Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Handlung
Antoine ist auch dabei, er hatte sich unbemerkt eingebracht.
Ich finde dieses Wirtschaftsforum sollte sich nicht auf die Branchen der einzelnen Mitglieder spezialisieren, eines haben wir doch alle gemeinsam, wir wollen die Wirtschaft fördern und das geht nur mit vielen verschiedenen Unternehmen. Eine Möglichkeit wäre es auch innerhalb des Forums eine Förderung einzusetzen für Unternehmen die gerade nicht gut dabei sind in der Wirtschaft oder aber auch für Neugründungen die ein gutes Konzept aufweisen.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.
Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär
Eine hervorragende Idee, Herr Ledoux.
Ich würde vorschlagen zu Beginn eine Liste anzufertigen, wer in das Wirtschaftsforum eintreten und somit mitwirken will! Wie wäre das Herr Christensen? Sie könnten ja eine Liste beginnen.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.
Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär
Wie soll das mit der Mitgliedschaft werden? Kann jeder Unternehmer die Mitgliedschaft beantragen oder soll die Mitgliedschaft nur auf Einladung erfolgen? Gibt es einen Mitgliedsbeitrag?
Jeder Unternehmer sollte Mitglied sein dürfen und bei der Wirtschaftsförderung mitwirken. Somit sollte jeder die MItgliedschaft beantragen dürfen. Einen Mitgliedsbeitrag sollte es zumindest zu Beginn nicht geben.
Das sind meine Ideen dazu.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.
Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär
Ohne finanziellen Beitrag können keine Förderungen ausgesprochen werden und eventuell Verwaltungskräfte nicht bezahlt werden.
Das sollte nicht das Problem werden, ich würde in dem Fall gerne eine Summe von 1 Million L zur Verfügung stellen!
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.
Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär
Lilish Cruises würde sich mit 250 000 L beteiligen
Das klingt so als hätte der neue Vorstand allerhand Dinge zu prüfen. Vielleicht sollte erst mal eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden, die eine Satzung ausarbeitet.
Frau Sandstrod, das sollte ja der Vorstand machen, dieser müsste dann nach Möglichkeit jetzt gewählt werden. Mein Vorschlag wäre ein Vorsitzenden, einen Stellv. Vorsitzenden und eine dritte Person, als Besitzer oder so in der Art, damit bei Vorstandsangelegenheiten kein Patt entstehen kann!
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.
Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär
Herr Ledoux, ich persönlich unterstütze es, in Lillemark investiert wird, entsprechend eröffne ich auch ausländischen Unternehmern die Möglichkeit Mitglied im Wirtschaftsforum zu werden. Da wir hier aber in Lillemark sind und das Forum keine internationale Organisation ist, ist es für mich fraglich inwieweit dann später auch Förderungen an ausländische Firmen gehen wird. Das wäre äquivalent zur Verordnung der Unternehmensgründung. Aber natürlich schätze ich Ihren Einsatz inbesondere im finanziellen Bereich sehr.
Die Mitgliedschaft sowie die Förderung sollte nur Unternehmen genehmigt werden die auch in irgendeiner Weise mit Lillemark verbunden sind, sei es durch Exporte nach Lillemark oder aber auch wenn ein Unternehmenszweig hier tätig ist. Völlig fremde Unternehmen haben im Lillischen Wirtschaftsforum nichts zu suchen, oder planen sie ein internationales Wirtschaftsforum?
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.
Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär
Nein, tue ich nicht. Aber Sie verstehen worauf ich hinaus will. Ich denke mindestens 80 Prozent der Herstellung des Produktes sollte in Lillemark passieren. Es geht schließlich auch um lillische Arbeitsplätze.
Doktor Sandstrod, ob ein Vorstand oder eine Arbeitsgruppe, da will ich mich nicht festlegen. Dies kann sowohl als auch geschehen. Jedoch sollte klar sein unter welcher Führung das Forum liegt.
Sowas wäre bei Skander sehr schwierig. Wir produzieren aber Lebensmittel und viele Elektrogeräte in Lillemark. Aber auch wenn im günstigeren Ausland gefertigt wird, beziehen wir möglichst Teile aus Lillemark.
Bei Lilish Cruises werden aber alle Reparaturen und Neubauten in Lillemark durchgeführt.
Im Gegensatz zu Herrn Ledoux sind Sie ja Lille und zudem werden ja wohl allein Ihre Supermärkte 80 Prozent der Arbeitsplätze ausmachen. Auch Dienstleistung ist ein Produkt.
Bei mir ist es ja auch nicht das so große Problem, meine Niederlassung hier in Lillemark von Ledoux Mode hat sich inzwischen zu einem so großen Platz entwickelt das ich sehr stark überlege den Hauptsitz von Merolie nach Lillemark zu verlegen. Produziert wird ja 100% hier in Lillemark, da wo das Geschäft ist wird auch produziert.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.
Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär
Ich denke, hier scheint soweit Einigkeit zu sein. Den Rest kann man dann in der Satzung festhalten. Vielmehr würde ich gerne nochmal auf die Stimmbildung kommen. Ich denke, ein Vorstand ist nötig um Ordnung zu bringen und feste Sprecher zu haben.
Da haben sie recht Herr Christensen. Ich versuche möglichst national zu denken und immer den besten Kompromiss zu finden.
Ganz genau. Was halten sie von meinem Vorschlag das der Vorstand aus Vorsitzender, Stellv. Vorsitzender und Beisitzer besteht? Andere Vorschläge?
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.
Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär
Der andere Vorschlag nach Doktor Sandstrod wäre es eine Arbeitsgruppe einzurichten, die die Satzung ausarbeitet und dann später der Vorstand eingerichtet wird.
Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
11 Besucher