Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Stimmt. Du wägst immer alles genau ab, bevor du eine Entscheidung triffst.
Handlung
Er lacht kurz auf.
Wahrscheinlich auch, ob du mit mir zusammen sein willst oder nicht.
Machst du das etwa nicht?
Doch, natürlich. Aber mal muss man auch spontane Entscheidungen treffen. Immer alles zu planen ist doch langweilig.
Hälst du mich also für langweilig?
Nein, natürlich nicht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er sein Leben lebt. Wenn du lieber vorher als abwägst, dann ist das in Ordnung.
Aber du findest meine Art alles zu überlegen langweilig.
Langweilig würde ich es nicht nennen. Es ist ein wenig risikolos. Spontane Entscheidungen beinhalten zwar ein gewisses Risiko, aber auch das man zuweilen mal eingehen.
Du hast gesagt alles zu planen sei langweilig und warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn es sich auch vermeiden lässt.
Weil gerade das das Leben interessanter macht. Wenn man alles genau plant und von daher keine Fehler macht, lernt man im Leben doch nichts.
Es heißt ja, das man aus Fehlern schlau wird.
Man lernt im Leben nichts.
Handlung
Sie schüttelt nur noch den Kopf. Jetzt hält er sie auch noch für blöd!
Echt nicht? Das Herdplatten heiß sind wenn der Herd an ist lernt man also nicht, sondern das weiß man schon als Baby?
Ich weiß nicht, wo bei dir der Herd steht, aber als Baby kommt man da nicht ran und es sagen einem alle, dass man da nicht drauf greifen soll, wenn die Platte heiß ist. Also durchaus ein vermeidbares Risiko.
Ich meinte damit, das man das als Baby einfach noch nicht wissen kann, sondern erst lernen muss. Sei es durch Selbsterfahrung, oder in dem es einem gesagt wird.
In dem Prinzip lernst du dadurch. Denn wenn du im Leben nichts lernen würdest wie du sagst, dann würdest du alles nur falsch machen was man sich denken kann.
Du würdest bei Rot über die Straße gehen weil du es nicht gelernt hast, du würdest dein Essen wahrscheinlich mit den Fingern essen, weil du nie gelernt hast mit Messer und Gabel zu essen.
Also meiner Meinung nach lernt man viel in seinem Leben.
Es waren deine Worte, dass man im Leben nichts lernt, wenn man keine Fehler macht und Fehler macht man deiner Argumentation zufolge nicht, wenn man alles plant. Kurz: ich lerne in meinem Leben nichts, weil ich lieber alles plane und kein unnötiges Risiko eingehe.
Also verstehe ich das richtig, das du in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht hast? Es ist immer alles so gelaufen wie du dir das vorgestellt hast?
Natürlich mache ich Fehler. Ich habe nie behauptet, dass ich keine Fehler mache. Ich habe nur gerade wiedergegeben, was du gesagt hast.
Wenn du jetzt einen Fehler gemacht hast, und dann wieder vor der gleichen Situation stehst der zu diesem Fehler geführt hat, machst du es dann genau so oder anders?
Worauf willst du denn jetzt hinaus?
Ich will nur wissen, ob du es dann anders machst, um den gleichen Fehler zu vermeiden.
Ich weiß nicht. Das kommt auf die Situation an. Warum fragst du mich das alles jetzt?!
Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
9 Besucher