Sie sind nicht angemeldet.

[Årphus] Asenborg Slot

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1 701

Samstag, 4. Februar 2012, 12:06

Ich würde gerne ein Wasser haben, wenn es nichts ausmacht. :)

1 702

Samstag, 4. Februar 2012, 12:10

Gerne.

Handlung

Harald schließt die Tür als er den Raum verlässt und kommt ein paar Minuten später wieder mit einem Glas Wasser.

Setzen Sie sich doch bitte, Frau Sandskip.

Handlung

Er stellt das Wasser auf den kleinen Holztisch und verlässt das Zimmer dann wieder.

1 703

Samstag, 4. Februar 2012, 12:10

Vielen Dank. ;)

1 704

Samstag, 4. Februar 2012, 12:13

Handlung

Wenig später betritt Haakon den Salon.

Guten Tag, Frau Sandskip.

Handlung

Er geht auf die junge Frau zu und reicht ihr die Hand.

Es freut mich Sie kennen zu lernen.

1 705

Samstag, 4. Februar 2012, 12:17

Schönen guten Tag. Ich bin ebenfalls sehr erfreut!
Nun das beste ist, wir kommen gleich zur Sache.
Handlung

Sie kramt einen Karton aus

Im Flaker Stadtarchiv habe ich erfahren das ich adelig bin.
Ich bin immer noch geschockt. Normalerweise gibt es über Familien ja immer nur 1-3 Seiten im Archiv, nein bei mir gleich mehrere Kartons!
Meine Eltern haben mir nie was gesagt, die sind auch noch dran.
Ich habe sogar eine Personalausweisüberprüfung durchgeführt...

Können sie mir das bestätigen? Mein Titel soll irgendwie Grevinde af Flåkeborg sein..?

Handlung

Ist etwas aufgeregt

1 706

Samstag, 4. Februar 2012, 12:22

Handlung

Haakon ist erst mal etwas überfahren. Immerhin hatte er noch nicht einmal Gelegenheit der jungen Frau anzubieten sich zu setzen. Jetzt stand sie da so vor ihm mit einem Karton voller Unterlagen in der Hand und es sprudelte nur so aus ihr heraus.

Was das Flaker Stadtarchiv nicht so alles weiß.

Darf ich?

Handlung

Er deutet auf den Karton.

1 707

Samstag, 4. Februar 2012, 12:24

Ja natürlich!
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich mehr über meine Familie aus ganz alter Zeit erfahren kann. Mein Vater ist auch immer zu so einem Schloss gefahren..ich kann mich noch düster erinnern.

1 708

Samstag, 4. Februar 2012, 12:29

Handlung

Er nimmt den Karton und setzt sich damit erst mal bevor er anfängt in den Unterlagen zu blättern.

Aus "ganz alter Zeit" hätten Sie sich besser im Archiv der Stadt Flake erkundigt. Die wissen dort sicher besser Bescheid. Vor allem, wo sie all diese Unterlagen über Ihre Familie in ihrem Bestand hatten.
Es wundert mich, dass Sie das alles mitnehmen durften bzw. dass Kopien davon angefertigt wurden. Normalerweise sind Archivare da sehr pingelig.

1 709

Samstag, 4. Februar 2012, 12:30

Ich war im Archiv der Stadt Flake. ;)
Die Frau hat mir auch nicht alles mitgegeben, halt nur das was sie durfte.
Ich musste auch unterschreiben das ich das wirklich bin.

1 710

Samstag, 4. Februar 2012, 12:33

Es wundert mich, dass sie überhaupt etwas mitgeben durfte.

Handlung

Da wird er sich mal genauer nach den Standards im dortigen Archiv erkundigen müssen.

Sie glauben also nun, dass ihre Familie adeliger Abstammung ist?

1 711

Samstag, 4. Februar 2012, 12:35

Wenn die Frau mir das bestätigt hat mit meiner Passnummer und der Familienakte? Und nun bin ich bei ihnen, weil sie haben doch sicherlich ein noch aussagekräftigeres Register!

1 712

Samstag, 4. Februar 2012, 12:54

Ein Wunder, was so alles im Archiv aufliegt.
Und bitte, was für ein Register soll ich hier haben?

1 713

Samstag, 4. Februar 2012, 14:00

:hä:
Meine Frage ist, ob sie hier ein Adelregister haben. Da müsste meine Familie doch verzeichnet sein. Und ob ich trotz Papieren von ihnen eine Zusatzbestätigung brauche?

1 714

Samstag, 4. Februar 2012, 14:03

Zusatzbestätigung wofür? Mir ist nicht ganz klar, was Sie jetzt von mir wollen.

1 715

Samstag, 4. Februar 2012, 14:06

Na für den Adelstitel!
Und ich bin etwas verwundert warum ihnen kein Register von Adelsfamilien vorliegt.

1 716

Samstag, 4. Februar 2012, 14:25

Den Adelstitel? Welchen Adelstitel?

Handlung

Er schaut sie verwundert an.

In Adelskreisen kennt man sich, da braucht es kein Register, Frau Sanderskip.

1 717

Samstag, 4. Februar 2012, 15:31

Wie sie meinen. Für mich ist es dann ja dank der Papiere sehr einfach.
Dann nenne ich mich jetzt wie mir offenbar zu steht "Grevinde af Flåkeborg"
Ich bin sehr sauer auf meine Eltern das sie mir nichts erzählt haben.

1 718

Samstag, 4. Februar 2012, 15:38

Sie können sich nicht einfach Grevinde af Flåkeborg nennen. Adelstitel werden immer noch von der Dronning verliehen und sonst keinem. Da könnte ja sonst jeder kommen und sich Konge oder gar Dronning nennen und alle miteinander beanspruchen sie den Thron.

So wie ich das in ihren Unterlagen lese, haben ihre Eltern auf den Adelstitel und damit auf sämtliche daraus resultierenden Ansprüche verzichtet. Wenn Sie darüber sauer sind, dann ist das durchaus verständlich, aber das ist eine Angelegenheit, die sie familienintern klären sollten. Es ist sicherlich kein Grund, dass Sie hier jeglichen Anstand und Benehmen vermissen lassen!

1 719

Samstag, 4. Februar 2012, 15:39

Also sind sie der falsche Ansprechpartner und haben davon auch keinen Wind.
Vielen Dank für ihre Mühe.
Auf Wiedersehen!

Handlung

Sie verschwindet und nimmt den Karton mit. Dann fährt sie los Richtung Hauptstadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marie Sandskip« (4. Februar 2012, 15:41)

1 720

Samstag, 4. Februar 2012, 15:43

Unfreundliches Weibsstück!

Handlung

Eines weiß er schon heute, wenn die Familie ihren Adelstitel zurück bekommt, haben sie in Kystland nichts zu lachen. Um auf Nummer sicher zu gehen ruft er im Schloss an und informiert die Staatssekretärin was ihnen demnächst blühen könnte.

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher