Sie sind nicht angemeldet.

[Njolvik] Innenstadt

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

• Nachricht senden

81

Samstag, 13. August 2011, 12:32

Weil du doch nie darüber nachdenkst welche langfristigen Konsequenzen deine Erziehungsmaßnahmen haben! Ich sag nur Süßigkeitendeals und dann aber das größte Süßigkeitenverbot ihres Lebens auszusprechen weil sie davon ermutigt einfach an die Süßigkeitenschublade geht! Super, Robert, großartig.

82

Samstag, 13. August 2011, 12:35

Und wie immer: alles mein Fehler. Gut, dass wir das wieder einmal festgehalten haben.

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

• Nachricht senden

83

Samstag, 13. August 2011, 13:02

Und ich bin die Böse, die dich immer kritisiert, schon klar!

84

Samstag, 13. August 2011, 13:03

Handlung

Er sieht sie verärgert an. Das stinkt doch schon wieder zum Himmel.

Lass uns zurück fahren.

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

• Nachricht senden

85

Samstag, 13. August 2011, 13:05

Was..wohin zurück? Nach Frederikshavn?

86

Samstag, 13. August 2011, 13:08

Nein. Zum Ferienhaus.

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

• Nachricht senden

87

Samstag, 13. August 2011, 13:16

Handlung

Ja, das gemeinsame Essen konnte man wirklich jetzt knicken und ihr ist auch eher danach mit Sachen zu schmeißen.

Ja ist gut.

Handlung

Sie dreht um und geht den Weg zurück Richtung Parkplatz.

88

Samstag, 13. August 2011, 13:19

Handlung

Sie gehen schweigend zurück zum Auto und auch während der Fahrt zurück zum Ferienhaus wechseln sie kein Wort.

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

89

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:24

Handlung

Die erste Woche in Njolvik ist in windeseile verflogen. Proben, Mia unterhalten und beschäftigen, mit den Leuten vom Ensemble etwas unternehmen, Aufführungen und spät Nachts todmüde ins Bett fallen. Grace fühlt sich nach der ersten Woche schon wie gerädert. Früher hat sie so etwas mit Leichtigkeit weggesteckt. Früher hatte sie aber auch keine Tochter, um die sie sich kümmern musste und die kein Verständnis für durchwachte Nächte hatte. Morgen musste sie mal wieder Per anrufen damit er sich keine Sorgen machte und ihr nicht noch die Polizei auf den Hals hetzte. Oder was ihm sonst noch einfallen mochte.

• Nachricht senden

90

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:24

Handlung

Die erste Woche in Njolvik ist wie im Flug vergangen. Grace macht bei der Therapie große Fortschritte und wagt sich heute Nachmittag mal an ihren ersten Spaziergang ohne Krücken in die Innenstadt. Es geht zwar langsam voran, aber immerhin: es geht voran.
Njolvik hat ihr schon bei ihrem ersten Besuch gefallen. In den Sommermonaten scheint ihr sein Charme noch viel funkelnder zu sprühen. Überall tummeln sich Künstler in der Fußgängerzone und es ist einfach Leben hier. Eine kunterbunte Vielfalt. Etwas, das sie in Frederikshavn doch immer mal wieder vermisst.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

Beruf: Historikerin

• Nachricht senden

91

Montag, 29. Juli 2013, 23:12

Handlung

Nora schlenderte durch die Innenstadt und genoss die Sonne und die Stimmung eines Sommernachmittages in der Fußgängerzone. Sie hatte sich ein neues Kleid geleistet und während dieses in der Tasche über ihrer Schulter darauf wartete, endlich getragen zu werden, belohnte sich Nora für ihren Kauf mit einem Berg von Straciatella-Schokoladen-Erdbeereis, das nach und nach aus seiner Waffeltüte zwischen Noras Lippen verschwand.

Hinter einer Menschenreihe erklang Musik. Angenehme, zu Noras Stimmung passende Töne, die zwei Straßenmusiker mit Gitarre und Querflöte über die Fußgängerzone flattern liessen. Nora gesellte sich zu den Zuhörern und freute sich diebischst über den schönen Tag. Sie kramte ihren Geldbeutel aus ihrer Handtasche und nahm ein Zwei-Lillinge-Stück heraus, das sie in den geöffneten Gitarrenkoffer warf, der vor den beiden Musikern stand. Ein Pling zeigte an, dass sie den mindestens 8-Meter-Wurf perfekt gezielt hatte. Gleichzeitig merkte sie aber auch, dass ihre linke Hand, mit der sie sich ausbalanciert hatte, auf einen Widestand stiess. Genauer ihr Eis sitiess auf einen Widerstand. Aber
eigentlich hätte dort doch gar nichts sein dürfen, ausser ein paar
Zuhörern. Zuhörern?!

Blitzschnell drehte sich Nora um und schaute erschrocken in die Augen einer dunkelhäutigen Frau, von der sie hätte schwören können, dass sie gerade eben noch nicht dort gestanden hatte.

Erschrocken konnte Nora nur ein einziges Wort stammeln:

Scheisse!
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.

• Nachricht senden

92

Dienstag, 30. Juli 2013, 07:52

Handlung

Grace hat sich zu der Menge dazugesellt, die sich um diese beiden Musiker gebildet hatte. Sie wollte sehen, wer seinen Instrumenten solche lieblichen Melodien entlockte.
Sie stand noch nicht sehr lange da als sich die "Eis-Attacke" eiskalt erwischte. Ärger war das erste Gefühl, das in ihr hochkochte. Dass die Leute immer so rücksichtslos sein mussten. Als wären sie allein auf der Welt.

Eine schöne Scheiße sogar.

Handlung

Ihr Blick hatte sich verfinstert. Aber so schnell wie die Wut über diese Unachtsamkeit da war, kaum hatte sie ihrem Ärger Luft gemacht, war er auch schon wie verflogen. Sie fährt sich mit dem Finger über das Dekollete und kostet von dem Eis. Wenn es ihr schon so aufgedrängt wurde.

Aber süß.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

93

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:43

Handlung

Noras erschrockenes Gesicht hellte sich etwas auf, als sie die Reaktion der Fremden sah. Sie griff in ihre Tasche, holte eine Packung Zellstofftaschentücher heraus und hielt sie der Fremden hin.

'tschuldigung!

Handlung

sagte sie mit einem verlegenen Lächeln.

Einen Löffel habe ich leider nicht dabei.

Handlung

Jetzt musste sie bereits über ihre eigene Tolpatschigkeit schmunzeln.

Aber wenn ich Ihnen als Entschuldigung ein Eis ausgeben dürfte, könnten Sie sicher einen von dem Eisstand bekommen. Der ist gleich da drüben.

• Nachricht senden

94

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:53

Handlung

Grace nimmt dankend das Taschentuch entgegen und putzt sich das ab.

Danke, aber das ist sicher nicht notwendig.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

95

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:25

Aber lecker. Und

Handlung

Nora schaut auf ihr nunmehr etwas unansehnliches Eis,

würde ich mir sowieso ein Neues holen und irgendwie möchte ich schon wieder gut machen, was ich da gerade angestellt habe.

• Nachricht senden

96

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:47

Na dann... kann ich mir ja auch eines holen. ^^

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

97

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:36

Na dann! :) Wenn mir das nochmal passiert, fordere ich vom Eismann Gratiseis. Irgendwas muss mir meine Trapsigkeit doch einbringen. Und ... ich bezahle, OK?

• Nachricht senden

98

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:46

Wenn du darauf bestehst.

Handlung

Grace schätzt, dass Nora ungefähr in ihrem Alter ist von daher kommt es ihr komisch vor beim Sie zu bleiben.

Nora Nordenskjöld

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

99

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:42

Jo. Tu' ich! Da lang!
Handlung

Nora wendet sich in Richtung des Eisladens, während sie schaut, ob die Andere ihr folgt.

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 31. Juli 2013, 06:32

Handlung

Grace folgt Nora zu dem Eisladen. Sie kann mittlerweile schon ohne Krücken gehen, was auch wirklich Zeit wurde. Jetzt muss sie nur noch das Humpeln loswerden und dann war alles gut.

Bist du auch auf Urlaub hier?

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher