Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Das stimmt. Vor allem, wenn du demnächst zur Antarktis aufbrichst.
Arktis. Oder zumindest in die Nordmark. Aber das ist ja noch gar nicht spruchreif. Kannst ja mitkommen. Vielleicht lernst Du dort ja einen echt coolen Typen kennen
Am Anfang war das Chaos. Und das lernte bei Nora.
Nein, vorerst nicht.
Das heißt du packst schon?
Nö, gar nicht. Noch habe ich keinen Marschbefehl. Oder anders gesagt: Es gibt noch keinen, der das Ganze bezahlt.
Wer bezahlt so etwas für gewöhnlich?
Irgendwer, der Interesse daran hat. Der "Staat", sozusagen. Oder große Firmen, die dort Gewinn machen wollen. Oder vertuschen, dass sie dort Mist gebaut haben. So jemand eben. Manchmal auch Stiftungen oder sowas.
Wen hast du bisher aller gefragt?
ICH?
Gar keinen! Der Museeumschef hat mich gefragt, ob ich mir zutrauen würde, nach Jerneby zu gehen. Weil ich ja keine Familie habe und so ...
Aber wieso fragt er dich das, wenn das Geld für das Abenteuer noch gar nicht da ist?
Das kam sicher "von oben". Ich hab' da keinen Plan. Vielleicht will der
Herzog ja Öl oder Mangan haben. Oder die Fischereiwirtschaft will
wissen, was ihr bevorsteht. Ich hab' da keinen Plan. Ich sollte mich ins
Fjell verkriechen und Milben zählen ...
Das klingt wiederum sehr langweilig.
Och, kommt drauf an, von wem ich die Milben abpflücke
Hast Du inzwischen auch wieder wen?
Nein. Ich war die letzten Wochen hauptsächlich damit beschäftigt, Årphus für uns heimelig zu machen. Da bleibt für ... zweisame Milbenzählspiele keine Zeit.
Hmmmm. Und was wird aus der Tortenschlacht? Hier ist soweit alles im Lot. Bloß vor dem Sommer würde ich nichts machen wollen. Tortenschlacht im Schnee hat irgendwie nicht so den Reiz, oder?
Tortenschlacht im Schnee ist ein absolutes No Go.
Vielleicht nächsten Sommer.
Noch sind wir jung und unverschrumpelt, was?
Und schlimmstenfalls dann nächsten Winter eine Schneeballschlacht zwischen Rentieren.
Genau. Hast du Pläne über Weihnachten?
Nö, gar nicht. Ich werde einen auf ruhig machen und mich jeglichem Konsum- und Gemütlichkeitsstress verweigern. Und Du? Eine 4 Meter hoher Weihnachtsbaum für Deine Tochter und 55 Bücher mit Sahnetortenrezepten um genbug zu Essen zu haben?
So in etwa. Auch wenn der Baum nicht ganz so groß sein wird.
Auch nicht die Erfüllung, oder? Wenn ich mir einen Baum anschauen will, gehe ich in den Wald. Da ists schöner und weniger aufwändig. Und mein Weihnachtsessen wird sich nicht von denen an anderen Tagen unterscheiden. Hat auch so seine Vorteile ...
Zurzeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
13 Besucher