Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beruf: Kinderarzt

• Nachricht senden

281

Samstag, 22. Januar 2011, 21:59

Ja das denke ich auch.

Handlung

Ein Haus..eine Familie mit Kate, verrückt irgendwie.

Also..wir sind uns einig? Wir holen Finja zu uns und wir ziehen zusammen? In ein Haus? Und wir..adoptieren Finja?

282

Samstag, 22. Januar 2011, 22:04

Können wir Finja so einfach adoptieren? Also... wenn wir nicht verheiratet sind? ;()

• Nachricht senden

283

Samstag, 22. Januar 2011, 22:10

Ähm..ich weiß es nicht. Ich denke nur, dass wir oder zumindest du sie adoptieren musst damit auch du sorgeberechtigt für sie bist.

Handlung

Ihn macht das Ganze jetzt doch ziemlich verlegen und er grinst entsprechend. Also Heiraten geht jetzt doch zu weit.

284

Samstag, 22. Januar 2011, 22:17

Ich werd mich mal erkundigen, wie das mit einer Adoption genau läuft.

Handlung

Dieser Abend ändert ihr Leben ganz grundlegend. Soviel steht schon mal fest. An diesem ersten gemeinsamen Rendez-vous war doch auch gar nichts Normales. Sie schmunzelt ein wenig. Normal war wohl nicht ihre Stärke.

• Nachricht senden

285

Samstag, 22. Januar 2011, 22:21

Handlung

Er schenkt ihr ein charmantes Lächeln.

Hey..das wird alles. Zusammen schaffen wir das. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Handlung

Schön wenn man Panik teilen kann.

286

Samstag, 22. Januar 2011, 22:25

Natürlich schaffen wir das.

Handlung

Der Kellner kommt an ihren Tisch und erkundigt sich, ob mit dem Essen etwas nicht in Ordnung sei. Sie versichern ihm, dass alles ganz wunderbar sei und er zieht mit einem verdatterten Gesichtsausdruck wieder davon.

Heißt das, dass Finja noch solange bei Fred und Linda bleiben soll bis wir das mit dem Umzug geregelt haben?

• Nachricht senden

287

Samstag, 22. Januar 2011, 22:27

Handlung

Er beißt sich auf die Unterlippe.

Ehrlich gesagt...Fred meinte, sie würden sich natürlich auch weiterhin um Finja kümmern, nur scheint er sich etwas Sorgen um Linda zu machen. Sie bindet sich immer mehr an die Kleine.

288

Samstag, 22. Januar 2011, 22:36

Das heißt... wir hätten sie am besten gestern schon geholt?

• Nachricht senden

289

Samstag, 22. Januar 2011, 22:37

Handlung

Er seufzt.

Vielleicht.

Handlung

Er schaut nachdenklich.

Ich hab ein kleines Arbeitszimmer, das ich nur selten nutze. Ich könnte es ausräumen und Finja könnte dort erstmal rein.

Handlung

Er schaut sie fragend an.

Ich weiß nur nicht..wie machen wir das mit Finja und der Praxis?

290

Samstag, 22. Januar 2011, 22:42

Wir könnten uns tage- oder wochenweise mit der Praxis und Finja abwechseln. Aber ich fürchte, dass so die Praxis ein wenig auf der Strecke bleiben wird, weil einer allein einfach nicht so viele Patienten betreuen kann wie zwei.

Handlung

Sie sieht ihn nachdenklich an.

• Nachricht senden

291

Samstag, 22. Januar 2011, 22:44

Und.. ein Kindermädchen? Oder vielleicht Finja morgens zu Linda bringen und abends abholen?

292

Samstag, 22. Januar 2011, 22:51

Ich dachte, dass Frederick Angst hat, dass sie sich zu sehr an die Kleine gewöhnt.... wäre das dann nicht unfair?

Handlung

Sie isst noch mal ein wenig von ihrem Lachs, der mittlerweile kalt geworden ist.

Wir können auf keinen Fall beide Vollzeit arbeiten gehen so wie bisher. Denn wenn Finja bloß Nachts bei uns ist und sonst von einem Kindermädchen betreut und aufgezogen wird.... das geht nicht.

• Nachricht senden

293

Samstag, 22. Januar 2011, 22:55

Handlung

Er seufzt.

Ja, ich weiß. Es funktioniert einfach nicht, außer einer von uns beiden zieht sich erstmal aus der Praxis zurück.

294

Samstag, 22. Januar 2011, 23:04

Vollständig? Meinst du nicht, dass eine Teilzeitlösung auch möglich ist?

• Nachricht senden

295

Samstag, 22. Januar 2011, 23:05

Wie denkst du dir das denn?

Handlung

Er fragt sie ernsthaft. Er ist für jeden Vorschlag dankbar.

296

Samstag, 22. Januar 2011, 23:18

Wir könnten uns für den Vormittag oder den Nachmittag - was halt besser ist für die Praxis - eine Nanny nehmen, die auf Finja aufpasst. So für vier, fünf Stunden pro Tag. Also hätten wir eineinhalb Ärzte die in der Praxis arbeiten, was definitiv besser ist als einer allein. Und Finja bliebe da auch nicht auf der Strecke.

Handlung

Wo ihre Beziehung da allerdings bleibt, sieht sie noch nicht so ganz.

• Nachricht senden

297

Samstag, 22. Januar 2011, 23:21

Handlung

Er atmet tief durch.

Ja, so kann man das machen. Also einer Teilzeit?

298

Samstag, 22. Januar 2011, 23:25

Ja. Wobei wir das nicht so starr festlegen müssen, dass einer immer Teilzeit arbeitet. Wir können uns da ja auch abwechseln... nachdem wir das nur unter uns ausmachen müssen.

• Nachricht senden

299

Samstag, 22. Januar 2011, 23:26

Gegen Abwechseln hab ich nichts, nur will ich auch nicht zuviel Unruhe in die Praxis bringen.

300

Samstag, 22. Januar 2011, 23:31

Wieso meinst du, das würde Unruhe in die Praxis bringen?

Zurzeit sind neben Ihnen 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher