Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Handlung
Lone sieht interessiert auf den Bildschirm.
Und so ergibt sich dann auch der Putzplan für das Reinigungspersonal.
Richtig, diese geben später an welche gereinigt wurden. Manche wollten vielleicht auch nicht gestört werden oder so. Und wir unterscheiden optisch nach Reservierung und Belegung.
Handlung
Sie deutet auf einen Balken.
Wie du siehst, beginnt heute die Reservierung für dieses Zimmer, das sind die Gäste die heute noch ankommen.
Okay. Und das bedeutet dann, dass wir morgen drei Abreisen haben.
Ja genau und das bedeutet wiederum, dass das Reinigungsteam drei Grundreinigungen hat.
Die müssen dann gründlicher sein als wenn die Gäste länger bleiben.
Gründlich sollte es immer sein, aber ja der Aufwand ist größer.
Also haben wir hier den Überblick über alles.
Genau, die Rezeption ist die Schaltzentrale. Man kann uns per Telefon, Post und Email erreichen. Derzeit streikt unser Kontaktformular auf der Homepage.
Das heißt wir beantworten hier Anfragen und sind die erste Anlaufstelle für Gäste.
Absolut richtig. Und wir versuchen fast jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen.
Was wünschen sich die Gäste so?
Oft eher simple Sachen wie ein weiteres Kissen oder etwas zu Essen aufs Zimmer. Taxis bestellen und so weiter.
Und wenn grad keine Gäste da sind so wie jetzt, was macht man dann?
Es gibt immer was zu tun. Buchhaltung zum Beispiel. Oder mit der Küche sprechen. Oder den blöden Admin von der Homepage anrufen wegen dem Kontaktformular.
Wieso macht ihr die Homepage nicht selbst?
Weil wir Niemanden haben, der davon Ahnung hat.
Das kann man sicher lernen. Mit den heutigen CMS-Systemen geht das alles total einfach.
Oder ich bezahl Jemanden, den ich dann auch anmeckern kann wenn es nicht funktioniert.
Oder so. Der hat dann halt nicht immer Zeit.
Wieso nicht? Ich bezahl ich doch dafür, dass er das macht. Ein Angestellter nur für IT macht für dieses kleine Hotel keinen Sinn.