Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Anwesen Joanna van Reen
Bild folgt
Joanna van Reen
Am Wassergraben 1
5478 Hasselmond
Handlung
Sitzt auf der Terrasse und blättert durch verschiedene Einrichtungskataloge. Es wurde mal wieder an der Zeit, hier einen frischen Wind herein zu bringen. Was hatte sie sich damals nur dabei gedacht alles in möglichst knalligen Farben einzurichten. Das war garantiert der jugendliche Übermut! Übermut tut selten gut... warum mussten diese Sprichwörter sich nur immer wieder bewahrheiten?!
Handlung
Emmi kommt zu einem Spontanbesuch bei ihrer Freundin vorbei. Sie hat Kuchen dabei und da dieser ja gegessen werden muss, klingelt Emmi Sturm
Handlung
Wird jäh vom Klingeln aus ihren Gedanken gerissen. Eine neue Klingel musste hier auch dringend her. Dieses schrille Läuten ist unheimlich nervig.
Schnellen Schrittes durchquert sie das Wohnzimmer und ist wenig später auch schon an der Eingangstür, die sie schwungvoll öffnet.
Oh, hallo Emmi! Das ist aber eine nette Überraschung!
Komm doch rein!
Handlung
Sie geht einen Schritt zur Seite, um Emmi Platz zu machen.
Handlung
Emmi hebt den Kuchen hoch und präsentiert sie mit einem Lächeln
Ich habe selbst Kuchen.. gekauft
Ich hoffe ich überfalle dich jetzt nicht zu sehr
Nein gar nicht. So gesehen, schickt dich der Himmel.
Handlung
Schließt die Tür hinter Emmi und geht voran auf die Terrasse. Aus dem Wohnzimmer nimmt sie noch eine Sitzauflage für Emmi mit.
Setz dich doch.
Handlung
Schiebt die auf dem Tisch ausgebreiteten Kataloge zusammen und schiebt sie auf das untere Ende des Tisches.
Möchtest du Kaffee oder Tee zur selbstgekauften Torte?
Oh, einen Kaffeee bitte
Handlung
Sie schaut auf die Kataloge
Was hast du hier denn vor?
Ach, ich will hier neu dekorieren. Diese knalligen Farben und Formen treiben mich noch in den Wahnsinn jetzt, wo ich hier ständig wohne.
Emmi, werde ich alt?!
Wenn ich jetzt ja sage, heisst es, das ich genauso alt werde
Aber.. wir haben nunmal jetzt mehr.. Geschmack oder Ahnung.
Die Farben hier sind echt.. viel!
Ja, ich weiß. Aber damals fand ich das passend. Und nachdem meine Mutter auch noch meinte: "Kind, das kannst du doch so nicht machen!"
Handlung
Äfft dabei die Stimme ihrer Mutter nach.
..., da musste ich das dann natürlich erst recht so machen.
Handlung
Geht in die Küche, um zwei Tassen Kaffee durch die Espressomaschine laufen zu lassen. In der Zwischenzeit stellt sie Tortenteller, Kuchengabeln, Milch und Zucker auf ein Tablett.
So beladen, kommt sie zurück auf die Terrasse.
Fehlt uns noch etwas?
Handlung
Emmi lehnt sich zurück
Du hast nicht zufällig Sahne da
Handlung
Sie grinst Joanna breit an
Ansprüche stellst du, sagenhaft. Flüssige Sahne oder Schlagsahne?
Flüssige Sahne.. also bitte Joanna.. Du hast auch schonmal mehr mitgedacht
Sprühsahne.. Schlagsahne eben
Dann sag das doch auch so.
Handlung
Geht noch mal in die Küche, um die Dose Schlagsahne zu holen.
Bitte schön. Darfs sonst noch etwas sein?
Handlung
Setzt sich zu Emmi an den Tisch.
Da du ja jetzt schon sitzt, nicht mehr
Handlung
Sie verteilt den Kuchen auf den Teller
Der soll super lecker sein, hab ich gehört
Wie? Du hast das nur gehört? Ich hoffe doch aus verlässlicher Quelle, weil nicht, dass sich da jemand einen üblen Scherz mit dir erlaubt hat und wir jetzt gleich leiden werden.
Probieren wir doch einfach mal
Handlung
Emmi probiert ein Stück von dem Schokoladenkuchen
Oh.. ein Traum!!
Handlung
Sticht ebenfalls ein kleines Stück herunter.
Mmhm, so flaumig, weich. Lecker!
Gute Wahl, Emmi. Den kannst du gerne wieder mal mitbringen.
Handlung
Gibt etwas Milch und zwei Löffel Zucker in ihren Kaffee.
Apropos mitbringen. Was führt dich denn heute nach Hasselmond?
Darf ich denn nicht meine gute Freundin besuchen
Nein, ich war beruflich in der Nähe unterwegs. Und dann wollte ich noch eben bei dir vorbei schauen.
Natürlich darfst du. Was für eine Frage. Aber es ist nun mal nicht alltäglich, dass du mal eben einfach so vorbeischaust.
Was hattest du denn zu tun?
Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
2 Besucher