem Ende zu bringen....



Okay, ich habe das Gefühl wir kommen hier nicht weiter. Stellt sich halt nur die Frage. Wollen wir noch einen Statskomissær vorschlagen oder uns eher auf eine Verfassungsreform stürzen? Zumindest Haakon, nehm ich an, und meine Wenigkeit.

Ich schlage vor, dass wir aufgrund der derzeitigen Entwicklungen, sprich: der Adelsråd hat derzeit die Machtbefugnisse, dass wir erst einmal einen Statskommissær selbst ernennen oder sofern die Königin dazu in der Lage ist, ihr vorschlagen. Dann würde ich schon in Ruhe nochmal über eine Verfassungsänderung debattieren.

104

Montag, 3. Oktober 2011, 14:41

Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als einen Statskommisær zu ernennen. Die Königin wird ja nicht dauerhaft abwesend sein, und wenn sie wieder da ist, brauchen wir eine Regierung.
Und ich denke nicht, das es bis dahin eine Einigung bezüglich einer Verfassungsänderung geben wird.

105

Montag, 3. Oktober 2011, 14:42

Soll mir recht sein. Die Verfassungsreform soll schließlich nicht überstürtzt sein.

Das heißt wir schlagen Emma Bergström vor oder sind noch plötzlich aus dem Nichts neue KandidatInnen aufgetaucht?

106

Montag, 3. Oktober 2011, 15:01

Also von meiner Seite aus nicht.

107

Montag, 3. Oktober 2011, 17:56

Handlung

Sie schaut auf die Uhr.



Gemessen an der Zeit, die wir heute diskutier haben, würde ich fast eher noch vorschlagen, wir treffen uns morgen nochmal, so dass wir alle einmal darüber geschlafen haben. Und morgen treffen wir eine Entscheidung ob wir Frau Bergström vorschlagen werden. Ich würde also die Sitzung an dieser Stelle unterbrechen und wir setzen sie gleich morgen früh um 10 Uhr fort. In Ordnung?

108

Montag, 3. Oktober 2011, 18:02

Wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

109

Montag, 3. Oktober 2011, 18:04

Dagegen habe ich keine Einwände.

110

Montag, 3. Oktober 2011, 18:06

Gut, meine Herren. Dann sehen wir uns morgen um 10 Uhr wieder. Dann entscheiden wir ob wir eine Kandidatin für das Amt haben oder nicht. Bis morgen dann.

Handlung

Sie nimmt ihre Unterlagen und ihr müder Gesichtsausdruck spricht gerade Bände als sie das Zimmer verlässt.


111

Montag, 3. Oktober 2011, 18:23

Handlung

Haakon verlässt gleich nach Katharina den Sitzungssaal. Er hat langsam für gar nichts anderes mehr Zeit als hier in Frederikshavn zu sitzen.


112

Montag, 3. Oktober 2011, 20:11

Handlung

Der nächste Tag ist schneller da als gedacht und Katharina nimmt sich einen Kaffee als sie das Ratszimmer betreten hat. Sie ist gewillt, die Geschichte heute endlich zu beenden und zu einer Entscheidung zu kommen.


113

Montag, 3. Oktober 2011, 20:13

Handlung

Haakon kommt mit einer Mordslaune in den Sitzungssaal und nimmt sich erst mal einen Kaffee.



Morgen.

Handlung

Er setzt sich und holt seine Unterlagen heraus.


114

Montag, 3. Oktober 2011, 20:20

Guten Morgen.

Handlung

Sie schaut zu ihm.



Alles okay?

115

Montag, 3. Oktober 2011, 20:27

Bestens.

Handlung

Er lehnt sich zurück und sieht genervt auf die Uhr. Schon wieder warteten sie auf den Herzog af Norrby.


116

Montag, 3. Oktober 2011, 20:33

Handlung

Katharina fragt besser nicht nach, sondern setzt sich auf ihren Platz und trinkt ihren Kaffee.


117

Montag, 3. Oktober 2011, 20:39

Handlung

Auch Mathis betritt den Sitzungsraum.



Einen schönen guten Morgen!

118

Montag, 3. Oktober 2011, 20:41

Morgen, Hoheit.

119

Montag, 3. Oktober 2011, 20:51

Guten Morgen. Dann können wir ja anfangen.

Handlung

sie räuspert sich.



Haben wir alle Kandidaten gehört? Wenn ja, können wir Frau Emma Bergström als Kandidatin vorschlagen? Wenn nein, warum nicht?

120

Montag, 3. Oktober 2011, 20:57

Ich weiß nicht ob es jetzt gerade passend ist, aber ich habe gestern Abend noch ein längeres Telefongespräch geführt und könnte noch einen weiteren Kandidaten präsentieren.