Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

161

Freitag, 4. Januar 2013, 10:01

Handlung

Selbst wenn für die Angestellte die Erklärung glaubwürdig klang, aber die Regel besagte nun mal: keine Barauszahlung ohne Lichtbildausweis.



Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen kein Geld ausbezahlen, wenn Sie keinen Lichtbildausweis mit haben.

Sagen Sie mir bitte einmal Ihre Kontonummer.

162

Freitag, 4. Januar 2013, 10:09

Immernoch 08154711
Handlung

Linnea lächelt ihr Gegenüber zuckersüß an. Zumindest soweit ihr das möglich war.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (4. Januar 2013, 10:11)


163

Freitag, 4. Januar 2013, 10:16

Handlung

Die Angestellte tippt die Kontonummer ein.



Wie lautet ihr Geburtsdatum?

164

Freitag, 4. Januar 2013, 10:21

21. Juni 94.
Jag lever och jag lär.

165

Freitag, 4. Januar 2013, 10:30

Okay.

Handlung

Sie zieht jetzt doch eine Kollegin zu rate, die Linnea mustert und sich dann die Anzeigenbestätigung der Polizei ansieht. Dann erklärt sie ihrer jüngeren Kollegin, dass die Unterschriftsprobe mit der Unterschrift auf der Anzeige übereinstimmt. Linnea müsse ohnehin unterschreiben, wenn sie Geld beheben wolle und wenn diese Unterschrift auch übereinstimmt, dann kann sie ihr das Geld ruhig auszahlen.



Gut also..... beantragen wir zuerst Ihre neue Bankomatkarte. Die bekommen Sie in vier bis sechs Wochen zugeschickt.
Die Adresse ist noch aktuell?

166

Freitag, 4. Januar 2013, 10:33

Nein, die könnten Sie bitte auch gleich ändern. Hier auf dem Schreiben ist auch bereits angegeben. Asterbrogatan 28, hier in Frederikshavn. Hier die Bestätigung des Meldeamtes.

Handlung

Linnea zieht aus dem Umschlag die Bestätigung, die sie vor einer halben Stunde auf dem Meldeamt erhalten hatte und auf der ihre alte und ihre neue Adresse verzeichnet sind.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (4. Januar 2013, 10:35)


167

Freitag, 4. Januar 2013, 10:47

Handlung

Die Bankangestellte ändert die Adresse in der Datenbank.



Wie gesagt: die neue Karte sollten Sie in vier bis acht Wochen erhalten. Der neue PIN-Code wird Ihnen mittels eingeschriebenen Briefs zugestellt.

Wie viel Geld wollen Sie jetzt mitnehmen?

168

Freitag, 4. Januar 2013, 10:50

Handlung

Linnea nicht.


200 Lillinge, bitte.
Jag lever och jag lär.

169

Freitag, 4. Januar 2013, 10:52

Okay.

Handlung

Die Angestellte tippt etwas in den Computer ein.



Ihre Karte wurde gestern Nachmittag um 15.34 Uhr gesperrt. Zuvor wurde noch das Tageslimit von 400 Lillingen behoben.

170

Freitag, 4. Januar 2013, 10:59

Na Klasse! Da wird sich jemand gefreut haben!

Handlung

Linnea flucht innerlich in schlimmsten Tönen, versucht aber nach aussen gefasst zu bleiben.



Könne Sie mir das bitte bestätigen, damit ich es zur Anzeige bringen kann?
Jag lever och jag lär.

171

Freitag, 4. Januar 2013, 11:02

Ich kann Ihnen einen Ausdruck machen.

Handlung

Ein paar Klicks und dann legt die Angestellte Linnea den Kontoauszug vor.



Da sehen Sie genau, wann die Karte gesperrt wurde und wann zuletzt Geld behoben wurde.

200 Lillinge haben Sie gesagt?

Handlung

Sie füllt das Barbehebungsformular aus mit dem entsprechenden Betrag aus.



Dann bekomme ich hier noch eine Unterschrift von Ihnen.

172

Freitag, 4. Januar 2013, 19:53

Handlung

Linnea nimmt sich den Kontoauszug und sieht darauf. Noch knapp 600 Lillinge. Der Diebstahl hat sie schon hart getroffen. Nichts mehr mit Zimmer einrichten … Sie schaut zu, wie die Bankangestellte einen Vordruck ausfüllt. Nun, als nächstes würde sie wohl noch einmal zur Polizei gehen müssen.

Jag lever och jag lär.

173

Freitag, 4. Januar 2013, 19:59

Sie müssten noch hier unterschreiben.

Handlung

Sie deutet auf die Stelle, wo die Unterschrift fehlt.


174

Freitag, 4. Januar 2013, 20:25

Handlung

Linnea nimmt das Papier und einen Stift, unterschreibt, gibt beides der Angestellten zurück. Dann schaut sie sie erwartungsvoll an.

Jag lever och jag lär.

175

Freitag, 4. Januar 2013, 20:31

Handlung

Die Angestellte vergleicht die Unterschriften gewissenhaft und zahlt Linnea anschließen das Geld in der gewünschten Form aus.



Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?

176

Freitag, 4. Januar 2013, 20:43

Handlung

Linnea schüttelt den Kopf. Dann besinnt sie sich.



Doch. Eine Frage noch. Wenn ich bis ich meine neue Bankkarte bekomme nochmals Bargeld brauche, geht das dann ebenso wie jetzt?
Jag lever och jag lär.

177

Freitag, 4. Januar 2013, 20:47

Dann geht das vermutlich wieder so. Ja.

178

Freitag, 4. Januar 2013, 20:55

Handlung

Linnea nahm ihre Banknoten und steckte sie gemeinsam mit dem Briefumschlag in die Innentasche ihre Jacke. Dann zug sie den Reißverschluß hoch und sagte:



"Dankeschön! Einen schönen Tag noch!"

Handlung

Einige Augenblicke später stand sie vor der Bank und ging in Richtung Polizeirevier . Den Weg kannte sie ja inzwischen.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (4. Januar 2013, 20:58)