Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

101

Donnerstag, 15. September 2011, 20:37

Es muss sich ändern, dass die Bürger sich für die Politik und vor allem für ein Amt begeistern können.

102

Donnerstag, 15. September 2011, 20:43

Das lässt sich nicht durch eine Verfassungsreform bewerkstelligen.

103

Donnerstag, 15. September 2011, 20:45

Nein, aber wenn es den Bürger, ich sag es mal platt, egal ist was die Politik treibt, dann brauchen sie die Zugänge auch nicht.

104

Donnerstag, 15. September 2011, 20:48

Genau so sehe ich das auch.

105

Donnerstag, 15. September 2011, 20:56

Ich bin der Meinung das es halt daran liegt, das die Bürger sich zu wenig an der Politik beteiligen können. Okay, sie können zwar Statskomisær oder Minister werden, und Petitionen einreichen. Aber das war es dann auch schon. Des weiteren liegt es wohl auch daran, das die Politik hier in Lillemark einfach nicht genügend präsent ist. Sie wird in irgendwelchen Kämmerlein gemacht und dann werden irgendwann die Gesetze verkündet. Eine rege Diskussion über Gesetzesvorschläge findet einfach nicht statt. Da ist es kein Wunder, das die Bürger resignieren und sich nicht mehr für die Politik interessieren.

106

Donnerstag, 15. September 2011, 21:02

Sie können auch Bürgermeister werden und Minister. Aber zu den bisherign Gesetzen habe ich nicht eine Petition gesehen, eher nur für kommunale Politik.

107

Donnerstag, 15. September 2011, 21:09

So meinte ich das ja auch nicht. Was ich meinte ist das, das die Gesetze im geheimen besprochen werden, ohne das die Bürger irgendeine Möglichkeit haben darüber reden zu können. Die Gesetze werden den Bürgern einfach vor die Nase gesetzt und damit hat es sich.

108

Donnerstag, 15. September 2011, 21:11

Und? Hätten wir ein parlamentarisches System könnten die Bürgerinnen und Bürger auch im Vorfeld nicht über die Gesetze diskutieren.

109

Donnerstag, 15. September 2011, 21:20

Wieso nicht? Wenn die Gesetze im Folketing beantragt werden, besteht die Möglichkeit darüber zu diskutieren und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge zu machen.

110

Donnerstag, 15. September 2011, 21:22

Wir sind aber keine Demokratie.

111

Donnerstag, 15. September 2011, 21:22

Worin liegt nun der Unterschied eine Petition zu einem neuen Gesetz einzureichen oder ein Gesetz im Folkething einzubringen, das - nur um es nebenbei noch zu erwähnen - sich im völlig rechtsfreien Raum befindet.

112

Donnerstag, 15. September 2011, 21:32

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

113

Donnerstag, 15. September 2011, 21:33

Nein, Katharina wir sind ein absolute Monarchie. Das stimmt.

114

Donnerstag, 15. September 2011, 21:34

Wieso aneinander vorbei? Du scheinst ja ehr demokratische Rechte zu fordern oder nicht?

115

Donnerstag, 15. September 2011, 21:35

Ist das etwa verboten?

116

Donnerstag, 15. September 2011, 21:38

Ich verstehe nicht, wie uns mehr Demokratie helfen soll, wenn schon jetzt politisches Desinteresse vorherrschend ist.

117

Donnerstag, 15. September 2011, 21:44

Handlung

Er seufzt.



Ist ja auch egal. Ich stehe mit meinen Ansichten eh auf verlorenem Posten, da ist jede weitere Diskussion unnötig.
Am besten wir schaffen alles wieder ab und lassen die Königin alles alleine entscheiden.

Handlung

Er steht auf.



Schönen Tag noch.

Handlung

Dann verlässt er den Sitzungsraum.


118

Donnerstag, 15. September 2011, 21:45

Handlung

Sie verdreht die Augen als sich die Tür schließt.



Das ist nicht sein Ernst.

119

Donnerstag, 15. September 2011, 21:46

Handlung

Haakon ruft ihm noch nach.



Die Sitzung ist noch nicht vorbei!

120

Donnerstag, 15. September 2011, 21:50

Handlung

Sie schüttelt langsam den Kopf.



Irgendwas stimmt bei ihm schon länger nicht mehr.

Zurzeit sind neben Ihnen 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher