Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

41

Dienstag, 22. März 2011, 21:10

Ich denke, Ihnen beiden ist Herr Alexander Christensen ein Begriff?
Auf ihn passen die gestellten Anforderungen.

42

Dienstag, 22. März 2011, 21:12

Alexander Christensen? Ich hatte das Vergnügen, ja. Sie spielen wahrscheinlich auf die jüngsten Spendengala an, die er mit dem Königshaus initiiert hat?

43

Dienstag, 22. März 2011, 21:15

Herr Christensen ist meines Wissens einer der erfolgreichsten lillischen Unternehmer. Ich möchte bezweifeln, dass sein Zeitplan noch viel Platz für die Politik über lässt. Aber es kann keinesfalls schaden ihm diesen Vorschlag zu unterbreiten.

Kennen Sie denn Herrn Christensen näher?

44

Dienstag, 22. März 2011, 21:16

Ja, nicht nur das. Ich kenne ihn persönlich auch ganz gut, und weiß, das er das Zeug dazu hätte.

45

Dienstag, 22. März 2011, 21:19

Gut, dann werden Sie ihn sicher davon überzeugen können, sich hier für den Posten zu bewerben. Ich freue mich auf das Gespräch am Mittwoch.

46

Dienstag, 22. März 2011, 21:19

Dann wird es das Beste sein, wenn Sie Herrn Christensen das Anliegen des Adelsråts vortragen. =)

47

Donnerstag, 24. März 2011, 06:26

Handlung

Sie seufzt als die Nachricht kommt, dass es keine Bewerber für das Amt des Statskommissær gibt.

Was ist mit Herrn Christensen? Ich hatte gehofft, er würde sich noch gestern vorstellen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. März 2011, 07:08

Handlung

Ein Schreiben der Königin geht ein, dass sie am Abend in den Adelsrat kommt, um sich die Ergebnisse anhören zu können

49

Donnerstag, 24. März 2011, 10:00

Herr Christensen hat das Angebot leider abgelehnt.

50

Donnerstag, 24. März 2011, 10:01

Das heißt dann wohl, dass wir uns nun mit dem Verfassungsreformvorschlag der Königin nun arrangieren müssen.

51

Donnerstag, 24. März 2011, 10:05

Sieht wohl so aus. Zu meinem Bedauern.

52

Donnerstag, 24. März 2011, 10:55

Es ist bedenklich, dass sich kein Kandidat bewirbt und wir selbst keinen finden. Aber es verdeutlichst zumindest mir, dass de Verfassungsreform nötig ist.

Handlung

Sie hebt das Schreiben der Königin hoch.

Auch wenn die Königin heute Bericht haben will, offiziell Zeit haben wir meines Wissens nach noch bis Sonntag, oder?

53

Donnerstag, 24. März 2011, 11:00

Ja, aber wozu bis Sonntag warten, wenn kein Kandidat in Aussicht ist.

54

Donnerstag, 24. März 2011, 13:57

Das ist mir bewusst, mir geht es hier auch mehr um die rechtliche Seite. Eine Verkürzung der Frist könnte negativ aufstoßen.

55

Donnerstag, 24. März 2011, 15:40

Was für eine rechtliche Seite? Es ist lediglich eine Vereinbarung zwischen der Königin und dem Adelsråt noch einmal nach einem neuen Kandidaten zu suchen. Da dieser Versuch nun ganz offenkundig gescheitert ist, meine ich, dass es an der Zeit ist sich dieses Scheitern einzugestehen und zügig daran zu gehen die nächsten Schritte zu setzen.

56

Donnerstag, 24. März 2011, 19:25

Die im Folkething ausgesprochen wurde. Mir würde es als Bürger vielleicht aufstoßen, wenn ich mitbekäme, dass die Königin und der Adel so eine Frist verkürzt.

57

Donnerstag, 24. März 2011, 22:06

Als Bürger würde es mir auch sauer aufstoßen, wenn nichts passiert, wenn ganz offensichtlich kein fortkommen in der Staatskommissær-Frage erzielt werden kann.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

• Nachricht senden

58

Freitag, 25. März 2011, 06:58

Handlung

Die Königin trifft ein. Sie lächelt

Hoheiten.
Es ist mir persönlich eine Ehre hier bei Ihnen zu sein und auch hier vorsprechen zu können.
Sie können beruhigt sein, ich werde Ihnen die Frist nicht verkürzen, im Gegenteil. Ich möchte Sie um eine weitere Woche verlängern, da sich die Suche nach einem geeignetem Kandidaten als sehr schwierig darstellt.
Ich möchte auf die Stimmen im Volk hören. Gerade auf die, die gegen eine neue Verfassung sind.
So haben Sie nun zeit bis zum 1. April um einen neuen Kandidaten zu finden.

59

Freitag, 25. März 2011, 07:02

Handlung

Katharina ist überrascht über diese Ansage. Welchen Hintergedanken verfolgt die Königin?

Majestät, denken Sie, dass es wahrscheinlicher wird, dass wir einen Kandidaten finden wenn die Frist verlängert wird? Unser Aufruf in der Bevölkerung war schon nicht von Erfolg gekrönt.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

• Nachricht senden

60

Freitag, 25. März 2011, 07:10

Es waren bisher doch erst fünf Tage.
Die Menschen hier in Lillemark sollten genügend Zeit haben um sich der Ernsthaftigkeit dieser Sache klar zu werden. So eine Entscheidung trifft man nicht von jetzt auf gleich.
Wenn Sie keine Fristverlängerung wollen, können wir diese gerne so belassen, wie sie im Moment ist.

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher