Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Tja...
Handlung
Er sagt besser nichts dazu. Die Sache mit Anna lässt ihn auch immer noch nicht los, obwohl es schon eine Weile vorbei ist.
Das Los der Adeligen.
Ich weiß es nicht. Ich hoffe nicht. Aber meistens enttäuschen einen die Menschen, die einem am nähsten stehen am meisten.
Das klingt verbittert.
Handlung
Sie schaut ihn mitleidig an.
Ich bezeichne es gerne als realistisch.
Das heißt, besser man weiß, dass es eine abesprochene Sache ist, als das man Gefahr läuft, dass man auf sowas reinfällt? Vielleicht bist du auch ein Fan von arrangierten Ehen?
Keineswegs. Außer du bietest dich an.
Na hallo? Du musst schon adelig heiraten, wenn du schon was arrangiertes willst.
Ich höre da ein indirektes "Ja, ich will".
Du bist sicherlich nicht die schlechteste Partie.
Handlung
Er leert den letzten Rest aus seinem Glas.
Das mit Sicherheit nicht. Neben dir sitzt ein potentieller König.
Das ist doch mal eine Karriere, wie?
Eine gänzlich unverhoffte. Ich hatte nicht einmal damit gerechnet je im Leben Herzog zu werden.
Tja...
Handlung
Sie denkt an den Moment als Leah sie ansprach und ihr eröffnete, dass sie abzudanken gedenke und Katharina als neue Herzogin eingesetzt werden würde. Seit her ist gefühlt viel Zeit vergangen.
Erging es dir da ähnlich?
Ja. Es ist Tradition, dass die Herzogswürde immer mal wieder zwischen den Familien af Falkgård und af Lindencrone übergeht. Genauso ist es Tradition, dass die Kinder der Familien alle den gleichen Unterricht erhalten sollen, um vorbereitet zu sein. Nur meist ist man ja doch weniger mit Konzentration dabei wenn man selbst nicht der direkte Nachfolge sein wird.
Wer wäre als direkter Nachfolger vorgesehen gewesen? Die Kinder von Leah?
Richtig, bei einer Abdankung ohne erwachsene Nachfolger, geht das Recht auf die andere Familie über. Allerdings diskutieren Juristen schon darüber, ob das dauerhaft so bestehen bleiben kann. Diese Tradition ist nicht als Dekret oder Gesetz geschrieben, lediglich in den Annalen festgehalten. Daher müssten wir uns an das Erbfolgegesetz von Lillemark halten.
Warum? Das Erbfolgegesetz gilt nur für das Königshaus und solang es dieses Gewohnheitsrecht gibt, sollte es da kein Problem geben.
Du kennst doch die Juristen.
Vielleicht muss ich mein Amt auch irgendwann meinem Cousin vermachen.
Zurzeit sind neben Ihnen 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
25 Besucher