Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Freitag, 25. November 2011, 12:35

Julemarked in Frederikshavn

Handlung

Der Dezember steht ganz im Zeichen des kommenden Julefestes. Zur Vorfreude darauf praktizieren die Lillinnen und Lillen sehr viele Bräuche. Einer davon ist der Besuch des Julemarked.

Auf dem Julemarked gibt es allerhand Kunsthandwerk mit festlichem Flair. Beispielsweise kleine Figuren aus Holz oder Ton der Nisser, der Kobolde, Kerzen in den unterschiedlichsten Formen und Farben, Kugeln für den Weihnachtsbaum, Weihnachtsmänner, Stoffmützen und vieles, vieles mehr. Daneben wird auch für das kulinarische Wohl mit Juleglogg und anderen Köstlichkeiten gesorgt. Denn der Julemarked ist ein Ort zum Freunde treffen, bummeln und verweilen.

In Frederikshavn gibt es drei große Julemarked. Der größte - und bei Touristen bekannteste - ist der vor Schloss Frederiksborg. Hier steht auch die große Tanne, die Nachts bereits in festlichem Glanz erstrahlt und auch die Bäume im Schlosspark sind mit verschiedenen, bunten Lichterketten geschmückt.
Ein weiterer Julemarked befindet sich auf dem Rathausplatz. Das Besondere hier ist der Julekalender auf der Fassade des Rathauses. Hinter den Fenstern verbergen sich 24 Kunstwerke von denen im Dezember jeden Tag eines enthüllt wird.
Und schließlich noch der Geheimtipp unter den lillischen Julemarked: jener am Alten Hafen. Klein aber fein erstreckt er sich bis in die Frederikshavner Altstadt hinein. Früher war es der Julemarked der Bürgerinnen und Bürger und der einfachen Leute und auch heute noch besticht er vor allem durch seine Schlichtheit.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 18:19

RE: Julemarked in Frederikshavn

Handlung

Annika schlendert nach der Sendung in LillTV über den Julmarked und sie gönnt sich ein Tütchen gebrannte Mandeln.


3

Dienstag, 29. November 2011, 18:19

Handlung

Haakon war allen Damen beim Aussteigen behilflich und schlendert mit ihnen nun über den Julemarked.


Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 19:22

Handlung

Bestaunt die vielen Kerzen und lillischen Basteleien, von denen sie schon einige auf dem Weihnachtsdorf in Glenverdeen sehen konnte.

H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 20:10

Handlung

Mette geht neben der Königin her und schaut sich natürlich auch interessiert um. Der Julemarked war natürlich wieder wunderschön.



Gefällt es Euch, Majestät?

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 20:40

Handlung

Annika hat schnell David angerufen und "verfolgt" nun den königlichen Besuch mit ihrer Handykamera.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2011, 20:49

Handlung

David wartet Annika vor dem Radhus und hält nach ihr und den beiden Königinnen Ausschau.


Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. November 2011, 20:52

Handlung

Er geht auch hierher um sich das mal anzusehen, er möchte auch noch kleine Geschenke kaufen. Vielleicth findet sich kleine Schätzchen hier. Er weiß nichts davon das die beiden Königinnen hier sind, er hat Hermione seid der Abreise aus dem Schloss nicht mehr gesehen.

Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. November 2011, 21:02

Handlung

Sie zupft David am Ärmel.



Schau, da drüben sind sie.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. November 2011, 21:09

Sehen aus wie alle anderen Marktbesucher... abgesehen von den Krönchen.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. November 2011, 21:10

Handlung

Sie lacht.



Ergibt doch einen netten kleinen Bericht.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. November 2011, 21:19

Joa. Königin war mit Gefolge hier um den Julemarked kennen zu lernen. Der Knüller. Da bin ich schon viel eher gespannt auf die Adelsrådssitzung diese Woche.

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. November 2011, 21:46

Zitat

Original von Mette-Marit I.
Handlung

Mette geht neben der Königin her und schaut sich natürlich auch interessiert um. Der Julemarked war natürlich wieder wunderschön.



Gefällt es Euch, Majestät?


Ausgesprochen hübsch, Majestät. Ich hoffe, es wird im nächsten Jahr auch wieder ein Weihnachtsdorf in meiner Heimat geben. Da habe ich so ein Getränk gekostet... Wie hieß das noch gleich? Ich nehme an, das gibt es hier auch?
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

14

Dienstag, 29. November 2011, 21:49

Handlung

Immer noch am Arm des Herzogs eingehakt, lässt sie sich über den Markt führen.



Ein wundervoller Julemarked. Gibt es so einen auch bei Ihnen in Kystland?
Her Royal Highness, Princess Gwendolyn of Verness

Countess of Glenverdeen

15

Dienstag, 29. November 2011, 21:52

Klar. Die gibt es im ganzen Land. ^^

16

Dienstag, 29. November 2011, 21:58

Ich liebe ja Weihnachtsmärkte. Es ist viel zu schade, dass die Adventszeit immer so schnell vergeht.
Her Royal Highness, Princess Gwendolyn of Verness

Countess of Glenverdeen

17

Dienstag, 29. November 2011, 22:05

Da stimme ich Ihnen zu. Vor allem einer sieht besser aus als der andere.

18

Dienstag, 29. November 2011, 22:13

Und überall gibt es so leckeres Naschwerk. ;() By the way, gibt es hier irgendwo gebrannte Mandeln? Ich möchte welche kaufen.
Her Royal Highness, Princess Gwendolyn of Verness

Countess of Glenverdeen

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. November 2011, 06:59

Ich nehme an, sie meinen Grog? Oder unser Nationalgetränk, den Båls?

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. November 2011, 07:05

Ich glaube, es hieß 'Juleglogg', oder so ähnlich.
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher