Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

2 681

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:00

Handlung

Fast zeitgleich betritt eine Person ziemlich deprimiert die Bar, seine Kleidung ist alt und teilweise kaputt. Henrik setzt sich neben den neuen Gast




Sie haben nicht zufällig was über für ein Bier ?
"Wenn man will, kann man alles."

2 682

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:02

Handlung

Hjalmar mustert den Gast, der sich neben ihn setzte.



Kein Problem, da haben Sie wohl das Portemonnaie zuhause gelassen, was? Ich kenn' das, keine Ursache, das geht auf mich. Dafür müssen Sie mir aber schon sagen, was Sie so Trübsal blasen lässt?

2 683

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:04

Handlung

Henrik wendet seinen Blick traurig ab



Nun, als Schriftsteller lebt es sich nicht besonders rosig. Vorallem nicht wenn man mit Absicht sabotiert wird!
"Wenn man will, kann man alles."

2 684

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:07

Ach, Sie sind Schriftsteller? Was schreiben Sie denn so? Kriminalromane? Sie müssen wissen, ich lese ja normalerweise ganz gerne, aber momentan spricht mich einfach nichts an. Aber was meinen Sie denn mit Sabotage?

2 685

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:10

Weniger kriminell, aber in der Tat, ich schreibe Romane! Nur möchte natürlich niemand dieses Schriftstück verlegen und ich habe schon eine Vermutung warum !
Seitdem lebe ich mit Dem, was ich noch habe aus besseren Zeiten.
"Wenn man will, kann man alles."

2 686

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:18

Ja, jetzt haben Sie mich aber wohl neugierig gemacht. Erzählen Sie doch mal von Ihrem "Schriftstück", wie Sie es nennen! Politisch? Aber lassen Sie sich eines gesagt sein - Sie sind niemals der Einzige, dem es schlecht zu ergehen scheint auf dieser Welt.

2 687

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:22

Ach wissen Sie... Ja ich bin politisch und ich frage mich was wären wir denn auf dieser Welt , wenn nicht alle Bürger dieses Landes für den Fortschritt sorgen würden ! Aber hier darf man den Mund wahrscheinlich auch nicht öffnen, wenn man auf diese Kaste zielt!

Und ich weiß, ich bin nicht allein mit dem Unmut.
"Wenn man will, kann man alles."

2 688

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:25

Handlung

Nimmt einen Schluck des frisch gezapften Bieres, welches der Barmann ihm überreichte, zusammen mit dem Glas seines Gegenübers.



Nun, ich selbst finde, dass der Fortschritt hier Einzug hielt, auch wenn er mich heute wohl meine Anstellung kostete. Sie müssen wissen, ich war bei einem Chemieunternehmen angestellt, und heute hab' ich meine Kündigung zum nächsten Quartal erhalten - es heißt, man bräuchte in Zeiten der fortgeschrittenen Technik weniger Leute wie mich.

Aber jetzt erzählen Sie doch mal, was Ihnen denn genau widerfuhr - und warum?

2 689

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:29

Das tut mir Leid für Sie !
Aber Sie sind auch nicht der Erste, welcher seinen Arbeitsplatz verliert.

Nun mein Buch, sagen wir es war kritisch gegenüber der Aristrokratie, wurde komischerweise von keinen der hier vorhanden Verläge angenommen. Und ohne Geldgeber, kein Buch und somit auch keine Chance die Öffentlichkeit zu erreichen. Wissen Sie es geht mir weniger um das Geld als um die Botschaft.
"Wenn man will, kann man alles."

2 690

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:33

Und Sie haben es nicht etwa in Eigenregie zu verlegen versucht? Ein Freund aus Schultagen hat das ausprobiert, er verdiente zwar nicht viel dabei, gut, es war auch ein recht schlechtes Werk, wenn ich das in seiner Abwesenheit so sagen darf, aber es reichte zumindest aus, um die entstandenen Unkosten zu decken, als er es verkaufte. Ich weiß, das klingt jetzt sehr spontan, aber Sie haben nicht zufällig ein Exemplar da?

Handlung

Nimmt einen weiteren Schluck und deutet nach Absetzen des Glases auf das Glas seines Gesprächspartners. Er lächelt teilweise.



Na, und erst bestellen Sie was - oder bestelle ich was - und dann wollen Sie gar nicht trinken?

Handlung

Er greift zu seinem Glas in einer zuprostenden Bewegung.



Wir sollten ja geradezu anstoßen - auf bessere Zeiten, denn mehr ist schließlich eh nicht aus der momentanen Lage zu machen.

2 691

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:37

Handlung

Hebt den Bierkrug



Prost und auf bessere Zeiten

Handlung

Danach wendet er sich kurz zur Seite und zaubert aus seiner Jacke ein etwas schmuddeliges Manuskript und reicht es rüber



Wenn Sie mögen. können Sie das behalten! Als dank für das Bier.
"Wenn man will, kann man alles."

2 692

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:46

Handlung

Er nimmt das Manuskript, blättert es interessiert wirkend kurz durch und legt es auf den Tresen, um es anschließend, wenn er nach Hause gehen würde, mitnehmen zu können.



Danke! Das wäre nicht nötig gewesen - aber ich werde 'mal in einer ruhigen Stunde nachsehen, was genau Sie meinen, vielleicht finde ich mich ja selbst mit meinen Problemen wieder. Aber lassen Sie uns doch einmal über ein schöneres Thema sprechen - sagen Sie, was halten Sie vom Meer? Ich selbst erinnere mich noch gut an meine Segelrunden mit meinem Vater damals in meiner Jugendzeit. Vielleicht finde ich ja irgendwann einen Beruf, der sich mit diesem Hobby, ja, mit dieser Leidenschaft, verbinden lässt? Was meinen Sie?

Handlung

Er leert das Glas, in dem sich nicht mehr viel vom bestellten Bier befand, in einem Zug.


2 693

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:50

Ich bin mir sicher, dass so ein netter Mann wie Sie, einmal im Leben die Chance bekommt , etwas zu machen wonach es ihnen steht !
Nur wenn sich diese Chance bietet, dann müssen Sie diese packen !

Ich für meinen Teil liebe das Meer, es ist der Inbegriff der Freiheit.
"Wenn man will, kann man alles."

2 694

Freitag, 24. Mai 2013, 15:28

Handlung

Sie kichert als der Alte weg ist.



Oh Mann.


Was ein Typ!

2 695

Freitag, 24. Mai 2013, 16:28

Handlung

Sie kichert als der Alte weg ist.



Oh Mann.


Was ein Typ!
Handlung

Ruckartig dreht sich Henrik um



Na hör mal ? Was soll das !?
"Wenn man will, kann man alles."

2 696

Freitag, 24. Mai 2013, 16:37

Handlung

Klenken wendet sich erst Finn Lindberg zu, blickt aber anschließend zu Henrik Davisborg, als dieser etwas zu rufen scheint.



Na, ist ja nicht gerade die feine Art - aber was soll man schon machen?

2 697

Freitag, 24. Mai 2013, 16:43

He was?!

2 698

Freitag, 24. Mai 2013, 16:52

Nicht in so einen Ton mein Freund !
Was bildest du dir eigentlich ein ?!
"Wenn man will, kann man alles."

2 699

Freitag, 24. Mai 2013, 16:57

Handlung

Finn lacht.



Lass mich! :D

2 700

Freitag, 24. Mai 2013, 17:02

Nun, jetzt hör'n Sie doch mal, guter Mann, mein Gesprächskollege scheint der Meinung zu sein, dass Sie hier dem Barmann gegenüber nicht gerade allzu nett waren - es ist zwar wirklich nicht meine Aufgabe, Sie hier irgendwie zurechtzuweisen... aber dennoch muss ich sagen, dass der Mann ja schließlich auch nur seinen Job ausübt, meinen Sie nicht?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher