Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:17

Isobel Ivy Salvatore

Servus

Zitat

* Name, Vorname: Salvatore, Isobel Ivy
* Email-Adresse (optional): [email]helbecca[at]web.de[/email]
* ICQ-Nummer (optional): 606509193
* bereits vorhandene Staatsbürgerschaften: /
* Identitäten in anderen Staaten: /
* Regierungs- oder regierungsähnliche Tätigkeiten in anderen Staaten: /

Hiermit beantrage ich die Erteilung der liliischen Staatsbürgerschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Isobel Ivy Salvatore« (1. Dezember 2012, 19:18) aus folgendem Grund: Formatierungsfehler Formatierungsfehler die Zweite

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:24

God dag.

Handlung

Hans schaut sich die Unterlagen an.

Sie müssen mir noch ein Foto für den Ausweis geben, dann können Sie sich diesen in vier Wochen abholen.

Simoff

Bitte lad doch noch einen Avatar hoch. ;)
Herzlich Willkommen in Lillemark! Auch wenn die Staatsbürgerschaft erst in vier Wochen offiziell erteilt wird, stehen dir prinzipiell schon alle Türen und Tore offen z.B. Unternehmensgründung, Arbeit aufnehmen, Haus kaufen, Wohnung mieten etc etc etc. Wir wünschen dir viel Spaß und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne im SimOff-Forum.

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:38

Kein Problem...
Gibts hier irgendwo noch ne Einführung oder eine in etwa Anleitung für die nächsten Schritte?

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:46

Simoff

Ich nehme mal an, dass das eine SimOff-Frage ist. ;)
Ist dir klar, wie das Spielprinzip der Micronationen (kurz: MNs) funktioniert? Ist dir der Unterschied zwischen SimOff und SimOn bekannt?

Ich bin mir nicht sicher auf welchem Stand du so bist und wie ich dir deine Fragen bestmöglichst beantworten kann.

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:53

SimOn und SimOff sagt mir was... sogar sehr gut ^^

Das Spielprinzip von Mikronationen ist mir nur in den Grundzügen bekannt. Man simuliert einen Menschen in quasi allen Lebensbereichen... dafür gibt es dann besondere BB-Tags für Handlung, SimOff und meistens noch welche für Gedanken.

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:04

Simoff

Das ist schön formuliert. ^^

Entsprechende Buttons findest du hier auch, direkt beim Antworten in der oberen Leiste. Zum Beispiel ist das laufende schwarze Männchen der SimOn-Button für Handlungen. Gedanken schreiben wir da auch eifnach rein, wenn wir fleißig sind, machen wir die sogar noch kursiv. ;) Der kleine Computer daneben ist der Simoff-Button und sollte sparsam genutzt werden während einer laufenden Sim. Probiers gerne aus, bearbeiten kann man ja immer noch bzw. es gibt auch die Möglichkeit der Vorschau.

Ansonsten....Ja, was machen Menschen so? Ist Isobel gebürtige Lillin? Dann simm es auch gerne so, da ist die Staatsbürgerschaft halt einfach ein verlorener Personalausweis. Oder du schaust dir mal die Hauptsstadt an, es ist ja auch gerade Weihnachtszeit und der Julemarkedhat geöffnet. Wir orientieren uns übrigens an der dänischen Sprache im weitesten Sinne skandinavischen Sprache.
Isobel könnte einen Job gebrauchen, außer natürlich sie ist stinkreich und hats nicht nötig. ;) Da kann ein Blick in die Zeitunghelfen oder einfach mal eine Bewerbung an eins der Unternehmen schicken (oft auf der Konge-Ferderik-Gade aber auch in den anderen Großstädten).
Falls du eine Karte brauchst, findest du sie hier, beachte bitte, dass es durchaus einige Stunden braucht um von z.B. Frederikshavn nach Skanderborg zu kommen.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne raus damit!

7

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:14

Mit BB-Tags hab ich eigentlich nie das Problem... mein Problem sind eher meine berühmten drei Pünktchen und Zeilenumbrüche... das liegt an meiner Denkweise die sehr sprunghaft ist.

Sonst danke ich dir erst einmal... ich lese mich der Zeit noch ein, Grundinformationen und so...

Achja... mein Problem was gerade eben erst aufgetreten ist, liegt darin, dass auf den Karten die Skalierung fehlt... also wie weit es von Stadt xy zu xx ist und wie weit es von der Ostküste zur Westküste ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isobel Ivy Salvatore« (1. Dezember 2012, 20:17) aus folgendem Grund: Problem mit Karte

8

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:16

Solange dein Gegenüber dir folgen kann und du auch die Groß- und Kleinschreibung und Punktsetzung beachtest, damit man nicht ständig stolpert, ist doch alles paletti. ;)
Bei Fragen gerne melden und ansonsten einfach mal deine ID los laufen lassen, wird schon Jemand über sie stolpern sofern es ein öffentlicher Platz ist.

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:18

Achja... mein Problem was gerade eben erst aufgetreten ist, liegt darin, dass auf den Karten die Skalierung fehlt... also wie weit es von Stadt xy zu xx ist und wie weit es von der Ostküste zur Westküste ist...

10

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:20

Achja, das leidige Themen der Streckenberechnung. Ist bei uns noch eine unerledigte Aufgabe, weil keinem von uns bisher langweilig genug war, das mal "auszurechnen" und fest zu machen. Steht aber auf der To-Do-Liste. ;)

Um schnell Anshluss zu finden empfiehlt es sich in Frederikshavn einzuquartieren. Andere Städte sind noch nicht so "besiedelt".

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:44

Simoff

Willkommen :)!
Sehr ansehnliches Avatar ^^ !

12

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:30

Handlung

Hans hat Katerstimmung und dennoch denkt er an seine Pflicht. Er sendet Frau Salvatore eine Nachricht das sie nun ihren Pass abholen kann.

Simoff

Du bist nun Bürgerin und kannst auch einen größeren Avatar nutzen. ^^

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher