Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

101

Dienstag, 23. August 2011, 13:47

Ich würde mir gerne mal ansehen, wie das in Norrby gehandhabt wird, bevor wir da irgendetwas verabschieden. Stehen demnächst irgendwo Wahlen an?

102

Dienstag, 23. August 2011, 13:59

Ich hab doch eigentlich erklärt wie es abläuft. Gibt es nur einen Kandidaten am Ende der Frist, wird dieser von mir ernannt. Gibt es mehrere, so findet eine Wahl statt.
Die einzigen Unterschiede die es in den Stadtverordnungen gibt, beziehen sich auf die Länge der Frist, und das Wahlalter. In manchen Gemeinden darf man schon ab 16 wählen, in manchen erst ab 18.
Allen gemein ist aber, das man erst ab dem 18. Lebensjahr kandidieren darf.

103

Dienstag, 23. August 2011, 14:13

Wie sieht es mit den Vorbereitungen der Wahl fest? Wie werden die Wahlberechtigten informiert? Wie lange vorher werden sie informiert? Gibt es Bestimmungen hinsichtlich des Wahlkampfes? Wie können sich die Bürgerinnen und Bürger über einen Kandidaten informieren? Was wenn die Wahl kein eindeutiges Ergebnis bringt? Wer ist für die Durchführung der Wahl verantwortlich? Wo wird die Wahl durchgeführt? Wie erfolgt die Abstimmung? Kann man auch jemand anderen zur Wahl schicken oder per Briefwahl abstimmen? Wie lange dauert die Amtsperiode? Ist eine Wiederwahl möglich? Ist eine Abwahl möglich?

Das sind Fragen über Fragen und genau genommen, haben Sie nichts erklärt. Daher würde ich gerne einen Lokalaugenschein machen und frage daher noch mal, ob demnächst Wahlen in einer Stadt in Norrby anberaumt sind?

104

Dienstag, 23. August 2011, 14:17

Handlung

Diese kleinkarierte Art von Haakon kotzt ihn schon wieder an.



Sie sind auch mit nichts zufrieden, oder?

Im Oktober stehen Wahlen in Skanderborg an.

105

Dienstag, 23. August 2011, 14:19

Sehr gut. Dann können wir uns das doch vor Ort ansehen bevor wir hier eine Entscheidung treffen.

106

Dienstag, 23. August 2011, 14:22

Handlung

Du meine Güte!



Okay, Mathis lässt uns zeitnah die Unterlagen zukommen wie die Wahl dort vor Ort stattfindet und wir fahren dann am Wahltag hin.

107

Dienstag, 23. August 2011, 14:30

Ja, machen wir das so.

108

Dienstag, 23. August 2011, 15:11

Generell unterstütze ich den Vorschlag eine übergreifende Verordnung dazu zu erlassen wie sowas zukünftig geregelt wird um diesem Kleinklein zu entgehen.

109

Dienstag, 23. August 2011, 17:26

Ja, solange es nach reiflicher Überlegung erfolgt.

110

Dienstag, 23. August 2011, 17:30

Gut. Wenn ich mich nicht täusche fällt es in deine "Adelsrådsführung" zu der Zeit, Haakon, das passt doch.

Noch etwas zu dem Thema?

111

Dienstag, 23. August 2011, 17:32

Von meiner Seite aus nicht.

112

Dienstag, 23. August 2011, 17:39

Ja das passt ganz wunderbar.

Ich habe nichts mehr, was besprochen werden müsste.

113

Dienstag, 23. August 2011, 17:48

Handlung

Sie schaut nochmal auf ihre Tagesordnung.



Ja, dann wären wir auch soweit durch, wenn keiner mehr was vorzutragen hat.

Handlung

Sie schaut die Herren abwechselnd an.


114

Dienstag, 23. August 2011, 17:52

Handlung

Haakon schüttelt verneinend den Kopf.


115

Dienstag, 23. August 2011, 17:53

Handlung

Mathis schüttelt ebenfalls den Kopf.


116

Dienstag, 23. August 2011, 17:58

Handlung

Sie lächelt.



Wunderbar, das war doch mal produktiv. Dann schließe ich die Sitzung. Die nächste Sitzung wird dann voraussichtlich Mitte September stattfinden.

117

Dienstag, 23. August 2011, 18:13

Sehr schön.

Ich muss dann auch schon los. Hoheiten: es war mir ein Vergnügen.

Handlung

Haakon packt seine Unterlagen und verlässt den Sitzungssaal - ab zur Bandprobe.


118

Dienstag, 23. August 2011, 18:24

Einen schönen Tag noch.

Handlung

Mathis packt auch seine Sachen zusammen und wendet sich dann noch mal Katharina zu.



Wir sehen uns dann Samstag, hoffe ich.

119

Dienstag, 23. August 2011, 18:44

Handlung

Sie legt ihre Unterlagen zusammen und lächelt.



Ja, auf jeden Fall. Ich komme...in Begleitung. ;()

120

Dienstag, 23. August 2011, 18:45

Das freut mich. Mit Haakon nehme ich an, oder?