Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:07

Lesens-Wert?

Da sitze ich doch heute Morgen in der Schule rum, lese ein paar Seiten und da fällt mir ein und auf - Es gibt hier zwar Fernseh- und Filmthreads, aber keinen für Gedrucktes. OK, ich meine jetzt keinen Kassenbon, sondern Bücher.

Mag sein, dass das so ist, weil kein Bedarf besteht. Mag sein, dass bisher einfach nur keiner auf die Idee gekommen ist. Ich bin es jetzt, und deswegen müsste ich dann ja auch was benennen. Oder? Und mangels Besserem hier das, was ich als letztes gelesen habe. Wer sich erinnert - Da sitze ich doch heute Morgen ...

Lex Bos für Anfänger
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (26. Februar 2013, 15:07)

Magnus Pedersen

Registrierte Benutzer

Beruf: Eventmanager

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:22

stupid white men

Veraltet, aber gut ;)

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:46

Bei Bush muss ich immer an Robbins' Skull & Bones denken ...
Jag lever och jag lär.

Magnus Pedersen

Registrierte Benutzer

Beruf: Eventmanager

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:08

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:50

Ich muss den ganzen Tag soviel lesen, dass für das vergnügliche Lesen nur für das Forum im Alltag Zeit bleibt. Im letzten Urlaub habe ich gelesen:

- Sam Savage: Firmin
Hierbei handelt es sich um eine intelligente Ratte, die büchervernarrt ist und den Kontakt zum Menschen sucht um mit ihm diskutieren zu können. Was aufgrund von "Sprachschwierigkeiten" nicht einfach ist. und nein, das Buch ist erstaunlich ernst.

- Ben Aaronovitvh: Die Flüsse von London
Empfehlenswert für Harry-Potter-Fans, die erwachsen geworden sind. Zweiter Teil liegt hier schon, aber ich muss wohl erst Urlaub machen.

Ansonsten sind es eher Hörbücher, hier am liebsten die Bücher aus und über Zamonien von Walter Moers.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beruf: Ärztin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:21

Heute gekauft "Er ist wieder da". Hardcover Ausgabe (hörbücher sind mir zu blöd, da meist geschnitten wenn ich so an das Hörbuch von "Das verlorene Symbol" denke.)
Hatte es jedenfalls gekauft und hab in meiner Mittagspause die ersten 100 Seiten gelesen (kam circa 15 Minuten verspätet wieder zurück ^^)

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:27

Ich lese durchaus, aber mich hat schon seit langer Zeiot der Hörbuchtick erwischt. Im Mont (mal wieder) höre ich eine Hörspielbearbeitung von Moby Dich u.a. mit Rufus Beck, Manfred Zapatka etc. DFirekt davor hatte ich "Der Schwarm"
Für das Größere Wohl

Königreich Turanien

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:29

Er ist wieder da hab ich zum Teil als Hörbuch gehört. Gelesen von Christof Maria Herbst. Grandios!

@Topic: im Moment Harry Potter und the philosopher´s Stone

9

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:29

Rufus Beck liest klasse vor. Aber ich fand Dirk Bach als Sprecher für Walter Moers absolut passend. Andreas Fröhlich ist auch nicht schlecht.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:30

Der beste Hörbuchsprecher für mich ist Wolfgang Pampel :)

11

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:36

Ne, mit Pampoel bin ich nicht warmgeworden

Meine Top 4 der noch lebenden (allerdings unsortiert)

Rufus Beck
Joachim Kerzel
Gert Heidenreich
Detlef Bierstedt

Dirk Bach war für Blaubär in der Tat Idealbesetzung. Obwohl ich den sonst weniiger mochte, Für Blaubär gabs keinen besseren.
Gut sind noch Martin May und Simon Jäger. Bei Andereas Fröhlich hab ich etzwas gebraucht, aber wenn es mit dem mal läuft ist er wirklich gut.

Das Maß aller Dinge war allerdings Gert Westphal. Eigentlich kommen nur Beck und Kerzel an ihn ran.
Für das Größere Wohl

Königreich Turanien

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beruf: Bankier

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:57

Vor kurzem fertig gelesen:

Neil Gaiman & Terry Pratchett: Good Omens
Die Apokalypse kommt. Am Samstag. In England. Nein, nicht London, mehr so countryside. Kurz vor dem Dinner.
Ein Engel und ein Dämon versuchen gemeinsam, es zu verhindern. Weil nach ca. 4000 Jahren ist man sich gegenseitig und den Menschen näher, als den weit entfernten Herrn.
Doch die Reiter der Apokalypse (Tod, Krieg, Hunger und Umweltverschmutzung - Pest hat nach der Entdeckung von Penicilin hingeschmissen) sind schon unterwegs.
Bin beim Lesen aus dem Grinsen und Kichern nicht herausgekommen. :D

Und weils so schön war, les ich jetzt von dem ersten Herrn American Gods und von dem zweiten Herrn Snuff.

Kann jemand eine Meinung zu Iain Banks oder John Niven abgeben? Um die Bücher von den zwein schleiche ich im Moment herum..

13

Mittwoch, 27. Februar 2013, 01:44

Wenn du Snuff lesen willst, würde ich dir vorher raten, den Werdegang von Sam zu verfolgen. Von "Wachen! Wachen!" über "Helle Barden" bis "Nachtwächter" gibt es einige persönliche Entwicklungen seines Charakters, die meiner Meinung nach wichtig sind. Man versteht ihn besser wenn man weiß, dass er von ganz unten kommt und nicht immer zum Adel gehörte, er hat ein gutes Herz...

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beruf: Bankier

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:19

Night Watch hab ich schon durch.
Guards! Guards! und Men at Arms stehen dann wohl als nächstes an.
Die Stadtwachen-Romane sind nur ziemlich zahlreich/umfangreich.
Danke für den Tipp.

15

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:30

Es sind viele, aber die sind chronologisch einfach besser

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. März 2013, 21:19

Absolut: http://www.bild.de/lifestyle/2013/dan-br…41932.bild.html !!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon längst vorbestellt, gleich dreimal. Einmal für mich, einmal für ne freundin und einmal für meine schwester

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. März 2013, 07:14

Ich bin mittendrin. Grandios!

18

Donnerstag, 11. April 2013, 14:24

Jag lever och jag lär.