Sie sind nicht angemeldet.

[Årphus] Asenborg Slot

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Dienstag, 22. März 2011, 12:51

Asenborg Slot

Asenborg Slot
Sitz des Herzogs von Kystland


(Original: Vadstena Slott am Vättern in Schweden)


Simoff

Hier gehts lang zum "Asenborg Slot unter der Regierung von Ole Asenborg"


2

Dienstag, 22. März 2011, 13:00

Handlung

Nach seiner Ernennung zum Herzog durch die Königin ist Haakon zurück nach Årphus gereist, um den Familienstammsitz der Herzöge af Kystland zu beziehen.
Asenborg Slot hat im Laufe der Jahrhunderte schon viele Herzöge kommen und gehen sehen. Dass er jetzt seinem Cousin als Herzog nachfolgt hätte sich Haakon nie träumen lassen. Er kann sich noch gut erinnern wie sie früher hier im Schloss verstecken gespielt haben und Ritter. Die ganzen Geheimgänge rufen viele Erinnungen wach.
Auch wenn das Schloss von außern immer noch altehrwürdig erscheint, haben in seinem Inneren bereits die modernen Zeiten Einzug gehalten. Es gibt Strom, fließend Wasser, Toiletten und Duschen und auch das Heizungssystem wurde erst kürzlich erneuert. Dennoch begleitet Herbert Haakon auf diesem ersten Rundgang durch das Schloss und erläutert immer wieder welche Sanierungsmaßnahmen noch dringend vorgenommen werden müssen. Haakon hört sein Herz jetzt schon gähnen. Aber er hatte sich dafür entschieden und so erträgt er alles geduldig und trifft erste Entscheidungen, wo sie getroffen werden müssen.


3

Mittwoch, 23. März 2011, 12:35

Handlung

In einer ersten offiziellen Amtshandlung hat Haakon die Vertreter der großen Städte - Årphus, Nyborg, Ballerup, Flake und Landsby - zu sich eingeladen, um sich ein Bild über die Situation vor Ort verschaffen zu können. Wie nicht anders zu erwarten, hörte er viele Klagen, aber auch die ein oder andere erfreuliche Geschichte. Er versprach den Honoratioren sich ihrer Probleme anzunehmen und schon bald eine Lösung dafür zu finden.

Nach diesem intensiven Gesprächen zieht sich Haakon am Abend in seine privaten Räumlichkeiten zurück. Er hat keine Lust mehr darauf, dass ihm noch irgendwer ein Ohr abkaut mit seinen Problemen. Er schenkt sich ein Glas Whiskey ein und beobachtet den Sonnenuntergang über dem Meer, welcher den Himmel in ein kitschiges rot hüllt.


4

Samstag, 26. März 2011, 18:20

Handlung

Katharina ruft am späten Nachmittag an. Sie hat jetzt all ihren Mut zusammen genommen und iwrd den Herzog fragen ob er sie zur Eröffnung begleitet. Sie könnte natürlich auch alleine gehen, aber wenn John das mitbekommt, nachdem sie diese "Ich bin nicht gut genug"- Diskussion hatten und Katharina ihn angelogen hat, dass sie schon so gut wie mit dem Herzog af Kystland hingehen würde, konnte Katharina nun keinen Rückzug mehr machen. Den Herzog af Norrby konnte sie schlecht fragen. Zum Einen weil er Familie hat und zum Anderen weil dieser aus unerfindlichen Gründen kaum mehr mit ihr redet. :tele:


5

Samstag, 26. März 2011, 18:23

Handlung

Harald leitet Katharinas Anruf direkt zu Haakon weiter.



Hoheit, was verschafft mir die Ehre Ihres Anrufs? Haben Sie schon von Herrn Tilling gehört?

6

Samstag, 26. März 2011, 18:26

Herzog af Kystland...

Handlung

Diese blöden Anreden.



Herr Tilling ist nicht abgeneigt, benötigt aber noch etwas Bedenkzeit. Ich denke, er wird mich noch heute Abend anrufen und seine Entscheidung mitteilen.

7

Samstag, 26. März 2011, 18:27

Das sind erfreuliche Nachrichten, hoffentlich.

Handlung

Da sie angerufen hat, wartet er, ob es noch einen anderen Grund für ihren Anruf gibt.


8

Samstag, 26. März 2011, 18:31

Ja, das ist es..aber nicht der eigentliche Grund warum ich anrufe. Ich.. ähm..möchte Sie noch einmal persönlich zur Ausstellungseröffnung im Lyksborger Schlossgarten Ende des Monats einladen und..wollte fragen ob Sie mich an dem Abend..begleiten würden. ;()

9

Samstag, 26. März 2011, 18:35

Handlung

Ihr Anliegen überrascht ihn, aber dann wiederum auch wieder nicht. Als Herzogin hatte sie nicht viele Möglichkeiten, wenn es ihr darum ging eine ihrem Stand entsprechende Begleitung zu finden und als Frau konnte sie schlecht ohne erscheinen. Diese ganze Etikette ist doch wirklich vorsintflutlich.



Die Ausstellungseröffnung auf Schloss Lyksborg ist bereits ein fixer Termin in meinem Kalender auf den ich mich sehr freue. Es wird mir eine Ehre sein diesen Abend an Ihrer Seite verbringen zu dürfen.

10

Samstag, 26. März 2011, 19:41

Schön! Dann..ja. Sehen wir uns ja spätestens dann zu dem Termin, beziehungsweise morgen im Adelsråd, denke ich.

Handlung

Man hört sie seufzen, was ihr unbeabsichtigt rausrutscht.


11

Samstag, 26. März 2011, 19:49

Handlung

Haakon vernimmt das Seufzen und interpretiert es anders als es von Katharina gemeint war.



Wollen wir uns morgen vor der Sitzung noch treffen?

12

Samstag, 26. März 2011, 19:51

Oh äh, ja wieso auch nicht? Wir..könnten uns zum Frühstück auf Schloss Lyksborg treffen.

13

Samstag, 26. März 2011, 19:52

Ich fürchte ein Frühstück schaffe ich nicht. Aber ein Brunch würde sich ausgehen.

14

Samstag, 26. März 2011, 19:58

Gern auch ein verspätetes Frühstück.

Handlung

Sie lächelt.



Sagen wir gegen zehn Uhr?

15

Samstag, 26. März 2011, 20:02

Ich dachte eher an elf. Die Fahrtzeit von Årphus nach Tønsheim beträgt doch gut drei Stunden.

16

Samstag, 26. März 2011, 20:05

Handlung

Wie undiszipliniert dann nicht früher aufzustehen.



Gut, dann elf Uhr. Ich freue mich darauf.

17

Samstag, 26. März 2011, 20:10

Ich mich auch, Hoheit. Ich mich auch.

Handlung

Worauf er sich weniger freut, ist das frühe Aufstehen. Halb acht sollte er spätestens losfahren. Das heißt um sieben allerspätestens aufstehen. Viel zu früh!


18

Samstag, 26. März 2011, 21:30

Gut, dann sehen wir uns morgen. Eine gute Fahrt wünsche ich Ihnen morgen. Bis dann.

Handlung

Sie legt auf.


19

Samstag, 26. März 2011, 21:37

Handlung

Haakon legt ebenfalls auf und bespricht mit Harald alles weitere für die morgige Reise nach Frederikshavn.


20

Montag, 18. April 2011, 17:23

Handlung

Nach dem Attentat ruft Katharina beim Herzog durch.