Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
[Aufenthaltsvisum] Silberberg
Betritt ein Einbürgerungsamt und geht lächelnd an einen Schalter, da er während seinem Studium einen Fremdsprachenkurs in Lillistik belegt hatte kann er sich auch mit seinem Gegenüber verständigen.
Guten Tag, könnten Sie mir bitte verraten wie ich hier ein Visum für einen längeren Aufenthalt beantragen kann ?
Handlung
Hans betrachtet das komische Gepäckdes Herrn und schmatzt kurz bevor er antwortet.
Ein Touristenvisum wird erst ab sechs Wochen Aufenthalt nötig, aber wenn Sie schon wissen, dass Sie länger bleiben werden, stelle ich Ihnen gerne eins aus.
Simoff
Und versetzte dich in die Gruppe Statsgäste.
Sechs Wochen, das müsste eigentlich genügen...
Handlung
"Aber wo ich jetzt schon hier bin."
...andererseits sieht es hier im Land sehr schön aus, könnten Sie mir bitte eins für 8 Wochen ausstellen ?
Simoff
Danke, doch ich komme nicht von offizieller Seite des Kaiserreiches.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludwig Silberberg« (2. Dezember 2012, 21:49)
Handlung
Er sammelt die Unterlagen dafür zusammen und stempelt etwas rum.
Hier bitte schön.
Simoff
Ist mir egal, Touristen fallen da auch drunter.
Handlung
Nimmt dies entgegen.
Vielen Dank, einen schönen Tag noch
.
Ihnen auch.
Handlung
Hier landen manchmal Vögel....
Handlung
Verlässt das Gebäude.
Ihnen auch.
Handlung
Hier landen manchmal Vögel....
Simoff
Aber im wahrsten Sinne des Wortes !
Sehr geehrter Herr Silberberg,
Ihr Touristenvisum ist bereits abgelaufen. Ihnen droht die Ausweisung aus dem Land. Zwecks Klärung Ihres weiteren Aufenthalts kommen Sie unverzüglich in das Einwohnermeldeamt.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Andersen
Handlung
Wird zwecks des Briefes vorstellig.
Guten Tag, ich soll mich hier melden, mein Name lautet Ludwig Silberberg.
Handlung
Er schaut auf und holt dann die Akte, die er kurz studiert.
Aja, Tourismus-Visum abgelaufen. Okay, das ging acht Wochen. Möchten Sie nun einen Antrag auf Staatsbürgerschaft stellen oder reisen Sie aus?
Wenn es möglich ist, möchte ich gerne eine weitere Verlängerung des Tourismus-Visums beantragen, eine Staatsbürgerschaft schwebt mir nämlich nicht vor.
Das müssten Sie dann aber ausführlicher begründen.
Handlung
Er wartet geduldig.
Simoff
Argh, Thread übersehen, sorry -.- !
Handlung
Fragt sich ob ein Arzt ihm für ein paar Reichstaler Lilling nicht attestieren könne, dass urlaubliche Erholung für ihn medezinisch nötig sei.
Ähm, nun ja, ich komme nur äußerst selten dazu Ferien zu machen, und es wäre mir eine Ehre Ostern vielleicht hiezrulande verbringen zu können, man lernt ja auch hier neue Menschen kennen und schätzen...
Sie sind bereits seit zwei Monaten hier. Haben Sie vor hier zu arbeiten oder zu studieren? Oder wirklich nur wegen Urlaub?
Nein, studiert habe ich bereits, eine Arbeitsstelle ebenso, es geht mir lediglich darum hier mehr Zeit verbringen zu können, ich mache wie bereits erwähnt nur selten Urlaub, dieser fällt dafür aber umso länger aus.
Aber die Arbeitsstelle ist nicht hier in Lillemark?
Handlung
"Sag jetzt nichts Falsches Ludwig..."
Äh, nein.
Handlung
Bekommt auf einmal einen "nahezu brillianten" Einfall.
Wir können das Visum auf maximal sechs Monate ausweiten.
Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher