Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Café "Blum"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1 201

Dienstag, 8. November 2011, 22:02

Wer weiß was da gelaufen ist. Herr Tilling ist ja wieder in seinen alten Job zurückgekehrt zu sein, vielleicht ist er da auch glücklicher.

1 202

Dienstag, 8. November 2011, 22:06

Keine Ahnung. Ich hatte immer den Eindruck, dass er auch ganz gerne das Regierungszepter geschwungen hat.

1 203

Mittwoch, 9. November 2011, 16:38

Bis Frau Fynbo kam.

Handlung

Sie muss ein wenig schmunzeln. Weniger über das persönliche Schicksal der Beiden, das hinter vorgehaltener Hand schnell die Runde gemacht hat, sondern eher über den wieder einmal zutreffenden Spruch, man solle Arbeit und Privates nicht vermischen.


1 204

Mittwoch, 9. November 2011, 16:40

Ja. In gewisser Weise auch selbst Schuld, wenn man Berufliches und Privates nicht trennt.

1 205

Mittwoch, 9. November 2011, 16:42

Ja wohl wahr.

Handlung

Die Bedienung bringt ihnen die Bestellungen und Katharina pustet leicht auf die Schokolade bevor sie probiert.



Stell dir mal vor, sie würde Mathis wirklich den Titel entziehen.

1 206

Mittwoch, 9. November 2011, 16:43

Wenn sie das durchzieht, dann sollte die Begründung allerdings etwas mehr sein als "er ist gegen die Krone".

1 207

Mittwoch, 9. November 2011, 16:49

Ja, das sehe ich auch so. Doch ich glaube sie misstraut ihm schon länger.

1 208

Mittwoch, 9. November 2011, 16:52

Gut möglich. Er ist schließlich auch schon länger so demokratisch.

1 209

Mittwoch, 9. November 2011, 16:56

Demokratie...nichts gegen Beteiligung vom Volk, das wäre etwas was in festen Bahnen unterstützen würde. Aber Parteien und permanente Wahlen, da lügt man sich das Wahlprogramm zurecht und wenn Wahlen sind, verfallen alle in Schockstarre und machen nichts mehr was unpopulär sein könnte.

1 210

Mittwoch, 9. November 2011, 17:05

Demokratie hat auch nicht viel mit wirklicher Mitsprache zu tun. Da sind die Ansätze zur Partizipation in unserer Verfassung weitaus breiter gestreut und auch effektiver. Wenn jemand ein Problem hat, dann kann er oder sie sich mittels Petition direkt an die verantwortliche Stelle wenden.

1 211

Mittwoch, 9. November 2011, 17:17

Ja, ich sehe auch kein dringendes Bedürfnis für die Bürger die Verfassung demokratischer zu gestalten. Ich weiß nur nicht was wir mit dem Statskommissærkandidaten machen.

1 212

Mittwoch, 9. November 2011, 17:19

Ich auch nicht.Vielleicht sollten wir die Lillinnen und Lillen einfach vorab mal fragen, ob man das Amt abschaffen soll oder nicht. Wenn die Mehrheit sich dafür ausspricht, dann könnten wir getrost an einer Verfassungsreform arbeiten und demokratisch war das Ganze dann auch noch. ;)

1 213

Mittwoch, 9. November 2011, 17:29

Eine Volksbefragung? Oder ein Volksbegehren?

1 214

Mittwoch, 9. November 2011, 17:29

Eine Befragung, weil es ja von uns gemacht wird.

1 215

Mittwoch, 9. November 2011, 17:39

Ja, das wäre eine Idee. Aber ich glaube, alles hängt erstmal am Gespräch zwischen der Königin und dem Herzog.

1 216

Mittwoch, 9. November 2011, 17:41

Dann wollen wir hoffen, dass die das bald mal klären können.

1 217

Mittwoch, 9. November 2011, 17:48

Handlung

Sie mustert ihn.



Du bist auch nicht gut auf die Königin zu sprechen. So generell oder nur wegen dem heutigen Gespräch?

1 218

Mittwoch, 9. November 2011, 17:50

Das heutige Gespräch. Es passt mir überhaupt nicht in den Kram nächste Woche schon wieder nach Frederikshavn kommen zu müssen. Zumal ich das Gefühl habe, dass die Erkenntnisse nicht mehr geworden sind bis dahin.

1 219

Mittwoch, 9. November 2011, 18:03

Ja, ich versteh das. Aber es steht uns ja frei, die Sitzungen auch anderweitig abzuhalten, so lange die Diskretion sichergestellt werden kann.

1 220

Mittwoch, 9. November 2011, 18:06

Hm? Was meinst du? Wenn die Königin zu sich einlädt, dann können wir uns nirgendwo anders treffen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher