Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Weil ich zu dem Zeitpunkt mit alten Schulkameraden im Nationalpark unterwegs war, und es nicht eingesehen habe deswegen den Ausflug zu unterbrechen.
Joar, ein gewichtiger Grund. Wobei ich Wandern nichts abgewinnen kann.
Hätte sie mich rechtzeitig informiert, wäre ich auch gekommen. Aber sie hat mich wie ein Schoßhündchen zu sich gerufen. Und das lasse ich mir nicht gefallen.
Handlung
Er lacht über das Bild in seinem Kopf, Mathis als Schoßhündchen und Silvia als Domina. Genüßlich pafft er die Zigarre.
Ja, Silvia ist schon ganz speziell. Es würde mich nicht wundern, wenn sie beim nächsten Faupax ihrer Tochter das Ruder übernimmt.
Ich weiß nicht ob du dich mit den Gesetzen in Lillemark auskennst, aber hast du mal das Erbfolgegesetz gelesen?
Oder du übernimmst das Ruder.
Meine Güte, macht dich das nicht gleich zum ersten Tatverdächtigen, wenn die Königin nun aus heiterem Himmel tot umfällt?
Durchaus möglich. Wobei ich nun wirklich nicht scharf darauf bin König zu werden. Das überlasse ich lieber anderen.
Mh, du überlässt ziemlich vieles anderen Leuten, was?
Na ja, so wenig Arbeit wie möglich, aber dafür so viel Profit wie es geht.
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber gemessen an dem was die Herzogtümer Lindencrone und Kystland für ein Output haben. Gerade Kystland scheint gerade wieder richtig aufzuwachen und das merkt man. Veranstaltungen, präsenter Herzog vor Ort wie auch in der Presse. Norrby hingt hinterher, das ist meine Meinung.
Außer der Segelregatta hat der Herzog bisher auch nicht wirklich viel veranstaltet. Und das er viel in der Presse ist, hat mit den Anschlägen und seiner angeblichen Beziehung mit der Herzogin von Lindencrone zu tun.
Ich bin nun mal nicht so pressegeil wie er.
Das hat nichts mit Pressegeilheit zu tun. Er ist, wie man so schön sagt, in aller Munde. Wer was tut, über den spricht man ganz automatisch.
Handlung
Er pafft wieder an der Zigarre.
Ehrlich gesagt, ist mir deine Rolle im Herzogtum und in Lillemark nicht ganz klar.
Aber was tut er denn großartig? Er hat jetzt die Regatta veranstaltet, okay. Aber sonst ist er eigentlich nur dann zur Stelle wenn irgendwo Kameras auftauchen, in die er dann blöd grinsen kann.
Handlung
Er trinkt einen Schluck von seinem Whiskey.
Was ist dir an meiner Rolle nicht ganz klar? Was denkst du denn was ich machen sollte?
Du sagst, dass du mit deiner Rolle zufrieden bist, nur weiß ich nicht wie die aussieht. Okay, dann ist der Herzog af Kystland ne pressegeile Grinsebacke und die Herzogin...ne übereifrige Gewitterziege. Aber was bist du? Was sagt du Presse über dich? Was denkst du über dich als Herzog? Als was siehst du dich? Was denkt vor allem dein Herzogtum über dich wie du deine Arbeit machst?
Ich bin in erster Linie ein Mensch und dann Herzog. So verhalte ich mich auch den Bürgern meines Herzogtums gegenüber. Dieses hochtrabende Gehabe weil ich ein Herzog bin liegt mir einfach nicht. Ich bestehe zum Beispiel nicht darauf in Restaurants den besten Tisch zu bekommen. Genauso wenig bestehe ich darauf mit Hoheit angesprochen zu werden. Wenn es einer macht, ist das okay. Für die Bürger in meinem Herzogtum bin ich entweder Herzog Mathis oder Herr af Sundstrom. Das höre ich bei weitem lieber als Hoheit.
Ich bin, so denke ich zumindest, ein bürgernaher Herzog, der auch mal einfach auf dem Wochenmarkt in Skanderborg einkaufen geht und sich dabei mit seinen Bürgern unterhält.
Und was sagen dir die Bürger so? Wenn ich durchs Haus gehe, höre ich hier Klagen und da Vorschläge. Kann doch bei dir kaum anders sein.
Natürlich ist das bei mir nicht anders. Das ist doch bei jedem so, der Verantwortung trägt. Ich will das auch gar nicht missen wenn ich ehrlich bin.
Wenn ein Bürger ein Problem hat und ich da was machen kann, dann mach ich auch was.
Was sind denn das so für Probleme und wie hast du sie gelöst?
In den meisten Fällen sind es Kleinigkeiten, die sich mit einem oder zwei Anrufen klären lassen.
Wie zum Beispiel, das die Straßenbeleuchtung in einer Straße in Skanderborg seit Wochen defekt war. Ein kurzer Anruf von mir und am nächsten Tag wurde sie repariert.
Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
5 Besucher